Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Mortica

    Mortica

    Ehrenmitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      8.547


  2. Thuringwethil

    Thuringwethil

    Rolemaster


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      10.453


  3. Octopi

    Octopi

    Forum-Moderator


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      1.100


  4. Beleg Langbogen

    Beleg Langbogen

    Forum-Moderator


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      5.084


Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.02.2019 in Beiträge anzeigen

  1. 1 Punkt
  2. Überrascht schaut der Segler auf den Wein. "Eher würde ich mein Schiff an den nächsten Klippen zerschellen lassen, als dass ich elbischen Wein ausschlagen würde!", antwortet er dem Elb. Rasch schickt er das restliche Bier auf eine überstürzte Reise in seinen Magen, bevor er den nun leeren Krug unter die Phiole hält. "Ich danke Euch!" Nach einem kurzen Schluck Wein, den er mit einem wohlwollenden Grummeln kommentiert, ergreift er wieder das Wort: "Ihr hattet vorhin nach unseren Anführern gefragt. Einen richtigen Kapitän, der das Ruder in der Hand hält, gibt es bei uns nicht. Aber ab dieser Seite des Gebirges hat Garwulf, der Mensch mit dem riesen Schwert dort, uns als Ortskundiger geführt. Mit ihm könnt ihr Euch sicherlich über die Wege und Gefahren hier austauschen. Aber auch Grór, der Zwerg, und Eldanáro, der Elb neben ihm, kennen die Straßen Mittelerdes und agieren von Zeit zu Zeit als unsere Führer." Als er geendet hat, nimmt er noch einen Schluck Wein. "Der Wein ist wirklich fantastisch. Oder vielleicht habe ich nur zu lange keinen mehr getrunken und selbst das letzte Gesöff käme mir vor wie der Trank der Valar."
    1 Punkt
  3. Ich habe die Rechtschreibung im Titel korrigiert und die anderen beiden Threads zum selben Thema gelöscht. Nun, man kann sicher Tolkienfan sein, wenn man nur die Krege-Übersetzung gelesen hat. (Vom Silmarillon gibt es offiziell nur eine Krege-Übersetzung.) Aber wenn man nur den Film gesehen hat? Nun dann kann man PJ-Fan sein oder vielleicht ein Herr-der-Ringe-Fan? Aber ein Tolkien-Fan? Wie will man sich für einen Autor begeistern, von dem man nichts gelesen hat?
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+02:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...