Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.11.2010 in allen Bereichen anzeigen

  1. Dann will ich doch auch mal was dazu sagen... Ich denke man hat zwei grundsätzliche Richtungen die Haupthandlung des "Hobbits" umzusetzen. Erstere wäre ihn einfach als Vorgeschichte des "Herr der Ringe" zu konstruieren. Dann würde man vermutlich Hauptaugenmerk auf a) den Ringfund und b) auf die Schlachten und die Action mit den Kreaturen legen. Diese Version würde sicher funktionieren aber es wäre sehr schade, denn es wäre nur ein "billiger Abklatsch" und ein entäuschendes Prequel. Viel besser würde mir eine Schatzsuchergeschichte gefallen. Schaut man sich beispielsweise "Das Vermächtnis der Tempelritter", dann kann man bezüglich der Suche nach dem Schatz durchaus Parallelen zum Hobbit erkennen, also stimmungstechnisch. So hätte ich den Hobbit auch gerne. Klar hat der Hobbit gegen Ende hin mehr vom "Herr der Ringe"-Stil, aber das ist Anfangs keineswegs abzusehen. Für mich aber trotzdem ein ganz klares "Ja" zum Prolog. Wie das? Ich bin für einen Prolog, der nicht Teile der Zukunft (des Filmes) erzählt, sondern Teile der Vergangenheit, aber nur bezüglich des Umfeld des Hobbits und nicht Dinge, von denen er noch nichts ahnt. Bilbo gibt es zum Zeitpunkt des Reisbeginns ja schon 50 Jahre. Hier hätte man die beste Möglichkeit, den Hauptcharakter mal ordentlich vorzustellen. Für den Prolog des zweiten Filmes wäre in meinen Augen dann der Angriff von Smaug auf den Einsamen Berg eine gute Inszenierung. Somit wären praktisch beide Arten vorhanden: Die Schatzsuchergeschichte und der Epos. Man hat ja 2 Filme und der zweite wäre besser als Brücke zum Epos geeignet als schon der erste. Das Ende des ersten Teils würde ich relativ einfach halten, um genau diese Grenze zu verdeutlichen. Die Gruppe kommt an die Hintertür zum Einsamen Berg. Somit ist die Schatzsuche abgeschlossen und der "Krieg" kann beginnen. Jetzt bin ich mal gespannt, was die beiden Gruppen hier dazu sagen. Ich bewege mich ja irgendwie zwischen den Fronten damit. :-)
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+02:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...