Zum Inhalt springen

Welcher Charakter ist denn der beliebteste?


Gast Gwirithwen

Empfohlene Beiträge

Mein Lieblingscharakter in den Büchern ist Timm Sandigmann. Er wollte das Auenland mithilfe Sarumans zu einem hochmodernen Industriestandort ausbauen, doch leider hat das die kleinbürgerliche Viererbande Frodo, Sam, Merry und Pippin mit Gewalt verhindert. Letztere haben ja schon mit dem geistig verwirrten Ökoterroristen Baumbart zusammen gearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieblingscharakter im Herrn der Ringe ist jener edle Herr aus Gondor, von dem Pippin diesen ersten Eindruck bekommt:

Zitat

Hier war ein Mann, dessen Gebaren von hohem Adel zeugte, so wie er bei Aragorn zuzeiten sichtbar wurde, vielleicht weniger vornehm, doch auch weniger unberechenbar und ungewöhnlich: einer der Könige der Menschen, in eine spätere Zeit hineingeboren, aber mit den Spuren der Weisheit und Traurigkeit des Älteren Geschlechts. Jetzt verstand er, warum Beregond seinen Namen mit Liebe aussprach. Er war ein Führer, dem die Menschen folgten, dem auch er folgen würde, selbst unter dem Schatten der schwarzen Schwingen.

Bei der ersten Begegnung mit seiner späteren Gemahlin bekommt sie diesen Eindruck von ihm:

Zitat

Und sie blickte ihn an und sah die ernste Weichheit in seinem Blick und wusste dennoch, denn sie war unter Kriegern aufgewachsen, dass hier einer war, den kein Reiter der Mark in der Schlacht übertreffen würde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Thranduilion:

Also Saruman = Xi Jingping, Timm = Klaus Schwab, Baumbart = Wodarg?

Es gab tatsächlich mal einen Ökoterroristen, der sich Treebeard genannt hat:

Zitat

 

November 19, 2005, Hagerstown, Maryland: ELF claims responsibility for setting four fires in newly constructed unoccupied homes built by the McLean, Virginia Ryan Homes in the Hager's Crossing subdivision. One building is burned to the ground but the other three sustain less serious damage. The developer estimated the damage at more than $300,000.

Credit for the arson is claimed via an e-mail originating from the e-mail address tree_beard1234@yahoo.com. Treebeard is the name of a giant shepherd, one of a race called the Ents, in J.R.R. Tolkien's cult fantasy novel "The Two Towers." The message reads:

Last night we, the Earth Liberation Front, put the torch to a development of Ryan Homes in Hagerstown, Maryland (off Route 40, behind the Wal-Mart). We did so to strike at the bottom line of this country's most notorious serial land rapist...We warn all developers that the people of the Earth are prepared to defend what remains of the wild and the green...We encourage all who watch with sadness while developers sell out the future of us and our children to join us in resisting them in any and every possible way...The Ents are going to war.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also ich gebe hier dann auch mal meinen Senf dazu.

Gaaanz klar THRANDUIL!:air_kiss: Aber mein Liebling kommt halt nur im Hobbit und ein bissel im Sil vor. Wobei im Hobbit wäre auch Bilbo ein Kandidat, der ist auch so niedlich.

Aus dem Herr der Ringe ist es auf jeden Fall Erestror, auch wenn mir immer noch unklar ist, warum er so gegen die Ringzerstörung ist, -naja, nobody is perfect- und Haldir, auch genannt Knudelchen. Ebenfalls sympathisch sind mir Faramir, und Baumbart, sowie Halbarad und Aragorn. Wer mag sie denn nicht, unsere Waldläufer? Und Merry und Pippin sind einfach nur süß. Und weil das noch nicht alle waren: Khamul (hab nen Narren an diesem Nazgul gefressen), Sauron (als Mairon musss er echt zum anbeißen gewesen sein), Feanor (er tut mir immer ein bisschen leid wegen dem Fluch der Noldor, den Silmaril und dem ganzen Kram), Glorfindel Goldie, Finrod Felagund, Tom Bombadil, Gollum und Gimli.

Das müssten jetzt alle gewesen sein. Vielleicht sollte ich auch noch Celeborns Vater hinzufügen( zwar nur aus Mitleid aber immerhin), auch wenn man sehr wenig über ihn weiß denn, ganz ehrlich, wer will schon Baum heißen?:kratz:

Si, jetzt habt ihr genug gelitten:wink:

LG Cala:girl_emo:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
vor 1 Minute schrieb Tom bom bombadil:

Zu viele Lieblings Charaktere, aber ganz besonders stechen z.B. Tom Bombadil und Beorn hervor.

Ich bin ja so fürcterlich neugierig. Was macht die beiden denn zu deinen Lieblingscharakteren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Torshavn:

Ich bin ja so fürcterlich neugierig. Was macht die beiden denn zu deinen Lieblingscharakteren?

Allein schon die Fähigkeit das Beorn sich in einen riesigen Bären verwandeln kann, macht ihn absolut genial. Dazu seine Naturverbundenheit, wie er lebt ausserdem ist er derjenige der im Buch die Schlacht der Fünfheere wendet, Thorin rettet aus der Schlacht raus trägt und dann Bolg Tötet. 

Und Tom Bombadil hat diese witzige Art, auch er lebt ziemlich cool, er sieht alles total locker und Ihn ist alles so ziemlich egal, Er hat kein Interesse an den Ring und ist 0 beeinflussbar, auch wie er sich um die Grabunholde kümmert als Er gerufen wird oder wie er die Hobbits mit seinem "spruch" von dem Alten Weidenmann befreit, das kommt einfach genial rüber. 

  • Danke 1
  • weiter so 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag am liebsten Galadriel und Haldir:love:

Dass Haldir im Film sterben musste, hat mich sehr traurig gemacht, fand ich gar nicht gut, dass Peter Jackson den armen Haldir sterben ließ. :-(

Beide Charaktere haben mich sofort fasziniert, und das ist bis heute so geblieben. 

  • verwirrt 1
  • traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...