Zum Inhalt springen

Anagramm Quiz


Olorion

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

also villeicht kennen ja einige unter euch das Buch "Sakrileg The Da Vinci Code". Und dort kommen oft die so genanten Anagramme vor, so wie: So dark the con of Man. Das wen man die Buchstaben umdreht eigentlich:

Madonna of the Rocks heißt.

Und da hab ich mir gedacht das wir einfachmal ein Quiz machen um heraus zu finden was irgendein Anagramm heißt, und der der es richtig gemacht hat kann das nächste Anagramm schreiben und so weiter...

Ich fang mal mit einem Relativ einfachen an das aus dem Buch Sakrileg kommt, danach sollten besser alle Selbst erfunden sein, was Knobeln Beansprucht :)

Oh draconian devil!

Oh lame saint!

Liebe Grüße

Olorion

P.S. Die Lösungen werden natürlich per Persönliche Nachricht verschickt.

Bearbeitet von Olorion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde diese Art von Rätsel sehr schwer. Außerdem habe ich das Buch "Sakrileg" nie gelesen, was die ganze Sache noch schwieriger macht.

Tut mir leid, Olorion, aber ich weiß in diesem Fall keine Lösung, die ich hier anbieten könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, vielleicht warten wir erstmal ob sich nicht noch andere für diese Art von Rätsel interessieren...ich zum Beispiel weiß die Lösung, allerdings auch nur aus dem Buch Sakrileg, deshalb kann ich nicht sagen, wie schwer sowas ist, wenn man die Lösung nicht kennt ;-)

Man müsste ja aber auch nicht gleich mit so riesigen Rätseln anfangen, ein bis zwei Wörter täten es vorerst ja auch... :ka:

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Anagramme, auch wenn ich sie sehr selten lösen kann. Und so ein langes schon gar nicht.

Aber irgendwie verstehe ich nicht, warum die Lösungen per PN geschickt werden sollen. Darf nicht sowieso der weitermachen, der als erstes die richtige Lösung erraten hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch doch natürlich aber die PN mit der Lösung mus zu dem Geschickt werden der das Anagramm gestellt hat und wen es richtig is darf der der die Richtige Lösung hatte darf dan weiter machen.

Liebe Grüße

Olorion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jetzt versuche das Anagramm zu lösen, muss ich dann nach einer Deutschen oder einer Englischen Lösung suchen?

Weder noch. Es handelt sich um zwei Namen. (Also getrennt betrachten, nicht als ein Anagramm sehen.)

Bearbeitet von Avor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jetzt versuche das Anagramm zu lösen, muss ich dann nach einer Deutschen oder einer Englischen Lösung suchen?

Weder noch. Es handelt sich um zwei Namen. (Also getrennt betrachten, nicht als ein Anagramm sehen.)

Wobei mir da dann gerade auffällt, dass das erste "Oh" ohne -h- geschrieben werden muss, also "O, draconian devil!". Sonst kommt das mit den Buchstaben nicht hin (es sei denn, man deutscht die Schreibweise ein :anonym: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(es sei denn, man deutscht die Schreibweise ein :anonym: ).

Na, das möchte ich sehen... *g* :anonym:

Übrigens fällt auch beim zweiten Anagramm das "h" weg.

Bearbeitet von Avor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schonmal richtig. Knobelt weiter und wer es schafft die letzte Zeile zu entschlüsseln der kann dan das nächste Anagramm posten :D

Liebe Grüße

Olorion

Bearbeitet von Olorion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Mona Lisa

(War aber mit dem Hint auf Leonardo da Vinci nicht mehr allzu schwierig, darum darf gerne Perianwen weitermachen)

Bearbeitet von Meriadoc Brandybuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Mona Lisa bin ich auch gekommen, nur kam ich nicht auf die Idee, aus den übriggebliebenen Buchstaben noch ein Wort zu machen :ugly:

Aroma mahnt

Tipp: Es ist weder etwas Deutsches noch etwas Englisches. Trotzdem kann man als Besucher dieses Forums auf die Lösung kommen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi leute.

@Perianwen

Ich weis nich wie es jetzt ist villeicht hat wer die Antwort parat nur ist diese Person noch nicht in diesen Thread gekommen, aber vileicht solltest du besser ein Leichteres Anagramm Posten.

Liebe Grüße

Olorion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schnell gebe ich nicht auf, dass ich gleich ein neues Anagramm einstelle. Aber ich kann gerne einen Tipp geben. ;-)

Es ist ein Name in Sindarin und auf der Landkarte von Mittelerde zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich auch mal mit diesem Spiel beschäftigt und bei Perianwens Anagramm bin ich nach einigen Versuchen und probieren auf folgende Lösung gekommen:

Aroma mahnt = Amon Amarth (Sindarinname für Schicksalsberg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Gott, da wär ich ja im Leben nicht drauf gekommen. Ich hab die ganze Zeit nach nem deutschen oder englischen Wort gesucht... :anonym:

Vielleicht sollte man grob den Themenbereich angeben, aus dem das Anagramm stammt, sonst könnte es ja wirklich alles sein. Was meint ihr? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Gott, da wär ich ja im Leben nicht drauf gekommen. Ich hab die ganze Zeit nach nem deutschen oder englischen Wort gesucht... :anonym:

Vielleicht sollte man grob den Themenbereich angeben, aus dem das Anagramm stammt, sonst könnte es ja wirklich alles sein. Was meint ihr? :kratz:

Eigentlich hat sie ja schon lange darauf hingewiesen: Es ist ein Name in Sindarin und auf der Landkarte von Mittelerde zu finden.

Aber ja, ich denke, es wäre grundsätzlich sinnvoll, zu beginn ungefähr ne Richtungsangabe zu machen, was denn überhaupt gesucht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...