Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 24.04.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Legolas öffnete die Tür zu seinem Gemach, trat ein, durchquerte den Raum und legte sich auf sein Bett. Von der Decke hing ein Kronleuchter, der diese Bezeichnung hatte, weil seine Form tatsächlich an eine große Krone erinnerte. "Hmm", murmelte Legolas, der ganz in Gedanken versunken zur Lampe hinaufschaute. Er ließ das Gespräch, dass zwischen ihm und seinem Papa stattgefunden hatte, noch einmal Revue passieren. Legolas überlegte, ob er seinen alten Ada nicht auf dessen Reise in die Charité nach Lothlórien begleiten sollte. Er hätte ja schon mal wieder Lust Galadriel an der Spiegelquelle beim Wasserschöpfen zu beobachten. Ob der Busch, in dem er sich früher, bei solcher Gelegenheit, immer versteckt hatte, noch da war? Wenn der Gärtner ihn inzwischen gerodet hat, würde er, Prinz Legolas, ihm persönlich die Ohren abreißen. Plötzlich öffnete sich in Legolas Geist, ganz langsam, wie das eine Blüte tut, ein Gedanke. Charité,..Lothlórien,..aber ja! Lothórien beheimatete außer der großen Klinik auch noch, ganz in der Nähe das Institut für ausgesonderte Elben, Waldesruh. Ein wirklich schön gelegenes Elben-Altenheim mit einem entzückendem Waldfriedhof gleich nebenan. Es gehörte sich ja wirklich nicht, seinem Erzeuger und König den verfrühten Tod zu wünschen, nur weil dessen Krone so verlockend glänzte. Wenn es sich jedoch, bei der Untersuchung in der Charité, herausstellen sollte, dass der jetzige Amtsinhaber für den Königs-Job zu klapprig wäre, ja dann wäre es doch die Pflicht des Kronprinzen in die Presche zu springen und das Waldelben-Reich vor der Führungslosigkeit zu bewahren. Jawohl! Er, Legolas würde sich in diesem Falle der Verantwortung stellen. Mit einem friedlichen Lächeln glitt Legy langsam hinüber in die Traumwelt. Eine Welt mit Throne, Kronen und Untertanen, die vor dem Thron flach auf dem Bauch lagen. Und auf dem Thron saß eine strahlende Lichtgestalt, die dem träumenden irgendwie bekannt vor kam.
    2 Punkte
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+02:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...