Zum Inhalt springen

Ein Toast auf den Professor!


Valorn

Empfohlene Beiträge

Erstmals acht ganze versammelte Personen.

rotfl.gif

Sorry, aber wie schafft man es denn dann nur 8 halbe Personen zu versammeln? :ugly:

Übrigens, ich bin noch viel später dran, aber ich würde, hätte ich ein Glas zur Hand, es ebenfalls auf den Professor heben.

In diesem Sinne: "The Professor"

Gruß Eldanor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Lasst uns auch dieses Jahr den Geburtstag des Professors nicht vergessen.

*Rotweinglas heb* Auf den Professor!

Bearbeitet von Avor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das schon wieder so weit?

Dann beglückwünsche ich auch wieder unseren Professor, ohne den es einen wichtigen Teil im Fantasy-Genre nicht gegeben hätte. Umso mehr ich die Vorgeschichten von Mittelerde kennenlerne, desto besser gefällt mir diese Welt. Statt Glückwünsche gibt es dieses Mal meinen tiefen Respekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Dank und Respekt. Tolkien hat Literaturgeschichte geschrieben. Er hat die Sagen und Mythen unserer Urahnen modern fortgeschrieben und eine Symbiose von Phantastik und Welthaftung geschafft, wie sie heutigen Fantasyautoren so gut wie nie mehr gelingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yet, my gentle hobbits, I give you this toast:

To the Hobbits. May they out last the Sarumans and

see spring again in the trees.

To the Hobbits!

The Professor!

*raises virtual glass*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem ewig besten Geschichtenschreiber J.R.R Tolkien alles Gute zu seinem 117. Geburtstag.

Ich hoffe ebenfalls, dass seine Werke nie in Vergessenheit geraten werden.

Ich werde in meinem Leben immer wieder Freude finden, seine Werke zu lesen und in die wunderschöne Welt einzutauchen, die er schuf.

Und ich bin mir ziemlich sicher, ihr auch. :-)

Ich bin mal wieder viel zu spät dran, aber Glückwunsch zum 116., Prof. Tolkien! :-O Hoffentlich geraten seine Werke nie in Vergessenheit und hoffentlich werden irgendwann noch die unveröffentlichten Materialien herausgebracht.

Unveröffentlichte Werke?

Gibt es noch Unveröffentlichtes, was sein Sohn nicht schon in History of Middle Earth oder in dem Buch der Verschollenen Geschichten niedergeschrieben hat?

Das wäre eine tolle Nachricht, denn ich dachte immer, dass keine Chance bestehe, dass noch mehr Details veröffentlicht werden von seiner Mythologie.

Danke für den Hinweis Acheros :-) Da war ich doch glatt noch im Jahre 2008. :-O

Bearbeitet von Lenlasas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

J.R.R Tolkien alles gute zum 117!

Mögen noch Unveröffentlichte Werke erscheinnen.

Bearbeitet von LinkeFaustMelkors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 11 Monate später...

Unveröffentlichte Werke?

Gibt es noch Unveröffentlichtes, was sein Sohn nicht schon in History of Middle Earth oder in dem Buch der Verschollenen Geschichten niedergeschrieben hat?

Das wäre eine tolle Nachricht, denn ich dachte immer, dass keine Chance bestehe, dass noch mehr Details veröffentlicht werden von seiner Mythologie.

Christopher Tolkien hat nur die Werke bzw. Fragmente herausgegeben, die irgendwie mit Mittelerde zu tun haben. Selbst die Entscheidung, die beiden unvollendeten Zeitreise-Romane zu veröffentlichen, war sehr knapp. Was es sonst noch an Material gibt, weiß ich nicht, aber es gibt gute Gründe für die Annahme, dass es noch mehr gibt. Unveröffentlicht sind außerdem sämtliche Tagebücher Tolkiens und sehr viele Briefe. Christopher Tolkien wird das sicher nicht mehr veröffentlichen, aber vielleicht irgendjemand anderer in der Zukunft. Besonders die Tagebücher würden mich sehr interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...