Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.06.2011 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hallo Lariola! Die Antwort müsste sehr lang ausfallen. Wenn Du es genau wissen möchtest, solltest Du tatsächlich das Silmarillion lesen. Ich gebe Dir hier nur ein paar Stichpunkte, denn es gibt viele Gründe und viele Geschichten, warum die Elben sich zum Meer bzw. zum Westen hingezogen fühlen. Daher für Dich sozusagen die verkürzte Anfängerversion, da ich nicht weiß, wie Dein Hintergrundwissen aussieht. 1. Im Westen liegen die unsterblichen Lande, Aman, sozusagen der Himmel für die Elben Wer als Unsterblicher den ständigen Verfall, das "Schwinden" in Mittelerde leid ist, geht nach Westen 2. Einige der Elben waren schonmal im Westen und haben den anderen erzählt wie schön es dort ist. 3. Die Elben haben in grauer Vorzeit von den Göttern eine Einladung bekommen und gingen fast alle dort hin, persönlich geführt von einem Gott (Orome). Das Angebot besteht immer noch. 4. Im Meer wohnt der Gott Ulmo. Er mag die Elben sehr und hat ihnen oft geholfen und in ihnen durch seine "Meeresmusik" die Liebe zum Meer geweckt. 5. Im Westen kann man viele alte Kumpels, Vater Mütter und Ehegatten wiedersehen, die schon früher gingen. In einigen Fällen kann man auch Verstorbene wieder sehen, die ihre Zeit in den Hallen der Toten "abgesessen" haben. 6. Einige Elben (die Noldor) waren für eine Zeit aus dem Segensreich verbannt. Diese haben sich dorthin zurück gesehnt, nachdem es in Mittelerde nicht so lief, wie sie sich das vorgestellt hatten Das war jetzt die NOOB-Version. Lies das Silmarillion, es lohnt sich!
    1 Punkt
  2. Ich finde "Lariola" schön! Und vom Sound her definitiv fantasymässig.
    1 Punkt
  3. "Lariola" hat, soweit ich sehe, keine Ähnlichkeit mit irgendwelchen "elbischen" Namen von Tolkien, zumindest weder in Quenya noch in Sindarin. (Er mag ansonsten recht melodisch klingen, wegen der vielen Vokale, aber das ist natürlich Geschmachssache.)
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+02:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...