Zum Inhalt springen

Feedback und Fragen zum Forumupgrade


wm

Empfohlene Beiträge

Es ist mir jetzt schon ein paar Mal passiert, dass mir keine neuen Beiträge angezeigt wurden. Ich weiß, dass das System da jetzt irgendwie anders läuft. Ich finde aber, dass mir alle neuen Beiträge seit meinem letzten Besuch angezeigt werden sollten, wenn ich frisch online komme. Vorher war ich ausgeloggt.

Liegt das an mir, übersehe ich etwas oder liegt's am Forum?

Ja :L

Weiss nicht so genau. Gibt viele Mechanismen die die Performance hoch halten sollen und nur alle paar Minuten mal was tun. Ganz stark fällt mir das bei Status-Updates auf die brauchen schon mal mehrere Minuten. 

Man müsst nen Beispiel protokollieren (ausgeloggt am X, wiedergekommen am Y, neue Beiträge seit X: es fehlt...) irgendwie sowas damit man das etwas konkreter melden kann :kratz: - sonst wer weiss wann daran was getüftelt wird.

 

Also öhm, das mit der Galerie klappt momentan auch nicht....also die Bilder werden mir nicht angezeigt. Mach mal heile Chefchen^-^

​Support-Ticket ist schon am laufen, dauert wohl etwas. Sollte aber bald wieder normal sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Patrick Eckrodt

ähhhhm wmchen? muss mich da jetzt mal beschweren....da braucht man einmal den neuen lieblichen help-Smiley.....und dann hat der den selben Code wie der alte und man kann nur den alten machen......fühl mich jetzt voll verarscht! los los ach das wieder heile bitte. (hab sogar bitte gesagt :help:)

grad aufgefallen....wieso geht der hier aber im chat nich?

Bearbeitet von Patrick Eckrodt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chat ist eine geheime Anwendung die tut was sie will :L 
(vermutlich n Bug, die Smilies sind in Gruppen eingeteilt und der Chat ignoriert das eventuell)

Bitte sagen muss keiner, nur so paar Opfergaben sind natürlich angebracht!

was denn der Code für den doppelten Smilie?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Neophob wie Nelkhart nun mal von Natur aus ist, stieß der Relaunch des Forums erst einmal auf abgrundtiefe Ablehnung bei mir. Monatelang konnte ich mich nicht dazu überwinden, mich in den neuen, sterilen Räumen wohlzufühlen.

Jetzt aber ist mir eine enorme Verbesserung aufgefallen: Das hypotaktische Schriftbild.
Wie haben mich diese uferlosen Zeilen immer genervt. Durch die Verkürzung des Umbruchs erscheinen die Beiträge jetzt in angenehm kompakten Absätzen.
Nie im Leben hätte ich geglaubt, daß ich das mal sagen würde, aber Ihr habt meine Texte tatsächlich noch schöner gemacht.

Vielen Dank und ein großes Lob von Nelkhart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah jo ich hatte befürchtet man muss der Sache mehr Zeit geben.

Aber ey! Gut das es wer getan hat :-) 

Lesbarer war zwar ein Schwerpunkt aber man weiss ja nie obs dann auch klappt.

 

Danke fürs Feedback :charles:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Öhm weiß nicht ob ich jezt hier richtig bin. Finde das Forum hat nach Update einiges praktisches hinzugewonnen, z.B. sieht man jetzt viel deutlicher oben die Auswahl wie "Chat" usw. das ist jetzt schön hervorgehoben.

Was "neues Thema erstellen" schon immer so orange?

Ich war eine der wenigen die auch das dunkle Forum mochten, aber nur wegen mir muss man sich die Arbeit nicht machen, dass wieder einzuführen.

Ich gehe mal schauen was ich noch so finde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm sieht alles irgendwie ein bisschen größer, breiter, unübersichtlicher aus.
Aber ich weiß, dass ich mich mit so Updates immer etwas schwer tue und grundsätzlich Zeit brauche, um mich daran zu gewöhnen.

Beim Schwenkbild oben wurde glaub ich der Ausschnitt verschoben. Ich sehe nur noch Vegetation und gaaaanz am linken Rand die Hobbithöhle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohooo, Update ohne Explosion ist ein gutes Update :party:

Bisschen Feedback:

  • Gibt's bzw. wirds wieder die Möglichkeit geben, das Design zu verändern? Das Bewegebild im Banner macht mich irre und früher gabs so ein Theme wo man das abdrehen konnte.
  • Das Banner hat außerdem noch die Breitenbeschränkung vom alten Forum (i.e. geht nicht über die ganze Breite vom Content)
  • Ich persönlich bin eigentlich Fan davon, auf großen Screens nicht die gesamte Breite mit dem Main Content zu befüllen, aber das halt nur meine Präferenz
  • Der "Neue Thema" Button ist mir auch aufgefallen - der ist farblich vielleicht ein bisschen zu prominent für das was er tut, oder?
  • Ich kann jetzt Beiträge von Mods und Admins liken / herzeln - is das schon länger so bzw. ist das beabsichtigt?

 

Sonst coole Sache :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaube eigentlich schon die Farben müssten gleich geblieben sein. Eventuell war der Button vorher grün? :kratz: 

das Banner breiter zu machen ist ned so einfach. Fehlt bisschen an Bild dafür. Und die alte Version war halt so breit wie sie war, das Forum drunter haben wir auf die Breite festbetoniert. Das sah schick aus aber das Forum war dadurch auch recht eingequetscht. Das Layout passt sich an sich der Fensterbreite an so das man die Breite bissi wählen kann (halt nur in nem eigenen Fenster). Aber ne Spur schmäler würd schon gehen - nicht das wer Tennis-Krämpfe im Genick kriegt.

Das man auch Beiträge von Mods mit Punkten versehen kann hatte ich irgendwann eingeschaltet vor ner weile und niemandem was gesagt. Da das doch benutzt wurde glaub ich ist das schon ganz gut.

Mal Statistiken anfangen...

+1 dunkles Theme
+2 ruhiges Theme

.cool. 

Nachtrag: Button war immer schon Orange :L

 

Bearbeitet von wm
Statistiken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir vielleicht jemand erklären, was -1 Antwort sind? :anonym:

59beba900189b_NeuesThema.PNG.143defb2bff85730856e9dabf636dc6b.PNG

 

Das ist auf der Startseite rechts bei den "Neuen Themen".
Es wird mir nicht bei "Ungelesene Beiträge" angzeigt, auch auf der Forenübersicht nicht, aber wenn ich den Marktplatz öffne, sehe ich die beiden Threads, als ungelesen markiert. Wenn ich die öffnen möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Fehlercode.PNG.ce93b6bf8638d4ca29ca111a0e3cf347.PNG

 

Wahrscheinlich wurden die Themen gelöscht oder so?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wooot die Traditionsreichen Forenhintergrund-Schnörkelis?

also die hier?

5dbec3aa8fda023f7b24665612a3096e_hinterg

das doch das gleiche wie früher? :kratz: wo ist das denn grell?

also selber ändern geht glaub ned, das gehört zum Theme. öhm :kratz: naja müsst n Vorschlag her der super ist dann könnt man das ändern :anonym: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut dann lebe ich halt damit. Bei der letzten Version konnte man den Hintergrund individuell anpassen. Nur daher kam meine Frage. Aber an Traditionen will ich natürlich nicht rütteln;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal das ruhige Theme wiederbelebt. Müsste jetzt auswählbar sein (gaaaanz unten). Hat auch keine Hintergrundschnörkeli damits total ruhig ist :L

Bitte ma gucken gehen :good2: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb wm:

Hab mal das ruhige Theme wiederbelebt. Müsste jetzt auswählbar sein (gaaaanz unten). Hat auch keine Hintergrundschnörkeli damits total ruhig ist :L

Bitte ma gucken gehen :good2: 

Sieht gut aus! Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...