Zum Inhalt springen

Filmquiz: Szenenbilder raten


Mortica

Empfohlene Beiträge

Es läuft ja hier im Forum schon seit längerem erfolgreich das „Heitere Filme raten“. Dort werden Filme anhand von Zitaten erraten.

Wie wäre es denn nun mit der visuellen Variante? Man errät den Film anhand von Szenen-Bildern.

Wichtig ist bei diesem Spiel, dass die URL des Filmbildes keine Rückschlüsse auf den Film zulässt. Es sollte zwar niemand die URL angucken (Ehrensache und so), aber manchmal ist es vielleicht doch zu verführerisch. Daher gilt: Wenn der Filmname in der URL vorkommt oder aus der URL abgeleitet werden kann, bitte die Filmbilder erst auf den PC downloaden und dann per Programm (z.B. http://www.bilder-hoster.de/ ) wieder online stellen. Auf diese Weise kann man auch Filmbilder online stellen, die man selbst per Screenshot produziert.

Die Regeln sind bewährt einfach wie beim heiteren Filme raten. Wer einen Film errät, darf das nächste Rätsel stellen.

Viel Spaß!

Hier kommt gleich das erste Rätsel:

260e5e2516afc930094ad68d5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, vielleicht ein Tipp?

Also, es ist ein deutscher Film. Der Film ist ein sog. Klassiker und es ist keine Komödie. In Bild Nummer 2 ist der Hauptdarsteller zu sehen.

Ich hab noch ein drittes Bild, aber das würde es ein klein wenig zu einfach machen. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich poste vielleicht doch mal Bild Nummer 3:

73be98a8c6559bf4a1dfd2ba3.jpg

Edit: Ist denn wirklich noch ein Tipp nötig? Also gut: Der Film ist aus dem Jahr 1931!

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M - Eine Stadt sucht einen Mörder :kratz:

Ich kenn den Film zwar nicht, aber wenn man bei google nach "deutscher film 1931" sicht findet man das als Erstes, und da der Mann nen M auf dem Rücken hat :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig! :anbet:

Der Film ist von Fritz Lang ("Metropolis").

Kurzinhalt: Es geht um einen Serienmörder, der Kinder ermordet. (Peter Lorre spielt den psychisch kranken Serienmörder beängstigend gut.) Da die Polizeit den Mörder (zunächst) nicht fassen kann, und die ständigen Polizeiaktionen die Unterwelt behindern, beschließt die Unterwelt den Mörder selbst zu suchen und zu töten.

Du bist dran Frodo! :-)

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht irgendwie wie M.A.S.H aus, aber glaub ich ja nicht. :kratz:

Also die Uniform könnte so zum Vietnamkrieg passen, möglicherweise "Apokalypse Now"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das ist jetzt geraten.

Aber "Die durch die Hölle gehen" spielt zuerst in den USA und dann müssen die drei Hauptdarsteller nach Vietnam.

Ist es zufällig dieser Film?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein der Film ist es nicht, ich könnte nun noch ein Bild dazu posten, aber alle anderen Bilder die ich gefunden hab sind zu eindeutig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...