Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Blauborke

    Blauborke

    Mitglied


    • Punkte

      7

    • Gesamte Inhalte

      551


  2. Berzelmayr

    Berzelmayr

    Mitglied


    • Punkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      654


  3. beadoleoma

    beadoleoma

    Globaler Moderator


    • Punkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      4.294


  4. Eldacar

    Eldacar

    Mitglied


    • Punkte

      3

    • Gesamte Inhalte

      308


Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation seit 22.03.2024 in Beiträge anzeigen

  1. Die Blicke vom alten Elrond und Spock sind sehr ähnlich. Wow...Elnor sieht gut aus. Muss mal die Serie gucken.
    2 Punkte
  2. Gute Nachrichten für die Freunde der Tonträger-Kultur wie Torshavn. Laut Nerdist erscheint am 26. April der RoP-Soundtrack auf CD. Genau genommen werden es zehn CDs, denn es handelt sich nicht nur um den Original-Soundtrack, der passt auf zwei CDs, sondern zusätzlich um acht weitere CDs mit den Orchesteraufnahmen für die einzelnen Episoden. Außerdem gibt es ein Booklet mit rund 140 Seiten. Es ist eine limitierte Edition und die komplette Box wird 150 USD kosten. Vorbestellungen sind bei Mondo und bei Amazon möglich. Ob‘s irgendwann eine schlichte Doppel-CD nur mit Soundtrack geben wird, weiß ich nicht. Wäre angesichts des Preises aber wohl wünschenswert.
    2 Punkte
  3. 2 Punkte
  4. Über Picard könnt ihr gerne hier weiter plaudern. Wenn die unsägliche "die Elben in Rings of Power sehen nicht elbisch aus"-Diskussion ernsthaft wieder geführt werden muss, dann doch lieber hier. Dieser Thread hier heißt Neuigkeiten. Ich hatte schon mal darum gebeten wieder zum Thema zu kommen. Weitere Vulkanier-Posts werde ich deshalb löschen, da ich mir 100% sicher bin, dass es auch in der nächsten RoP-Staffel keine Vulkanier geben wird.
    1 Punkt
  5. Stimmt alles. Wenn er nur endlich mal den vierten Teil schreiben würde, den ich 2016 (!!!) bei Amazon bestellt habe.
    1 Punkt
  6. Es stellte sich übrigens heraus, dass meine Anfrage bei Nancy Martsch wohl nur etwas untergegangen war und sie hat mir freundlicherweise noch eine nicht-formatierte Kopie des Artikels zukommen lassen. Das Fazit des Aufsatzes beantwortet die Frage des Threads ziemlich einschlägig. "Tolkien included many poems in The Hobbit and The Lord of the Rings, said to have been spoken, recited, chanted, or sung by the participants in the story. Members of all races sang and created songs, improvised songs on the spot, modified words, wrote new words to old tunes - all processes of song-creation which occur in our world. Even though Tolkien did write new words to existing tunes - and sing them! - it appears that, for the most part, he did not follow these processes when writing the "songs" in his novels. All but two of his "songs" seem to have been written as literary poems, ascribed to his characters as songs but not actually written with tunes in mind. So if we want to sing them it will be up to "other hands" to compose the music."
    1 Punkt
  7. Der Einäugige ist noch immer verwundert, warum der Junge ausgerechnet ihn Fragen würde "weiß dein Vater von deiner Bitte an uns?"
    1 Punkt
  8. Hab gerade gesehen, dass es die reguläre Soundtrack Doppel-CD ja schon gibt. Ist komplett an mir vorbei gegangen. War wohl zu sehr damit beschäftigt, das gesamte Orchesterwerk zu streamen
    1 Punkt
  9. Im Kapitel Erchirion V ist die Flotte Gondors in Ostwacht angekommen: https://www.fanfiktion.de/s/608d67c00000cccd1b9e5972/78/Gondor-hilft-Westeros-Band-2-Der-Sohn-des-Feuers https://archiveofourown.org/works/31022930/chapters/138506344
    1 Punkt
  10. Na, ich denke dass es jetzt langsam an der Zeit ist mal wieder auf das Thema hinzuweisen.
    1 Punkt
  11. Ich würde hier wie immer unterscheiden was Tolkien geschrieben hat und wie Figuren im Film aussehen.
    1 Punkt
  12. Der berühmte Anime-Regisseur Hayao Miyazaki hatte offenbar den Eindruck, dass die Feinde im HdR asiatische (und afrikanische) Völkern als Vorbilder hatten, und dass deshalb japanische Fans der Bücher Tolkiens "Idioten" sein müssten. Er ist natürlich in einer Zeit aufgewachsen als sein Volk im Westen sehr feindselig und karikaturhaft dargestellt wurde. Ein bisschen kann ich daher seine Einstellung verstehen.
    1 Punkt
  13. Mich würde interessieren, welche YouTube-Kanäle bzw. -Creator zum Thema Tolkien und Mittelerde ihr gerne und regelmäßig anschaut bzw. abonniert habt. Für meinen Teil ist das vor allem Nerd of the Rings und mir werden immer wieder Videos von In Deep Geek vorgeschlagen, mit dem ich allerdings nicht ganz so viel anfangen kann. Habt ihr außerhalb dieser beiden Kanäle andere Empfehlungen und was macht diese Kanäle für euch interessant?
    1 Punkt
  14. Das sind im Grunde die Parallelen, die ich auch gesehen habe. Entschuldige, irgendwie hatte ich ganz vergessen, dir deine Frage zu beantworten und dann hast du es schon selbst getan. Außerdem, glaube ich, ist ein Argumentationsstrang unserer Diskussion hier allmählich etwas vom eigentlichen Thema abgedriftet. Vielleicht lohnt sich ein eigener Thread bzgl. (möglicher) historischer Vorbilder für (weibliche) Charaktere in Tolkiens Welt, in dem man dann vielleicht auch (etwas fundiert) spekulieren könnte.
    1 Punkt
  15. Ui, wird sind wirklich spät dran!
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+01:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...