Zum Inhalt springen

Wo würdet ihr in Mittelerde wohnen?


Finrod Felagund

Empfohlene Beiträge

Gast Patrick Eckrodt

Das sind alles irgendwie Orte, zu denen es mich ziehen würde.

Da bist du nicht der einzige. Mal ein wenig hier und da bleiben und dann zur nächsten wundervollen "unterkunft" reisen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich würde all die Orte gerne bereisen. Leben würde ich dann aber doch wohl eher in Rohan oder Gondor, am besten in ländlichem Gebiet nahe einer großen Stadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leben würde ich dann aber doch wohl eher in Rohan oder Gondor, am besten in ländlichem Gebiet nahe einer großen Stadt.

 

Was zieht Dich denn nach Rohan oder Gondor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rohan erinnert mich sehr an Skandinavien, welches mich sehr fasziniert. Vor allem die Geschichte/Kultur und die Natur gefallen mir sehr.

Gondor finde ich spannend aufgrund seiner geistigen Errungenschaften. Die Architektur, Geschichte,...

ach und das Archiv, in alten Bibliotheken könnte ich mich den ganzen Tag aufhalten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gondor finde ich spannend aufgrund seiner geistigen Errungenschaften. Die Architektur, Geschichte,...

ach und das Archiv, in alten Bibliotheken könnte ich mich den ganzen Tag aufhalten :)

 

Das kann ich gut verstehen. Bücher sind etwas wunderbares. Bibliotheken sind die schönsten Orte der Welt :-) . Ich mag auch die Szene im Film sehr, als Gandalf in Gondors Bibliothek schmöckert. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 6 Monate später...

Im Nebelgebirge da wo Gollum gehaust hat. :D

Haha Scherz warscheinlich auch am liebsten im Auenland

Im Nebelgebirge da wo Gollum gehaust hat. :D

Haha Scherz warscheinlich auch am liebsten im Auenland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gondor finde ich spannend aufgrund seiner geistigen Errungenschaften. Die Architektur, Geschichte,...

ach und das Archiv, in alten Bibliotheken könnte ich mich den ganzen Tag aufhalten :)

 

Das kann ich gut verstehen. Bücher sind etwas wunderbares. Bibliotheken sind die schönsten Orte der Welt :-) . Ich mag auch die Szene im Film sehr, als Gandalf in Gondors Bibliothek schmöckert. :-)

Dem kann ich nur zustimmen. Ich liebe diese Szene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich würde am liebsten als Waldläufer durch Arnor streifen, die Ruinen von Fornost, Anuminas und anderen, unbenannten Ruinenstädten besuchen und in den leeren Gassen und Straßen den Atem der Geschichte spüren. Vielleicht bis ganz in den Norden nach Carn Dum um die Ruinen Angmars zu sehen. Dann, wenn mir das alles zu deprimierend wird, wandere ich nach Süden nach Bree, um dort im Tänzeldenen Pony zwischen all den Straffgürtels, Boffins und Bolgers zu sitzen, Bier zu trinken, ein bisschen Langgrundblatt zu schmauchen und die Seele baumeln zu lassen.

 

Das wär schön...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo balancetism,

 

herzlich Willkommen im Forum :-) .

 

Ich möchte gerne in Lorien leben.

 

Was reizt Dich an Lorien :kratz:

 

Weiterhin viel Spaß hier :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mich würde Harad interessieren.

Wieso? Weil man fast nichts davon weis. Selbst für die meisten Charas aus Mittelerde wäre das Neuland.

Später dann auf den Spuren der blauen Zauberer nach Osten reisen. Vielleicht würde man so auch Saruman besser verstehen, auch er hat diese Reise in angriff genommen und ist zurückgekehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Wahrscheinlich entweder in Rohan oder in der Nähe von Bruchtal. Wobei ich mir auch das Auenland gut vorstellen kann. Weil immer, wenn ich mir diese Frage gestellt habe, wo würdest du in Mittelerde wohnen, bin ich beim Auenland gelandet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Bissl lang her, dass hier was geschriebn wurde, aber ich wollte auch mal was dazu sagen ;)

Ich würde am liebsten im Düsterwald (Buch und Film) wohnen, aber auch im Bruchtal oder Lorien, also überall wos Elben gibt ;)

Nur hälts mich nicht allzu lang an einem Ort, also würde ich halt viel herumreisen, so nach Minas Tirith oder Edoras...

Wenn ich wirklich in Mittelerde wohnen würde, würd ich mir aber alles mal anschaun, auch Mordor ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Patrick Eckrodt

aber aber der thread heißt "Wo würdet ihr in Mittelerde wohnen?" valinor ist nicht mehr Mittelerde :-O also los los verrat uns deine geheimnisse, was in mittelerde gefällt dir am meisten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem bleibt die Frage: wieso Valinor, und nicht Mittelerde? Was findest du an Valinor so reizvoll, dass du da definitiv hinwillst?

Bearbeitet von Octopi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...