Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 23.07.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. So, die Zeit ist um und ich habe eine Einsendung erhalten. Unter anderen Umständen würde ich euch einfach nochmal daran erinnern, aber da ich in einigen Tagen wegfahre löse ich lieber auf. 1. Welches Getränk veranlasste Merry und Pippin dazu, einige Zentimeter zu wachsen und von wem erhielten sie es? Gesucht war der ent-draught (Enttrunk), welches sie von Baumbart erhielten. 2. Welches Naturereignis ereignete sich im Jahr 2911 im Norden Mittelerdes? Was waren die Folgen? Hier war nach dem Fell Winter (Grausamer Winter, Harter Winter) gefragt. In diesem Winter sollen sogar Wölfe ins Auenland gekommen sein. Im darauffolgenden Jahr wurden Minhiriath und Enedwaith vom Schmelzwasser aus dem Nebelgebirge überschwemmt und Tharbad wurde zerstört. 3. Wer ist Banazîr Galbasi? Das ist der Name von Samweis Gamdschie in der Sprache der Hobbits. Vielen Dank an Meriadoc Brandybock für die Teilnahme. Sie hat alle Fragen richtig beantwortet und ist somit an der Reihe
    1 Punkt
  2. lol Nothing Hill Gott ich muss den mal wieder schauen
    1 Punkt
  3. bin in ner Computerzeitschrift drüber gestolpert: They Shall Not Grow Old (IMDb) - von unserem gute alten bekannten Peter Jackson. Ein Dokumentation über den ersten Weltkrieg, für die man das ganze Material coloriert hat und so gut wie es ging auf die 24 Bilder pro Sekunde hochgerechnet. Da man damals noch die Filmrolle von Hand drehte ("Dreharbeiten") waren die Originale so zwischen 13-18 Bildern pro Sekunde. Und damit es flüssig aussieht zappeln in den alten Filmen ja immer alle so rum weil man die Rolle schneller abspielt als beim aufnehmen. Das ist so gut es irgendwie ging korrigiert worden. Der Ton sind Interviews von Zeitzeugen. Die Geräusche sind aus dem Studio (da die Originale ja aus der Stummfilmzeit sind). Aber vom selben Team das auch in den Herr der Ringe Filmen für die Geräusche gesorgt hat. Trailer: Es ist erstaunlich wie viel näher das alles in dieser Form wirkt.
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+02:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...