Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.02.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich würde gerne auch noch meinen Senf dazugeben, bitte. Erstmal etwas, was hier nur Nebensache ist: Ich denke, viele von uns finden es ungewöhnlich, sich im XY-Forum anzumelden, und dann mit seinem ersten Post einen neuen Thread über Z zu eröffenen. Das ist aber kein Grund den Poster vor den Kopf zu stoßen. Wenn er/sie ein Troll ist merkt das die Forumsgemeinschaft schnell genug, wenn er/sie lediglich keine Ahnung hat wie so etwas läuft kann man ihm nett sagen wie es richtig geht. Man kann z.B. die Frage beantworten und dann anmerken, dass es irgendwo im Board einen Vorstellungsthread gibt (und den gibt es doch irgendwie immer) wo man mal allen Hallo sagen kann. Das tut niemandem weh und schafft eine viel angenehmere Atmosphäre im Forum. Zur guten Atosphäre trägt es auch bei eher mal zurückzurudern oder sich auch dann zu entschuldigen, wenn man denkt der andere habe total überreagiert. Das hier ist geschriebene Kommunikation, der all die Feinheiten, die in einem normalen Gespräch durch Gestik, Mimik und Tonfall übermittelt werden, abgehen. Und nun zum eigentlichen Beschwerdethema: Ebenso wie Tinuthir kann ich dein Problem nicht verstehen. Was hält dich davon ab, nur die Tolkienthemen zu lesen? Ich habe weder Zeit noch Lust alles zu lesen, was in den Foren in denen ich so abhänge, geschrieben wird, deshalb schaue ich in viele Threads gar nicht rein. Das mache ich auch, wenn ich bestimmten Usern "aus dem Weg gehen will". Ich muss jetzt doch mal die Forumsoma raushängen lassen. In den vergangenen 10+x Jahren ist hier Tolkienmäßig einiges schon abgegrast worden - uns wäre sturzlangeilig geworden, wenn wir in der Zwischenzeit nicht Filme geraten, über andere Schriftsteller gesprochen oder generell rumgequasselt hätten! Wenn du so lange in einem Forum Mitglied bist, findest du es erfrischend mal über etwas anderes zu reden. Du entdeckst andere Gemeinsamkeiten mit Leuten, auf die du getroffen bist weil ihr Tolkien/Kochen/Zierfische mögt. Und vielleicht triffst du sogar mal die anderen Mitglieder und ihr werdet Freunde für die das ursprüngliche Forumsthema nur noch ein gemeinsames Hobby von vielen ist. Nur so überleben Foren über die Jahre! Und du lernst, dass neue User manchmal ins Forum getrampelt kommen und sich nicht zu benehmen wissen - das haißt aber nicht, dass sie nicht noch wertvolle Mitglieder der Forumsfamilie werden können. Das muss man halt auch abkönnen.
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+02:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...