Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.12.2010 in allen Bereichen anzeigen

  1. Du darfst es so einordnen. Ich habe zwar schon diverse Argumente gebracht, nur zählen die nicht bei einem Naturwissenschaftler. Der Geisteswissenschaftler argumentiert anders - so wie ich es auch schon begonnen habe -, und das wird der Naturwissenschaftler dann als "gefühlten persönlichen Eindruck" abtun. Dass Tolkien jeden Strich bewusst setzt, zählt da nicht. Dass Literatur symbolisch ist, auch nicht. Nur war Tolkien eben kein Naturwissenschaftler, sondern Geisteswissenschaftler. Ehrlich gesagt wäre das die Gelegenheit gewesen zu beweisen, dass du einer schlüssigen Argumentation offen gegenüber stehst und als Bereicherung ansiehst, Das ist jetzt nur der lausige Versuch mit Gewalt Recht zu haben, um seine schon an Querulanz grenzende Meinung durchzusetzen. Wenn es eine Wissenschaft ist, dann stützt sie sich auf Beweise und es gibt einfach keine, die belegen, dass Tolkien Zwerge als minderwertig betrachtet.
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+02:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...