Zum Inhalt springen

Wie fandet ihr "I am Legend"?


Olvar

"I am Legend" wie fandet ihr ihn?  

16 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findest du "I am Legend" mit Will Smith?

    • Super
      10
    • Schlecht
      3
    • nicht gesehen
      3


Empfohlene Beiträge

Öft höre ich von Leuten, dass "I am Legend" totaler Mist ist und das es sich nicht gelohnt hat dafür Geld auszugeben. Aber genau so oft höre ich ,dass der Film total HAMMER ist.

Ich persöhnlich finde den Film sehr gut.

Jetzt will ich nur noch wissen, was intelektuelle Tolkienleser davon halten. ;-)

(wenn ihr ihn überhaupt angeschaut habt).

Gruß Olvar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weigere mich aus Prinzip, Filme in "super" oder "schlecht" einzuteilen. uglyno.gif

Ich fand ihn enttäuschend, aber mittelmässig und sehenswert.

Und ich sehe auch nicht ganz ein, warum der Film jetzt, da er schon eine Weile nicht mehr läuft, noch ein eigenes Thema nötig hat, aber egal. ;-)

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das original mit Charlston Heston (Der Omega Mann) aus den 70ern ist bedeutend besser! Von dem Streifen hier war ich schwer entäuscht. :mued:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich anders als die zwei Vorredner. Ich fand "I am Legend" sehr unterhaltsam und im ersten Teil auch sehr emotional und nachdenklich. Der zweite Teil wird dann wesentlich actionlastiger, aber das macht den Film nicht schlecht, weil die Action, wie ich finde, sehr gut bemessen ist. Guck ihn dir an.

Dazu muss man aber sagen, dass ich den Omega-Mann nicht kenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich fand den Film recht enttäuschend. Erstens fand ich, dass die gesamte Geschichte für den hohen Realitätsanspruch, den sie hatte (Story in New York, in relativ aktueller Zeit, mit realistischen Waffen, realistischen Protagonisten (Menschen) ) viel zu unrealistisch war. Zombies durch Viren? Seit Resident Evil hundertfach bekannt (und die hatten keinen Realitätsanspruch, oder nur einen sehr geringen). Das Blut des Protagonisten ist das Geheimnis, das die Menschheit rettet? Und warum? Und wer waren überhaupt die Frau und das Kind? Wieso kamen sie allein, wenn sie doch zuerst Verstärkung in dieser geheimnisvollen Stadt (der letzten der Menschen?) holen hätten können?

Bringt man sich mit einer Granate um, in der Hoffnung, alle Zombies mitzunehmen- und wenn es nicht geklappt hätte? Dann hätten Frau und Kind auch noch geopfert werden müssen und das Geheimnis um das Blut wäre niemals herausgekommen?

Die ganze Geschichte war mir viel zu abwegig. Vom filmischen Aspekt her sicherlich gut gemacht, die Effekte waren nicht zu übertrieben, die Kameraführung war nicht störend...

Aber mir hat der Film eben aus oben genannten Gründen nicht gefallen.

Liebe Grüße, Eldanor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringt man sich mit einer Granate um, in der Hoffnung, alle Zombies mitzunehmen- und wenn es nicht geklappt hätte? Dann hätten Frau und Kind auch noch geopfert werden müssen und das Geheimnis um das Blut wäre niemals herausgekommen?

Ich sag nur, Alternatives Ende *flüster* ^^

Also mir gefiel der Film schon, die Zombies fand ich teilweise etwas doof "gemacht" (Optik) Ansonste wirklich unterhaltsam. Wenn ich mir so einen Film ansehe nehme ich mir kein Bio Buch mit und mach mir Gedanken, wie so ein Zombie Virus funktionieren könnte und wie unrealistisch das ja ist (ich kenne auch Leute die mit diesem Maßstab an Comic Verfilmungen und so ran gehen...)

I Am Legend ist jetzt nicht der Überbringer, ist aber sehenswert und auch, wie Tom sagte, anfangs echt mal ein wenig "tiefgängiger" (ok, vielleicht ein wenig hochgegriffen ^^). Abgesehen davon kommt meine persönliche Vorliebe (fast schon Fetisch :L ) für Apokalypsen und Endzeit Geschichten ^^ darum sehe ich auch über kleiner Mankos vll gern mal hinweg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zombies durch Viren?
Wie auch immer optisch umgesetzt, waren das keine Zombies. Zombies sind tote Körper, die wiederbelebt werden (so funktioniert es auch bei Resident Evil) - die infizierten bei "I am Legend" waren aber nie tot. Haarausfall, Haut- und Zahnreihenveränderung und Beschränkung der Bedürfnisse auf Fressen macht noch keinen Zombie.

Das Blut des Protagonisten ist das Geheimnis, das die Menschheit rettet?
Die Pest haben auch Leute überlebt, die eine natürliche Immunität haben. Das Geheimnis sind nunmal Antikörper, und die befinden sich im Blut. Und natürlich ist es das Blut des Protagonisten, das die Antikörper enthält (die er aber noch modifizieren muss), weil der Protagonist sonst tot wäre und es keine Story gäbe. Sich darüber aufzuregen, dass ausgerechnet der Protagonist die Lösung zum Problem ist, halte ich für Unsinn.

Und wer waren überhaupt die Frau und das Kind? Wieso kamen sie allein, wenn sie doch zuerst Verstärkung in dieser geheimnisvollen Stadt (der letzten der Menschen?) holen hätten können?
Überlebende halt, ne? Will Smith kann ja nicht der einzige sein, der diese Immunität hat.

Und ich behaupte, dass man genau einsehen kann, warum die alleine gekommen sind und keine Verstärkung geholt haben: Die "Verstärkung" war in Kanada. Warum zum Teufel würde man in Annas Position (die ja aus dem Süden kommt) erst nach Kanada reisen (in die Sicherheit), um dann zurück nach NYC zu gehen, um eine Person zu retten? Keine Ahnung, ob das in der deutschen Synchro nicht ankam, aber rein geografisch macht eine Reise nach NYC über Vermont, wenn man aus dem Süden kommt, keinerlei Sinn.

Gegen den Rest deiner Einwände kann ich nichts sagen, Geschmacksfrage halt, aber ich glaube, dass dir der Film insgesamt nicht gefallen hat und du dich deswegen an Details festgebissen hast, die an und für sich dem Film keinen Abbruch tun. Vor allem dann nicht, wenn man kurz darüber nachdenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind überhaupt nicht nur "Details", die man "I am Legend" vorwerfen kann:

- Will Smith zeigt nicht annähernd eine Leistung von Tom Hanks-Grösse.

- die lächerlich umgesetzten "Infizierten"

- der Charakter Anna ist uninteressant und farblos

- die Ausgangslage ist zwar toll, aber für den Rest der Filmlänge gibt die Handlung sehr wenig her

- die Actionszenen sind nichts, was man nicht schon 100mal gesehen hätte

- die Spannung ist sehr "oberflächlich"

- der Film ist viel zu kurz für ein solches Szenario

- das Ende: doof, ideenlos, unspektakulär, unbewegend, kitschig, amerikanisch und nochmals doof.

und das alternative Ende find ich immer noch scheisse. :P

und achja, trotzdem fand ich den Film wie gesagt nicht wirklich schlecht, sondern (vor allem zu Beginn) durchaus auch unterhaltsam. Der Hund ist cool. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch gar nicht gesagt, dass es nicht nur Details sind, die man dem Film vorwerfen kann, sondern ich habe gesagt, dass ich denke, dass Eldanor sich an Details festgebissen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, ich hab den Film noch gar nicht gesehen, steht aber recht weit oben auf meiner "will ich sehen"-Liste, auch wenn es sich hier nicht so wirklich rosig anhört. Irgendwie sieht man zur Zeit auch kaum jemand anderen als Will Smith, aber ich mag ihn als Schauspieler eigentlich sehr gern, also find ichs noch erträglich :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach solltest du auf jeden Fall reingehen.

Er ist echt spannend und der Film verdient es das Will Smith die Hauptperson ist.

Er ist nicht in meinen Top5 der besten Filme, aber ist er auf jeden Fall in den Top10.

Er lohnt sich. Und wenn du ihn wirklich blöd findest, kannst du wenigstens mitreden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach solltest du auf jeden Fall reingehen.

Reingehen? Im Kino läuft der doch schon längst nicht mehr, oder? :kratz:

Nu ja, beim nächsten Videotheken-Gang mal in die Regale gucken...meist nehm ich aber nur Filme mit, die nit so akutell sind, die darf man länger als nen Tag behalten... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast Lariandor

ich fand I AM LEGEND von der Geschichte her gut, allerdings weicht die Handlung sehr vom Buch ab. Es gibt nämlich im Buch 2 Arte von Zombies. Und diese Frau, die Will Smith im Film rettet ist eigentlich nicht lieb sondern will das Gegengift für ihre Seite ( die etwas anderen Zombies)

Ich fand es von der Spannun gher nicht schlecht allerding ist wie gesagt der Film einfach zu kurz für so eine Handlung ;D

Die Schauspielern für die Frau ( hab namen vergessen) spielt wirklich nicht gut, und es ist langweilig.

ABer vom großen und ganzen würde ich dem Film eine 3 geben.

LG Lariandor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...
  • 2 Jahre später...
  • 4 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...