Zum Inhalt springen

14tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Ich denke das ist Gewöhnungssache. Kommt sicher schnell - musst halt öfters hier sein :L

Das Banner ist auf jeden Fall ober-Bärig-cool! :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment irritiert mich das Blau noch total - das sieht so verdammt anders aus. Wie ein ganz anderes Forum.

Aber der Banner ist wirklich super! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht das Banner ehrlich gesagt ziemlich auf den Sack.

Ansonsten finde ich das neue Design eigentlich ganz schön, bei schwachen Internetverbindungen dauert das laden aber leider deutlich länger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum irre?

Bewegt sich ja eh nicht, wenn du mit der Maus nicht drinnen bist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment irritiert mich das Blau noch total - das sieht so verdammt anders aus. Wie ein ganz anderes Forum.

Aber der Banner ist wirklich super! :-)

wie denn jetzt blau wo denn jetzt blau schon wieder?

​also wer zu sehr mit der Maus rumfuchtelt kann das Fenster bissi schmaler machen dann wechselt das Layout in den Tablet Modus. Eventuell fällt mir irgendwie was ein wie man das noch verbessert. mal grübeln. 

Und dass das Forum langsamer lädt hat glaub eher mit dem Forum zu tun. Selbst meine 250MBit Leitung hat da manchmal Schluckauf. Weiss noch nicht genau woran es liegt. Kann sein die Caches sind noch nicht gut eingestellt. Muss ma guggn. Ich habs aber auf dem Telefon und Tablet probiert das ging an sich besser als mit der alten Version.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie denn jetzt blau wo denn jetzt blau schon wieder?

​Öhm, überall? Oben, links, rechts. Quasi alles, was eine kräftigere Farbe hat, ist bei mir blau. Das ganze Forum ist im Blauton gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie denn jetzt blau wo denn jetzt blau schon wieder?

​Öhm, überall? Oben, links, rechts. Quasi alles, was eine kräftigere Farbe hat, ist bei mir blau. Das ganze Forum ist im Blauton gehalten.

​mach ma n screenshot... hast das falsche Theme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das oben ist eher ein schwarz als ein blau. das ist so nicht dagegen sein hilft nix :L

und die anderen blauen Sachen sind alles Links. Kammer drauf klicken :-O
(sind alle blau weil im alten Design gabs Beschwerden man weiss ned worauf klicken)

ist schon alles prima so :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so tiefdunkelblau. Obwohl es gar nicht so tief ist, finde ich. Zumindest eindeutig als blau zu identifizieren :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte das sei weiss-gold. 

...

Der erste Besuch im eigenen Profil seit Äonen anlässlich des neuen Designs hat drei wesentliche Entdeckungen zu Tage gebracht: 

1. Mein uralter Avatar muss wohl in Rente gehen... scheint von der Auflösung her nicht ins neue Forum zu passen. :-( 

2. Scheint so als habe ich tatsächlich verpasst letzten Monat meine zehnjährige Forumsmitgliedschaft zu feiern. Ich dachte da bekommt man ne Gold Card? Oder wenigstens Punktebonus beim Minigolf? wm! 

3. 5000 Beiträge, huch! Woher kommen die denn plötzlich? :anonym:

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah was nommal neu hochlädelen und neu ausrichten dann passt der schon irgendwie.

okeeee - wenn man die RGB Farben nimmt ist der Blauanteil am höchsten oben im Header. Also gutes Auge Pee! :respekt:

man kriegt ne Spammer-Medaille. Aus Milchschoko. Wahlweise mit Nüssen. Kann aber sein das Forum zählt ned ganz richtig neuerdings :anonym: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tatsächlich noch ne bessere Auflösung gefunden – Google Bildersuche dein Retter in der Not! 

Kann sein dass neuerdings auch Beiträge im RGP und so gezählt werden? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okeeee - wenn man die RGB Farben nimmt ist der Blauanteil am höchsten oben im Header. Also gutes Auge Pee! :respekt:

​Wenn du mir jetzt auch noch verrätst, was RGB-Farben sind und ich vielleicht verstehe, wofür ich deinen Respekt verdiene, würde mich das glücklich machen :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na mehr die codierung der Farben. in HTML macht man das halt über die listigen Hexadezimalen Zahlen: 002b36

in RGB wäre das 0, 43, 54 (Rot, Grün, Blau), also hat Blau knapp gewonnen. Vor - überraschenderweise - grün.

in der Namenstabelle hat die Farbe aber den Namen "brblack" - also nix blau! also ich glaube es heisst bright black - könnte auch blueish-random-black heissen :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds nach kurzer Eingewöhnungsphase ein gelungenes Design. Gibt noch paar Kleinigkeiten die besser gingen (Liste folgt irgendwann im Upgrade-Thread), aber insgesamt ein gutes Update.

Danke weeeeeem, fürs Opfern der Freizeit :-)

Bearbeitet von Ancalagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huiiiii, hab mich mit dem Banner eben selbst hypnotisiert...:-O

Schick schick. Brauch ich zwar paar Jahre, bis ich alles wieder finde, aber man is ja offen für Neues;-)

Weeeeeeeee-eeeeeeeeeem:dance:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beste Änderung am neuen Forum ist, dass der Chat jetzt zumindest mal TLS unterstützt. Ist zwar noch immer kein SSL, aber man ist ja genügsam seit IRC uncool geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mist, jetzt passt mein altes weinrotes Forumshirt ja gar nicht mehr zum neuen Look. :anonym:
Und soeben habe ich entdeckt dass mein einsmals als Avatar erdachtes Bildchen jetzt als mein Profilbild fungiert. Sowas aber auch...  wenn ich mich recht erinnere gabs schon vor einigen Jahren die Möglichkeit ein Profilbild einzustellen (was damals natürlich auch gemacht wurde). Wurde das vom schwarzen Loch eingesaugt und schwupps durch das einstige Avatarbildchen ersetzt? :ugly:

Möglicherweise bring ich da aber jetzt auch den Wurm rein...

Auf jeden Fall: Gute Arbeit wm! Obwohl schon lang nicht mehr aktiv dabei, fühlt man sich doch gleich wieder heimelig. :-)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mist, jetzt passt mein altes weinrotes Forumshirt ja gar nicht mehr zum neuen Look. :anonym:
Und soeben habe ich entdeckt dass mein einsmals als Avatar erdachtes Bildchen jetzt als mein Profilbild fungiert. Sowas aber auch...  wenn ich mich recht erinnere gabs schon vor einigen Jahren die Möglichkeit ein Profilbild einzustellen (was damals natürlich auch gemacht wurde). Wurde das vom schwarzen Loch eingesaugt und schwupps durch das einstige Avatarbildchen ersetzt? :ugly:

Möglicherweise bring ich da aber jetzt auch den Wurm rein...

Auf jeden Fall: Gute Arbeit wm! Obwohl schon lang nicht mehr aktiv dabei, fühlt man sich doch gleich wieder heimelig. :-)
 

​das mit dem Profilbild und dem Avatar muss so mit Version 3 abgeschafft worden sein :kratz: - ich würde ja sagen ist bisschen her - wenn es nicht Dekaden wären!

öfter mal vorbeikommen! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...