Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Beleg Langbogen

    Beleg Langbogen

    Forum-Moderator


    • Punkte

      2

    • Gesamte Inhalte

      5.084


  2. Meriadoc Brandybuck

    Meriadoc Brandybuck

    Forum-Moderator


    • Punkte

      2

    • Gesamte Inhalte

      13.803


  3. Acheros

    Acheros

    Forum-Moderator


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      2.892


  4. Alsa

    Alsa

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      614


Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.01.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Derzeit sind die normale Kinoversion und die SEE auf Prime verfügbar. Man weiß natürlich nie für wie lange Juhu freut mich haben soviele beschlossen mitzumachen
    2 Punkte
  2. Es ist scheinbar offiziell: Christopher Tolkien ist mit reifen 95 Jahren verstorben. Wie unglaublich schade. Aber natürlich nicht unerwartet. Trotzdem geht für mich damit eine Ära zu Ende, weil damit der letzte Schöpfer Mittelerdes von uns gegangen ist – wobei Christopher aus Bescheidenheit ja nie wirklich zugegeben hat, was für eine immense kreative Eigenleistung er beim Editieren der Manuskripte seines Vaters beigesteuert hat. Natürlich thront der HERR DER RINGE in Sachen Popularität und kulturellem Einfluss über allem. Aber das SILMARILLION war es, das für mich erst richtig die Tore zum Tolkien-Universum und seinen unzähligen faszinierenden Geschichten öffnete. Und das Silmarillion gäbe es in keiner Weise ohne die unermüdliche Arbeit Christopher Tolkiens. Auch in den letzten Jahren war er noch unglaublich fleissig mit BEREN & LUTHIEN und THE FALL OF GONDOLIN. Namárië!
    1 Punkt
  3. Weil ich ihn verehrt habe. Ohne ihn wäre das Werk seines Vaters gar nicht in diesem Ausmaß bekannt geworden. Christopher hat mehr oder weniger seine eigene Berufung seinem Vater geopfert; vermutlich, weil er wusste, dass niemand sonst das Werk seines Vater bekannt machen un kommentieren konnte. Ich habe die HoMe oft gelesen, und immer war da vordergründig die Stimme und Eigenart von Christopher, ich liebte seine Art zu schreiben. Auch wenn ich ihn in mancher Hinsicht auch kritisch sehe: ich wünschte, dass er noch viel und lange über seinen Vater schreibt.
    1 Punkt
  4. Ich denke das ist schon seinen eigenen Thread wert.
    1 Punkt
  5. Bin dann auch mal beigetreten. Ich hoffe ich kann mir die Zeit irgendwie nehmen. War ja beim Herr der Ringe schon einige Male etwas spät dran
    1 Punkt
  6. Nun war es wohl doch soweit - Christopher Tolkien ist tot: https://www.theguardian.com/books/2020/jan/16/jrr-tolkiens-son-christopher-dies-aged-95
    0 Punkte
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+02:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...