Zum Inhalt springen

Elbennamengenerator


Celebrimbor

Empfohlene Beiträge

Suilad,

ich weiss nicht ob es das schon gibt (hab das ganze Forum durchforstet) aber hier ist mal nen Link für einen Elbennamengenerator.

http://chriswetherell.com/elf/

Ach ja und für die dies wissen wollen, mein Name ist Elessar Oronar

Mfg,

Celebrimbor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae,

Mein Name wäre Idril Saralondë oder Lúthien Saralondë Je nachdem, ob man Zweitvornamen mitnimmt oder nicht.

LG

Limwen

PS: Ich glaube aber, den Elbennamengenerator gibt es schon im Forum, bin mir aber nicht sicher. Den Hobbitnamengenerator gibt es auf jeden Fall Hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

`Lúthien Míriel´

Lúthien ist wohl eine häufige Übersetzung, denn ich gehe mal nicht davon aus, dass Limwen und ich den selben Vornamen haben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte nicht gedacht, dass wir alle hier Zweitnamen haben! *abklatsch*

@ Caladùneth:

Wir müssen nicht den gleichen Vornamen haben, aber unsere Vornamen haben die gleiche Bedeutung. Wenn Claire, Clara, Klara etc. auch unterschiedliche Namen sind, bedeuten sie alle so ziemlich "die Helle, Leuchtende, Strahlende, Gleißende..."

Und für diese Bedeutungen wird eben der Name Lúthien vorgeschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind wohl eher zufällige Auswahlen, aber keine echten Übersetzungen. Nette Spielerei, wenn Ihr Euren Namen wirklich übersetzt haben wollt, dann hilft unser Sprachenbereich weiter ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, wie schon oft gesagt, das ist ein Namensgenerator nicht ein Translator. Das heißt, er übersetzt nicht, sondern bastelt aus halbwegs tolkien´schen Versatzstücken sinn- und uferlos neue Namensgebilde zusammen. Und zwar unabhängig davon, was ihr eingebt. Auch völlig willkürliche und sinnlose Buchstabenkombinationen wie bjmvbhbj werden mit einem Ergebnis bedacht.

Die ausgespuckten "Namen" sind keine, sondern oft sogar falsch konstruierter Blödsinn, der keine echt Bedeutung besitzt und schon gar nichts mit euren Namen zu tun hat.

Bearbeitet von Avor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Jahre später...

Wäre trotzdem nett zu wissen was da für ein Algorhythmus hinter steckt, um zu sehen wie "dumm" oder "klug" das Ding jetzt tatsächlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man in der FAQ der Seite zumindest teils erfahren, da steht:

 

"Q: How's it work? A: Compared to some of the other name generators out there, the algorithm is simple. It takes the first and last letter of each name then, based on a character set, expresses those letters as a two-digit key which maps to the index of a particular Hobbit name. "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fest steht, dass es sich in den meisten Fällen nicht um Namen handelt, die bei Tolkien direkt vorkommen, sondern mehr um "Versatzstücke", die im Klang den Namen des Professors ähneln. Und auf jeden Fall haben absolut nichts mit möglichen eingegebenen realen Namen zu tun. Es ist eben ein Generator, kein Übersetzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...