Zum Inhalt springen

Beliebtester Bösewicht


Frodo

Empfohlene Beiträge

Gast Morgoth Bauglir

@illsister

Sarumans Verrat war eigentlich weniger aus freiem Willen als der Grimas.

Saruman wurde durch seinen Palantir von Sauron kontrolliert. Ws immr er tat machte er nicht aus freiem Willen sondern aus Angst vor Sauron. Sein einzig richtiger Verat war der gegen Sauron.

Grima dagegen Verriet sein Volk aus Gier nach Gold ( und Eowyn). Ich halte das eigentlich für schlimmer.

PS: Außerdem ist Saruman einfach cooler als Grima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eigentlich hat Saruman schon seit Jahren, und lange vor Sauron wieder richtig aktiv wurde, nach dem Ring gesucht, um ihn für sich zu haben, denn er beruhigt die anderen Mitglieder des Weißen Rates ja immer wieder, der Ring sei für immer verschwunden, und er verzögert auch die Vertreibung Saurons aus Dol Guldur.

Also ist der Verrat schon freiwillig. Saruman gerät dann später über den Palantir unter Saurons Kontrolle, und damit in die Zwickmühle, aber seinen Verrat hat er schon lange vorher begonnen.

Ich finde auch, das da nicht viel Unterschied besteht zwischen dem Verrat von Grima und Saruman: der eine giert nach Gold, der andere nach Macht. Das einzige , was da für Grima spricht, ist, dass er in Éowyn verliebt war und deshalb nicht klar denken konnte ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eigentlich hat Saruman schon seit Jahren, und lange vor Sauron wieder richtig aktiv wurde, nach dem Ring gesucht, um ihn für sich zu haben, denn er beruhigt die anderen Mitglieder des Weißen Rates ja immer wieder, der Ring sei für immer verschwunden, und er verzögert auch die Vertreibung Saurons aus Dol Guldur.

Also ist der Verrat schon freiwillig. Saruman gerät dann später über den Palantir unter Saurons Kontrolle, und damit in die Zwickmühle, aber seinen Verrat hat er schon lange vorher begonnen.

Ich glaube das Sarumans Suche nach dem Ring am Anfang wirklich aufrichtig war nur wegen des Auftrags der Valar geschah.

Erst unter dem Einfluss Saurons (durch den Palantir) hegte er selbst Pläne den Ring für sich zu beanspruchen.

Im Weißen Rat saßen mächtige Leute, die hätten erkennt, wenn Sarumans Absichten irgendwie zwielichtig gewesen wären!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn man bedenkt,dass Gandalf nichts bemerkt hat,bis Saruman versucht hat ihn auf seine seite zu bekommen... Es wäre also schon möglich,dass Saruman, schon bevor Sauron wieder so richtig aktiv wurde, für sich nach dem Ring gesucht hat. Ich hab keine Ahnung ab wann Saruman den Ring für sich sucht,aber Baumbart sagt ja auch in "Die zwei Türme" zu den Hobbits,dass Saruman sich immer weniger für wachsene Lebewesen interessiert hat. Nur noch für Metall und Räder.

Das würde ja heißen,dass Saruman zu diesem Zeitpunkt schon angefangen hat nach Macht zu streben.Da liegt es ja ziemlich Nahe,dass er auch daran gedacht hat den Ring für sich zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi!

Bei mir stehen Saruman, Sauron und die Nazguk auf den ersten 3 Plätzen. Obwohl die Nazugul jetzt eigentlich gar nicht mehr soviel dafür können. Scheiß Einfluss des Rings :mecker: (zu ihrer Verteidigung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu erst, es gibt keinen Zufall :-O

Zweitens, find ich die Nazgul obercool (so einem möchte ich nicht im dunkeln

begegnen, bzw. falls doch, würde ich ihn übersehen *g)

Am besten fand ich in ROTK die Vicher, wenn die so urplötzlich losschreihen

und du halbmüde im kino hängst *g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

die viecher waren der einzige grund, warum ich bei der premiere von RdK nicht eingepennt sind! also als wachmachermöpse sind sie schon geeignet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach haben die Nazgûl die kleinen Hobbitse am meisten "geärgert".

Dann kommt natürlich Sauron (der Ursacher, ganz klar)

Und auf dem nächsten Platz alle andern fiesen.... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

keine ahnung, ich mein das hätte ich am anfang auch schon hier reingepostet!

DER FIESESTE OBERMÖPP ALLER OBERMÖPSE WAR: ihr hunger..... :-0 so, jetzt wissts ihrs...

Bearbeitet von Annavalasseo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Gast Radagast der Braune

Ich wollte einfach wissen :kratz: welcher Bösewicht ;-( allgemein beliebter ist :knuddel: , aus welchen Grründen (?) etc.

Danke Radagst

Ich selbst finde den Hexenkönig faszinierend :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich hab da einige Schwierigkeiten mich mit "dem BÖSEN" anzufreunden!!

Das der Balrog oder der Hexenkönich in ihrer filmischen Darstellung in meinen Augen genial sind, hat aber auch GARNICHTS damit zu tun ob ich die nun als cool oder gar beliebt bezeichnen würde!

Ich spiel gern so manches "Ballerspiel" mit bösen Schurken , aber beim HdR hab ich nun überhaupt keine Lust bei SuME die böse Kampagne zu spielen! Da widersetzt und sträubt sich bei mir alles!

*uups ,sich als Weichei geoutet? | schauder*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Elessar Pallanén

Also mir gefällt Sauron am Besten von allen (wenn ich mich schon entscheiden muss !)

Wenn ich so an seine Karriere denke -- :cool: -- zuerst war er ein Maia Aules, dann wurde er von Morgoth überstimmt und später dann Nachfolger von Morgoth, dem größten aller Valar, und und und...

Man muss auch noch beachten wie oft er die Elben/Menschen mit seinem ganzen Talent getäuscht hat. (Númenorer, Elben in Bruchtal (beim großen Ringschmieden))

Er hat auch den ganzen Osten (und Süden) unter seiner Hand (zumindestens kämpfen sie für ihn!!)

Wahrscheinlich ist er auch der beste Kriegsherr; auf jeden Fall hat er die loyalsten Untertanen.

*beachtliche Leistung*

findet ihr nicht ?!

Gruss Elessar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich jetzt den Film ansieht, würde ich sagen, mein Favorit ist der Hexenkönig oder aber Saruman, was nicht zuletzt auch Christopher Lee zu verdanken ist.

Ich gehe jetzt aber vom Buch aus und da muss ich sagen, es gibt keinen vergleichbaren Bösewicht mit Morgoth. Er handelt so hinterlistig, grausam und heimtückisch wie kein anderer. Letztendlich hat Sauron viel von ihm gelernt, aber Morgoth ist noch immer das ultimative Böse, da er eine sehr große Macht missbraucht und nur Lügen verbreitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mochte Smaug schon gern als ich den Hobbit zum ersten mal gelesen hab. Ich fand die Unterhaltung zwischen Bilbo und ihm einfach sympathisch. Daß er danach die ganze Gegend abgefackelt hat fand ich zwar weniger toll aber die Dialoge waren genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich gibt es da nur eine Antwort... guess who ;-)!

Der faszinierendste, beeindruckendste und beste, aber auch irgendwie tragische Bösewicht ist für mich Melkor. Wohlbemerkt: Melkor, nicht Morgoth! Unverschämtheit :mecker:! Immer dieser Schimpfname *grrrr* ;-)! Aber damit muß ich wohl leben :-O!

Nachdem ich das Silmarillion letztes Jahr zum zweiten Mal gelesen hatte, hat er mich irgendwie immer wieder beschäftigt. Tragisch finde ich Melkor deswegen, weil ich vermute, daß er von Eru bewußt so geschaffen worden war, wie er war, daß er quasi als Gegenpart zu den anderen Ainur gedacht war, was wiederum heißt, daß er nicht wirklich etwas dafür konnte, wie er war. Und dann wurde er, der mächtigste Ainu, auch noch von Eru "gegängelt" und durfte sich nicht frei entfalten. Wurde ja im Thread zur Ainulindale lang und breit diskutiert. Das heißt jetzt aber nicht, daß ich Melkors Taten oder ihn bewundere oder gutheiße, sondern, daß ich versuche, sein Verhalten irgendwie plausibel nachzuvollziehen, falls das überhaupt möglich ist. Er fasziniert mich eben :-0. Immerhin war er als Vala der mächtigste Bösewicht von allen.

Damit geht mein Vote an Melkor/Morgoth!

Cool finde ich auch noch Sauron und Saruman. Sauron, der Melkor im Kleinformat und Saruman, der fehlgeleitete und machtbesessene Maia 8-)! Wobei Saruman in den Filmen grandios von Christopher Lee gespielt wurde, einfach nur klasse!

Gruß, Melkor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert nicht dein Link, kann es mit dem Serverumzug zu tun haben?

<{POST_SNAPBACK}>

Komisch! Es hat gestern noch geklappt. Da habe ich einige der Beiträge gelesen und heute funktioniert es nicht mehr!

Bearbeitet von Saruman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Link funktioniert nicht, da ich eine Verschmelzung der beiden Threads bei den zuständigen Moderatoren beantragt habe. Nun befindet sich der verlinkte Thread mit in diesem hier, weshalb es auch ein paar mehr Posts gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...