Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Blauborke

    Blauborke

    Mitglied


    • Punkte

      6

    • Gesamte Inhalte

      550


  2. Berzelmayr

    Berzelmayr

    Mitglied


    • Punkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      653


  3. beadoleoma

    beadoleoma

    Globaler Moderator


    • Punkte

      3

    • Gesamte Inhalte

      4.292


  4. Eldacar

    Eldacar

    Mitglied


    • Punkte

      2

    • Gesamte Inhalte

      308


Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation seit 21.03.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Gute Nachrichten für die Freunde der Tonträger-Kultur wie Torshavn. Laut Nerdist erscheint am 26. April der RoP-Soundtrack auf CD. Genau genommen werden es zehn CDs, denn es handelt sich nicht nur um den Original-Soundtrack, der passt auf zwei CDs, sondern zusätzlich um acht weitere CDs mit den Orchesteraufnahmen für die einzelnen Episoden. Außerdem gibt es ein Booklet mit rund 140 Seiten. Es ist eine limitierte Edition und die komplette Box wird 150 USD kosten. Vorbestellungen sind bei Mondo und bei Amazon möglich. Ob‘s irgendwann eine schlichte Doppel-CD nur mit Soundtrack geben wird, weiß ich nicht. Wäre angesichts des Preises aber wohl wünschenswert.
    2 Punkte
  2. Die Blicke vom alten Elrond und Spock sind sehr ähnlich. Wow...Elnor sieht gut aus. Muss mal die Serie gucken.
    1 Punkt
  3. Stimmt alles. Wenn er nur endlich mal den vierten Teil schreiben würde, den ich 2016 (!!!) bei Amazon bestellt habe.
    1 Punkt
  4. Der Einäugige ist noch immer verwundert, warum der Junge ausgerechnet ihn Fragen würde "weiß dein Vater von deiner Bitte an uns?"
    1 Punkt
  5. Hab gerade gesehen, dass es die reguläre Soundtrack Doppel-CD ja schon gibt. Ist komplett an mir vorbei gegangen. War wohl zu sehr damit beschäftigt, das gesamte Orchesterwerk zu streamen
    1 Punkt
  6. Im Kapitel Erchirion V ist die Flotte Gondors in Ostwacht angekommen: https://www.fanfiktion.de/s/608d67c00000cccd1b9e5972/78/Gondor-hilft-Westeros-Band-2-Der-Sohn-des-Feuers https://archiveofourown.org/works/31022930/chapters/138506344
    1 Punkt
  7. Na, ich denke dass es jetzt langsam an der Zeit ist mal wieder auf das Thema hinzuweisen.
    1 Punkt
  8. Ich würde hier wie immer unterscheiden was Tolkien geschrieben hat und wie Figuren im Film aussehen.
    1 Punkt
  9. Der berühmte Anime-Regisseur Hayao Miyazaki hatte offenbar den Eindruck, dass die Feinde im HdR asiatische (und afrikanische) Völkern als Vorbilder hatten, und dass deshalb japanische Fans der Bücher Tolkiens "Idioten" sein müssten. Er ist natürlich in einer Zeit aufgewachsen als sein Volk im Westen sehr feindselig und karikaturhaft dargestellt wurde. Ein bisschen kann ich daher seine Einstellung verstehen.
    1 Punkt
  10. Mich würde interessieren, welche YouTube-Kanäle bzw. -Creator zum Thema Tolkien und Mittelerde ihr gerne und regelmäßig anschaut bzw. abonniert habt. Für meinen Teil ist das vor allem Nerd of the Rings und mir werden immer wieder Videos von In Deep Geek vorgeschlagen, mit dem ich allerdings nicht ganz so viel anfangen kann. Habt ihr außerhalb dieser beiden Kanäle andere Empfehlungen und was macht diese Kanäle für euch interessant?
    1 Punkt
  11. Das sind im Grunde die Parallelen, die ich auch gesehen habe. Entschuldige, irgendwie hatte ich ganz vergessen, dir deine Frage zu beantworten und dann hast du es schon selbst getan. Außerdem, glaube ich, ist ein Argumentationsstrang unserer Diskussion hier allmählich etwas vom eigentlichen Thema abgedriftet. Vielleicht lohnt sich ein eigener Thread bzgl. (möglicher) historischer Vorbilder für (weibliche) Charaktere in Tolkiens Welt, in dem man dann vielleicht auch (etwas fundiert) spekulieren könnte.
    1 Punkt
  12. Moin, ich lese da mit etwas gutem Willen "Love is an action". Aber ein paar Sachen passen da nicht so ganz zu meinem Verständnis.
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+01:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...