Zum Inhalt springen

Tolkienvortrag UK


Empfohlene Beiträge

The School of Education at UWIC

has the pleasure to present

Tom Shippey

Professor Emeritus of English,

St. Louis University

who will be delivering an Open Lecture entitled:

Writing into the Gap:

Tolkien's The Legend of Sigurd & Gudrún

Tom Shippey has published extensively on medieval literature, and has recently been working on ‘medievalism’ and romantic nationalism, focusing on the work of Jacob Grimm. He established Tolkien scholarship by his acclaimed monograph The Road to Middle-earth, now supplemented by J.R.R. Tolkien: Author of the Century. As the foremost Tolkien scholar, he contributed in the documentaries associated with Peter Jackson’s adaptation of The Lord of the Rings.

Wednesday 23 March 2011,

7 pm Lecture Theatre 4

Cyncoed Campus Cardiff

Admission is free but numbers are limited,

to book your place please email: cseenterprise@uwic.ac.uk

Vielleicht ist ja Ende März jemand drüben und kann die Zeit erübrigen. Lohnen würde es sich bestimmt. Shippey ist nicht nur ein hervorragender Autor sondern auch ein fesselnder Redner und Erzähler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Ich habe es zu meinem Bedauern ja leider nicht nach Cardiff geschafft, da mein Flug zu dem Zeitpunkt schon feststand. Aber für alle, denen es wie mir ging, ist der Vortrag nun auch bei youtube nachzuhören/sehen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dunderklumpen

Aber das ist nicht der ganze Vortrag, oder? In den beiden Teilen spricht Shippey insgesamt maximal 15 Minuten, und das scheint nur der Anfang zu sein.

Bearbeitet von Dunderklumpen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das ist nicht der ganze Vortrag, oder?

Nein, da hast du Recht; das ist mir dann auch aufgefallen. ;-) Aber immerhin bekommt man so einen kleinen Einblick. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...