Zum Inhalt springen

Beliebtester Bösewicht


Frodo

Empfohlene Beiträge

Wir haben ja schon nen Thread für die Helden im Herrn der Ringe, nun wirds ja auch mal Zeit für die dunkle Seite der Macht :ninja:

Also wer und warum hat eurer Meinung nach die netten Hobbits und Co. am meisten geärgert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

Ihr Hunger :-O ! aber ihn als "fiesen möp" zu bezeichnen? :kratz:

na dann schon eher der balrog (hat zwar nicht viel gemacht/bewirkt, sah aber klasse aus :-O )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Favoriten sind ja Grima und Gollum.

Dieses ganze hinterlistige Getue und das alles nur aus persönlichem Machtwillen.

Deshalb würd ich Gollum für Platz Eins und Grima für Position Zwei setzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, eigentlich müsste das ja Sauron sein, denn durch ihn ging das ganze ja los.

Aber ich denke an dem Höhlentroll hatten bestimmt alle ihre Freude, obwohl der nur kurz in ihr Leben eingetreten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Natürlich darf man da die Nazgul auch nicht vergessen ... was die so geleistet haben! Gollum würde ich jetzt nicht unbedingt auf Platz Eins setzten... der ist doch eher ein armes Kerlchen, der eher dur 'Zufall' zu einer -sagen wir mal- bösen Gestalt mutierte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

zufall? er hat (unter drogen/einfluss des ringes) seinen bruder getötet, ist dann in die berge gezogen, hat viele kleine orkchen auf dem gewissen usw! na ja, zufall könnte sein, dass er überhaupt auf den ring gestoßen ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun Saruman und Grima stehen bei mir ganz weit oben, weil sie sich dem Bösen ja aus freiem Willen angeschlossen haben.

Sauron ist natürlich zur Zeit des Ringkriegs der Oberbösewicht.

Und ich finde man sollte bei der Liste der Bösewichte Kankra nicht vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, zufall könnte sein, dass er überhaupt auf den ring gestoßen ist!

Genau das habe ich eigentlich auch damit gemeint. Nehmen wir einmal an, er hätte den Ring gar nicht gefunden ... vielleicht wäre er dann immer noch mit seinem Bruder am Fischen ( ... Ok- er wäre höchstwahrscheinlich Tod ;-) ... )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, sowas in der Art hab ich mir schon vorgestellt, aber das ihr Deutschen immer so komplizierte Ausdrücke gebraucht. *nichtbösgemeinthat*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

ähhh, lurtz! ich komm da immer durcheinander! meint ihr den aus bree oder den saruman-möp!??(den ork kerl, der im film mit aragorn kämpft)

der kommt nämlich in hdr (buch) nicht vor, weshalb wir ihn in klammern setzen könnten!

(oder hieß das ponny so? lutz, ne? :kratz: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lurtz! Als 'fiesesten Möp'? nicht unbedingt. Aber Saruman und Grima auf alle Fälle. Wie schon gesagt, haben sie sich freiwillig dem Bösen angeschlossen ... nicht gerade 'liebenswert'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch eindeutig für Saruman.

Bei Grima find ich nicht so sehr, daß er Platz Eins verdient. Schließlich wurde der ja von Saruman gekauft. Was allerdings Saruman noch ein Stück hinterhältiger werden läßt.

Also Verrat aus freiem Willen und Andere mit reinziehen kann Grima einfach nicht toppen. Deshalb bekommt er von mir "nur" Platz Zwei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zufall? er hat (unter drogen/einfluss des ringes) seinen bruder getötet, ist dann in die berge gezogen, hat viele kleine orkchen auf dem gewissen usw! na ja, zufall könnte sein, dass er überhaupt auf den ring gestoßen ist!

Deagol war nicht Smeagols Bruder.Gollum ermordete nicht seinen Bruder sondern seinen Freund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Doch, in den Briefen steht das Deagol sein Freund und Vetter gewesen ist.

Letters of J.R.R. Tolkien: Letter #214 (information on Deagol's Stoor ancestry)

Ich habe es mir telefonisch bestätigen lassen da ich die Briefe selber nicht habe ;-)

Auch im Herr der Ringe wird auf diese Verwandschaft hingewiesen, ihre Großmutter eine großartige und gestrenge Frau. Brüder werden von Tolkien anders beschrieben.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Im Film: Die dunkle Galadriel! :-0 Jepp, ich habe da jedesmal Herzflattern und in meiner Magengegend wird es sehr flau....

Im Buch: Die Nazgûl. Die nicht greifbare Bedrohung, die von ihnen ausgeht, ruft Beklemmungen in mir hervor....

:he:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehehe, aber nirgendwo steht, dass er nich AUCH seinen bruder umgebracht hatte!

(ich versuch mich hier irgendwie, bestmöglich rauszureden...

Aber wenn er seinen Bruder umgebracht hätte würde es sicher irgendwo stehen!

Also vergiß das mit dem Rausreden ;-) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wär auch für die Nazgûl!!!

1.sind die treuesten diener saurons.

2.sie machen den hobbits(und den gefährten) mehr als einmal das leben schwer(soll heißen, sie greifen die armen hobbitse an oder machen ihnen fürchterliche angst)

3.sie haben frodo mit einer morgul klinge bleiben geschädigt

4.sie haben im richrigen krieg auch richtig mitgemischt.

5....sie sind cool..... :he:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...