Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 28.01.2010 in allen Bereichen anzeigen

  1. Wow sieht schon mal nicht schlecht aus Was hast du denn für ein Problem beim Zelt? Was für eine Form solls haben, quadratisch oder so ein langes?
    1 Punkt
  2. Da ich gerade am Auenland arbeite und die Festwiese für Bilbos Feier fertige, zeige ich euch einen kleinen Ausschnitt meiner Arbeit. Der größte der Bäume soll der Festbaum werden, denn ich noch schmücken muss. Des weiteren werde ich noch mehr Moss und Zäune aufstellen. Da mein erster Versuch für ein Zelt in die Hose gegangen ist werde ich dies zum Schluss machen. Bei diesem Diorama darf natürlich der Bilbo Baggins Schriftzug nicht fehlen und auch ein paar Tische mit Hobbitbier . Schaut bitte in mein Profil, da ich es gerade nicht schaffe meine Bilder hier reinzustellen. Danke !!!
    1 Punkt
  3. Ich fang auch gleich noch an mit dem Anfang der ersten Anleitung: Der Eingang zu den Pfaden der Toten Die Materialien Ganz klar Pinsel (in verschiedenen Größen),Farben (ich nehm Acryl Farben) in Schwaz, Weiß, Grau und Braun,Bastelmesser/Cuttermesser/SägeUnterlage, z.B. ein altes Brett (oder man geht gleich an die Werkbank...),Spachtelmasse (Gips geht auch, hält aber nicht so gut),Holzleim,Modellmoos,kleine Kieselsteine,Korkstücke,ein Stück Wurzel,Und ganz wichtig: Styrodur Die Vorbereitung Als erstes sucht man natürlich schon mal alle Materialien zusammen. Dann habe ich damit begonnen, das Styrodur in eine passende Form zu schneiden, einmal ein paar kleine Stücke für das Tor ( etwas höher als eine der Figuren ist) und ein großes für die Grundfläche (in meinem Fall 20x20cm). Mit einem Cuttermesser habe ich dann die Teile für das Tor bearbeitet... In die Teile habe ich kleinere und größere Unebenheiten eingeritzt und an den beiden Seitenteilen ein wenig Platz für Totenschädel gemacht. Anschließend habe ich die Torstücke an die gewählte Stelle auf der Grundplatte geklebt (auf den Kleber achten Es gibt welche die Styrodur zersetzen!) Jetzt kommt der Kork ins Spiel. Er wird mit dem Messer oder besser einer kleinen Säge in die passende Größe geschnitten, die größeren Reste kann man gut als Felsbrocken nehmen. Die Korkstücke werden dann ebenfalls auf der Platte befestigt, am besten mit Spachtelmasse. Die Korkreste und einige Kiesel habe ich dann noch als kleine Felsen auch auf die Bodenplatte geklebt. Jetzt kommt als nächstes die Bemalung, die habe ich allerdings bei diesem Diorama noch nicht gemacht. Die weiteren Schritte folgen dann in den nächsten Tagen.
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+02:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...