Jump to content
  • TolkienForum
Tablet Logo
Phone Logo

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Gestern
  2. Arwen Mirkwood

    Legolas alias Orlando Bloom

    Legolas im Hobbit Legolas im Herrn der Ringe
  3. Arwen Mirkwood

    Thranduil= Der Waldland-Kobold alias Lee Pace

    Na ja, da ich mich auch mal damit beschäftigt habe Bilder zu verändern habe ich diese hier.
  4. Arwen Mirkwood

    Legend of the Seeker

  5. wm

    Avatar Themenwochen

    hmjaaaa - lassmer gelten!
  6. Perianwen

    Avatar Themenwochen

    <-- Eindeutig ein Held!
  7. Octopi

    RPG-Story: Das Dritte Zeitalter

    Nachdem er sich in dem heißen Bad gewaschen und entspannt hat, verlässt Sullír schnell das Badehaus und sprintet zum Fluss, wo er sich unweit der Furt in die Fluten wirft. Das Wasser ist eiskalt und dem Segler kommt ein kurzer Schrei über die Lippen. Er taucht einmal voll unter und reibt sich den gesamten Körper ab, bevor er den Fluss wieder verlässt und schnell zum Badehaus zurückkehrt. Dort trocket er sich und legt seine Kleidung wieder an. Anschließend geht er erfrischt wieder zurück ins Haupthaus. Nicht viel scheint sich in seiner Abwesenheit getan zu haben, erst als er wieder am Feuer sitzt, fällt ihm auf, dass Nala dort nicht mehr ist. Ein kurzer Blick durch die Halle verrät ihm, dass sie bei der jungen Frau sitzt, mit der sie schon vorher einige Worte gewechselt hatte. Es sieht allerdings nicht so aus als sei Gesellschaft erwünscht, also bleibt er in der Nähe des Feuers sitzen und trinkt langsam einen weiteren Krug Bier leer.
  8. wm

    Nettes ausm Netz

    eines Tages! Derweil! Auf dem Planeten Erde:
  9. Beleg Langbogen

    Nettes ausm Netz

  10. Letzte Woche
  11. Ich würde da glaube ich nicht zuviel hineininterpretieren. Die Karte basiert wohl einfach auf einer Karte die damals für die Peter Jackson Filme von Daniel Reeve gezeichnet wurde, dort war Rhûn auch schon ähnlich abgebildet. Einzig bestätigt wird dadurch, was eigentlich eh klar war, nämlich dass sich Amazon nicht ans Silmarillion wagen wird (und wahrscheinlich auch nicht darf), sondern dass wir uns irgendwo im 2. oder 3. Zeitalter befinden.
  12. wm

    Avatar Themenwochen

    allgemeine Heldenwoche!
  13. Wundervoll! Vielen Dank. Weiss man eigentlich, wo Christopher lebt? In der Nähe der Abbaye du Thoronet?
  14. Wilferedh

    Warum hat Ulmo nur Tuor geholfen und nicht Túrin?

    @Alsa Húrin gab bei seiner Freilassung aus Angband unwissentlich die ungefähre Lage von Gondolin preis. Maeglin verriet das Geheimnis der Pässe. Maeglin war scharf auf Idril und so hat Tuor, indirekt, mit dem Untergang Gondolins zu tun.
  15. Amazon hat den Fans etwas fürs theorycrafting gegeben. https://io9.gizmodo.com/amazons-lotr-series-wont-arrive-for-a-while-but-heres-s-1832652345
  16. Alsa

    Warum gab Iluvatar, Melkor so viel Macht?

    Wie auch immer. Ich bin Dir jedenfalls dankbar, dass Du Deine Schrift größer und klarer gemacht hast, Meine Augen sind nämlich nicht mehr die besten. Als junger Spunt denkt man vielleicht nicht daran, dass Augen mit den Jahrzehnten nachlassen.
  17. Alsa

    Warum hat Ulmo nur Tuor geholfen und nicht Túrin?

    Ulmo hat Tuor geschickt, damit Tuor Turgon warnt: Wenn Turgon keinen Krieg mit Melkor beginne, werde sehr Schlimmes passieren. Das eben hat Turgon nicht geglaubt, da er meinte, Gondolin sei abgesichert gebaut. Jedenfalls steht das so in den "Verschollenen Geschichten". Ulmo hat sogar einen Plan B entworfen, falls Turgon passiv bleiben wollte. Und diesen Plan B hat Tuor ohne Wissen von Turgon vorangetrieben. Zwar ist Gondolin nicht gerettet worden - und konnte nicht gerettet werden, wenn Turgon den Rat Ulmos in den Wind schlug. Aber PLan B hat funktioniert, weil Turgons Tochter Idril mitsamt Tuor den Plan B konsequent und rasch umsetzte. Nach den "Verschollenen Geschichten" jedenfalls ist nicht das Kommen Tuors an dem Untergang Gondolins schuld, auch nicht indirekt. Steht das in späteren Versionen der Geschichte anders?
  18. Eldanor

    Auf der Suche nach Gefährten

    Willkommen im Forum @MerryPippin wenn du einfach mal quatschen willst, ist auch der Chat oder das Gasthaus einen Besuch wert Daneben gibts übrigens auch den Vorstellungsthread.
  19. Wilferedh

    Warum hat Ulmo nur Tuor geholfen und nicht Túrin?

    Ulmo scheint nicht sehr vorausschauend gehandelt zu haben, denn das Gelangen Tuor in das verborgene Reich Turgons war der Anfang vom Ende von Gondolin.
  20. Arwen Mirkwood

    Auf der Suche nach Gefährten

    Hallo MerryPippin!? Von mir auch erst ein Mal ein Herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß hier. Auf jeden Fall triffst du hier im Forum auf viele Gleichgesinnte. Ich bin seit 2001 Herr der Ringe Fan und seit 2012 Hobbit Fan. Naja ich bin doppelt so alt wie du, aber mir gehts genauso. Mein Freundeskreis teilt dieses verrückte Hobby auch nicht mit mir. Ich gehe seit knapp 10 Jahren zur Elfia nach Arcen und zu den Tolkien Tagen nach Geldern.
  21. Wilferedh

    Auf der Suche nach Gefährten

    Hallo MerryPippin! Von mir, ein herzliches Willkommen. HdR und Hobbit Fans gibt es hier ja eine Menge, also eine gute Voraussetzung für reichlich Gesprächsstoff. Ich wünsche dir eine gute Zeit und viel Spaß, hier im Forum.
  22. MerryPippin

    Auf der Suche nach Gefährten

    Hallo, Ich bin Sarah, fast 15 Jahre und seit ein paar Jahren Herr der Ringe, Hobbit Fan. Ich war schon auf der Magiccon einigen Comiccons und dem Herr der Ringe Konzert. Leider fehlen mir Freunde mit denen ich das Alles teilen kann. Ich würde mich unendlich freuen hier jemanden zu finden mit dem ich über all das reden kann, der mit mir lacht weil er mich versteht. Liebe Grüße Sarah
  23. Das ist eine solche Rarität, fast ein Wunder: Christopher Tolkien, 94 Jahre, Sohn von J.R.R. Tolkien, ließ sich vor etwa einem Monat filmen! Er hielt sogar eine kleine Rede, zum größten Teil auf Französisch. Aus welchem Anlass, das erzählt der Bericht, der heute auf der Website der deutschen Tolkiengesellschaft veröffenticht wurde, mitsamt des erwähnten Videos: https://www.tolkiengesellschaft.de/29720/christopher-tolkien-besucht-die-wandteppiche/ Ich bilde mir ein, dass er seinem Vater sehr, sehr ähnlich sieht. Sein Vater aber ist keine 94 Jahre geworden. Christopher wünsche ich, dass er mindestens 100 wird. So heiter, wie er aussieht, schafft er das spielend.
  24. Alsa

    Warum hat Ulmo nur Tuor geholfen und nicht Túrin?

    Das hatte ich so auch verstanden. Der Thread-Titel bezieht sich auf beide, auf Tuor und auf Turin. Darum versuchte ich erst mal für mich zu klären, warum Ulmo Tuor geholfen hat. Ergebnis: Der Tuor der Verschollenen Geschichten wurde mittels Magie von Ulmo in eine Gefahrensituation überhaupt erst getrieben. Da, wo Tuor zunächst lebte, war keine Gefahr. Aber es war eben Ulmos Plan - und wohl auch anderer Valar -, dass Tuor den Weg nach Gondolin fand. Ziel war zum einen, den Herrscher von Gondolin, Turgon, dahin zu bringen, gegen Melkor einen Krieg zu beginnen. Zum anderen sollte Earendel von Tuor gezeugt werden. Ulmo "half" also insofern, als seine Pläne gelingen sollten. Wie es sich mit Turin in den Verschollenen Geschichten in diesem Zusammenhang verhält, dazu ein andermal. Ich muss das erst noch mal nachlesen.
  25. Samwise of the Shire

    Warum hat Ulmo nur Tuor geholfen und nicht Túrin?

    Ich hatte mich auch nur auf die Frage von Túrin Turambar bezogen und wollte versuchen, diese rational zu erklären
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×