Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 08.05.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Und ich dachte schon, das Forum sei gegen die nervigen Nelkhart-Allüren inzwischen völlig abgestumpft. Schön, daß sich ab und zu noch jemand erbarmt. Eldanor, da ich mit den letzten beiden Sätzen meines Beitrags alle Deine „Wünsche“ glatt erfüllt habe, haftet Deinem Posting ein ziemlich obsoleter Beigeschmack an. Meine Haltung zu dem Thema ist eben etwas ambivalent und nicht so einseitig, wie Deine. Aber ich bin sicher, ein offener Mensch wie Du, wird letztendlich damit klarkommen. Zu Deiner Bitte um Erläuterung. Das „Vorrecht“ zum Mitreden erwirbt, wer sich die Mühe macht, sich zu informieren. Nelkhart stellt hier eine eher technische Diagnose: Der Film ist als Zugang bequemer als ein Biographie-Schinken, also werden bequeme Menschen ihn auch eher nutzen. Aber das Thema Aufmerksamkeitsökonomie betrifft uns letztendlich alle. Ich persönlich sehe in der Favorisierung von Filmen gegenüber der Buchlektüre den Hinweis auf eine strukturelle Verkürzung der Aufmerksamkeitsspanne. Im konkreten Fall kann es sich aber natürlich auch um einen Mangel an Interesse handeln. Offenbar siehst Du Ersteres als klares Handicap. So einfach ist das in meinen Augen nicht. Die Millennials mögen keine Leitartikel mehr lesen können, brauchen dafür aber oft weniger Anhaltspunkte, um (im digitalen Alltag) Zusammenhänge zu erfassen. Stärken – Schwächen. Übrigens: Nelkharts Beitritt in dieses Forum war ein Skandal. Ich wurde von allen wegen meiner gewählten Ausdrucksweise angefeindet. Ja. Das waren noch Zeiten.
    1 Punkt
  2. Das sieht doch sehr verdächtig nach BOOK OF ELI aus.
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+01:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...