Jump to content
  • TolkienForum
Tablet Logo
Phone Logo

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Gestern
  2. Avatar Themenwochen

    uiii sogar mit Solar-Spoiler!
  3. In der Schweiz gibts also Postenten? Hoffentlich kollidieren die nicht mit IPoAC-Paketen!
  4. Avatar Themenwochen

    Wie wärs mit noch etwas mehr Nachhaltigkeit?
  5. Avatar Themenwochen

    warum ned? hast doch sowas triebgesteuertes zuhause rumlungern Also neuer (schlechter) Versuch! Die Sonne scheint!! Zeit für mehr Elektromobilität!!!
  6. darunter ist eher Permafrost... öh ja warum? hab gestern vergessen Rösti-Pommes zu besorgen und das ist jetzt halt dringend!
  7. Darunter ist Zitroneneis @wm lässt du deine Nachbarn wieder durch den Ort rasen? Switzerland - Duck snapped twice for speeding
  8. Letzte Woche
  9. ich sag ja bloss! oke oke okeeee macht der alte eben Knoblauchsosse... na jetzt... kommt sofort! Stracia iss aus. Kommt Montag wieder - soferns ned der Elliot auslädt... wo issn da das Eis? Ich seh nur lauter Gemüse...!!!
  10. Sind das gefrorene Himbeeren als Eis? Lustige Idee
  11. RPG-Info: Quasselthread

    Post, vielleicht ein bisschen viel, kommen noch Beschreibungen der Ruinen?
  12. RPG-Story: Das Dritte Zeitalter

    Nala ist langes reiten gewohnt, wie die meisten ihres Volkes hatte sie gleichzeitig zu gehen und sich auf einem Pferderücken zu halten gelernt. Und doch spürt sie jetzt die enorme Belastung für sich und ihr Tier. Die Kälte ist wie ein Tier, welches jede ungeschützte Stelle findet und unbarmherzig wie mit scharfen Zähnen traktiert. Die Müdigkeit trägt ihr übriges dazu bei, das ihr trotz des dicken Mantels einfach nicht mehr warm werden will. Immer wieder übergibt sie den Hobbit und den Fuchs an ihren Bruder, damit sie eine Weile neben ihrer Stute gehen kann. Es ist gleichermaßen angenehm sich zu bewegen, wie es auch anstrengend ist. Ihre Gedanken treiben müde zu warmen Feuern, weichen Betten und heißen Badezubern, während sie gemeinsam mit den anderen stoisch immer weiter geht. Sie konzentriert sich auf den nächsten Schritt, den nächsten Abschnitt des Weges, die nächsten Minuten und dennoch scheinen sie so langsam und mühevoll voran zu kommen. Doch Nala weiß, sie darf sich nicht beschweren, die Gruppe hat wegen ihr und den Pferden diesen Weg durch die Berge gewählt, weswegen kein Laut des Unmutes über ihre Lippen kommt. Sie versucht tapfer und zuversichtlich drein zu blicken, auch wenn sie genauso erschöpft und durchgefroren ist wie alle anderen auch. Eldanaro`s Zeichen zu folgen funktioniert reibungsloser als gedacht und nach einer gefühlten Ewigkeit haben sie ihn endlich eingeholt. Natürlich sieht man dem Elb die Entbehrungen der letzten Tagte nicht an, genau wie sein Alter. Im Stillen verflucht sie ihn und sein Volk dafür, auch nach tagelangem Ritt, in eisiger Kälte mit winzigen Pausen und wenig Essen noch so unverschämt frisch auszusehen. Die Aussicht bald einen Lagerplatz zu erreichen, wird nur dadurch getrübt, dass sich die zwei kommenden Stunden wie Tage anfühlen werden. Doch auch wenn nur quälend langsam, kamen die Ruinen schließlich doch näher und Nala hatte die letzten Minuten eine Liste in ihrem Kopf angelegt, was in welcher Reihenfolge zu tun war. Wie ein Mantra hatte es sie wach gehalten: absteigen, Pferde versorgen, Feuerholz, Wasser, Lager aufschlagen, Wachen aufstellen, in Schichten schlafen. Als sie absteigt, knickt sie fast um, so eisig sind ihre Füße inzwischen und doch bemüht sie sich wieder mit einem aufmunternden Lächeln in die Runde zu blicken, mit der sie nun ihr Mantra teilt: „Gut, teilen wir uns schnell auf, damit alle bald schlafen können: Eofor kannst du die Pferde versorgen? Eldanaro und Waenhil könnt ihr Feuerholz und Wasser suchen? Der Rest von uns wird das Lager aufschlagen und ich biete mich an die erste Wache zu übernehmen, aber besser zu zweit damit ich nicht einschlafe“
  13. 15tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"

    Ich hätte gerne das super Stracciatella Eis!
  14. 15tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"

    wie jetzt Bratkartoffeln ohne Knoblauchsauce? Wasn das für nen Gasthaus.
  15. RPG-Info: Quasselthread

    Naja am 11. hätte ich voll Zeit gehabt jetzt nimmer (nächste Woche dann)
  16. Schokopudding! jemand nen Eimerchen Schokopuh?
  17. Süßen Sirup zu herzhaften Bratkartoffeln? Den gibts allenfalls zum Nachtisch. Was gibts zum Nachtisch?
  18. der Koch ist bissi ein Vampir glaub ned das dem seine Knoblauchsosse was ist. Lieber ohne? mit Speck und Leberkäs? Naja okeeee.... jemand ein Glas Sirup dazu?
  19. Ui, Bratkartoffeln... mit Zwiebeln und Speck, bitte. Und kross gebraten. Dazu einen Leberkäse mit Spiegelei.
  20. RPG-Info: Quasselthread

    Erst meckern, dann nicht schreiben. Tztztz
  21. 15tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"

    Knoblauchsauce zum Speck bitte
  22. auuusgezeichnete Wahl! Speck und Wahlweise n Spiiegleii - oder zwei - oder drei. grosse Portion oder die normale?
  23. 15tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"

    Gerne, was gibts dazu?
  24. Wie findet ihr Thranduil im Film?

    Vieles im "Hobbit" und gerade in "Die Schlacht der Fünf Heere" sieht einfach nur gut aus. Ob etwas logisch, nachvollziehbar oder praktisch ist (Trolle mit Katapulten oder einem Stein auf dem Kopf als Rammbock?!) ist leider sehr oft zweitrangig. So ist es auch mit der Rüstung Thranduils. Mal davon abgesehen, dass die von dir benannten Stellen von Orks ausgenutzt hätten werden können (hätte, hätte ...), trägt Thranduil auch keinen Helm. Der Grund ist einfach der, dass er mit Helm weniger episch aussehen und der Erkennungsfaktor geschwächt würde. Aber trotzdem würde man bei einer bevorstehenden Schlacht schon einen Helm erwarten, zumal Thranduils Elbenheer auch gänzlich mit Helmen ausgerüstet ist. Beim Design der kompletten Rüstung lagen die Kriterien wahrscheinlich eher im Ästhetischen, nur dass man sie wenigstens noch in Anlehnung an die elbische Schmiedekunst entworfen hat.
  25. armselig geradezu! so heut machmer wieder mal Bratkartoffeln! Bratkartoffeln irgendwer?!
  26. Was ist denn das für eine Ich-versuche-das-Gasthaus-zu-beleben-Aktion?
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×