Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.01.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. In Ordnung. Dann also Schwamm drüber. Ich hatte ja Anja auch geschrieben, dass sie den Text sicherlich auch noch von Anderen begutachten lässt.
    2 Punkte
  2. Ich überlasse das Trösten mal jemand anderem, damit noch mehr Charaktere Elenea kennen lernen können
    1 Punkt
  3. Nala hofft, dass sie vielleicht in den kommenden Tagen ganz ehrlich mit Garwulf über ihren Auftrag sprechen kann. Aber zuerst will sie mit den anderen darüber sprechen und vielleicht ziehen sie dann sowieso nicht alle gemeinsam weiter. Für einen Moment wird ihr ganz schwer ums Herz, Gror hat schon angekündigt sie verlassen zu wollen und Garwulf hat sein Wort gehalten und sie bis hierher gebracht. Ob beide von hier auch nur einen Schritt weiter mit ihnen reisen ist ungewiss. Schon viele sind der Gruppe nur kurzfristig beigetreten und haben sie wieder verlassen, doch ein kleiner, harter Kern war vom ersten Schritt an dabei. Es würde sie traurig machen, wenn sie die Reise nicht auch gemeinsam beenden könnten. An Garwulfs Gesellschaft hat sie sich schon richtig gewöhnt, er ist wie ein großer Bruder, also eine unterhaltsame und lustige Version davon. Und vielleicht sind das nun die letzten Stunden und Tage an denen sie ihn um sich haben kann? Als er aufsteht reißt er sie aus ihren trüben Gedanken und sie bemüht sich zu lächeln. „Du folgst deiner Nase dorthin wo es nach Seife riecht“ schlug sie ihm vor und erklärte dann den Weg zu den kleinen Badehäusern hinter der großen Halle. „Soll ich dir einen Pferdestriegel für das da in deinem Gesicht mitgeben?“ zieht sie ihn auf und zupft an seinem Bart, der ebenfalls eine Reinigung vertragen kann. Sie muss kichern, noch bis vor einer Stunde hat sie selbst auch wie ein verdreckter Iltis gerochen und nun ärgert sie Garwulf damit. Kaum ist er gegangen sieht sich Nala nach der jungen Frau Elenea um, kann sie aber im Moment nicht entdecken, zu viele Menschen sind inzwischen in der großen Halle um sich zu wärmen. Sie beobachtet woher die Kinder mit den Schüsseln kommen und folgt diesem Weg zu der Gemeinschaftsküche in der eine ganz Schar an Frauen dabei ist Essen zuzubereiten. Jedes Alter ist vertreten und ein Bursche wurde dazu abkommandiert frisches Wasser in großen Eimern hereinzubringen. Sie will nicht stören und auch nicht neugierig sein, erhascht aber einen Blick auf frisches Fleisch und nimmt das Aroma frisch gebratener Zwiebeln wahr. Schüchtern fragt sie eines der Mädchen, die gerade Krüge spülen ob sie anstatt des Weines auch etwas Bier haben könnte. Sie bietet an, dafür etwas mitzuhelfen, was aber aus Gastfreundschaft abgelehnt wird. Als Garwulf später vom Bad zurückkommt sitzt Nala wieder am Feuer und hat einen kleinen Humpen neben sich stehen und einen wesentlich größeren selbst in der Hand. Es sieht aus als hätte sie extra für ihn eine Miniaturausgabe des Bierkruges aufgetrieben, während der andere in ihrer Hand dagegen sehr groß aussieht. Sie deutet mit einem Nicken des Kopfes auf das kleine Trinkgefäß neben sich und presst die Lippen fest zusammen um nicht verräterisch zu grinsen.
    1 Punkt
  4. Hi @Wilferedh, bitte entschuldige, ich wollte dich nicht persönlich angreifen oder aufbringen. Mein Post richtete sich in erster Linie an die Threaderstellerin. In diesem Unterforum ist es gern gesehen, sich nicht ausschließlich auf die Arbeit der anderen zu verlassen, sondern eine eigene Leistung zu erbringen. Die von mir angeführten Möglichkeiten des Irrtums oder des bewussten In-die-Irre-Führens existieren einfach. Dazu kommen Probleme wie: Es ist gar nicht klar, welche Sprache/Schrift die Threaderstellerin eigentlich möchte. Annahmen führen oft dazu, dass am Ende etwas herauskommt, was nie gewünscht war, weil einfach nicht darüber gesprochen wurde. Selbstverständlich steht es sowohl dir als auch der Threaderstellerin vollkommen frei, die von dir erbrachte Leistung für bare Münze zu nehmen und sich damit zu begnügen. Ich persönlich (womit ich auch deine letzte Frage beantworte) bin nicht imstande, zu irgendeiner der genannten Sprachen oder Schriftformen etwas Nützliches beizutragen. Das heißt aber nicht, dass ich nicht grundsätzlich zur Vorsicht und Kontrolle bei Ratschlägen aus dem Internet rate. Ich hoffe, du trägst mir meinen Post nicht nach. Falls es noch Unklarheiten gab, geh bitte davon aus, dass ich weder dir noch der Threaderstellerin etwas Böses wollte. Ansonsten können wir den Rest auch gerne anderswo weiter besprechen. Liebe Grüße Eldanor
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+01:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...