Zum Inhalt springen

Zeichentrickfilm 'Der Herr der Ringe' von 1978


Sasphyria

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Da in dem Film gehts ja nur bis dahin, dass die Leute von Rohan Isengard stürmen, oder?

Gibts da noch nen Teil wo Frodo den Ring zerstört? Oder so was ähnliches?

Naja auf jeden Fall schon ma danke!

mfg

Moria_Goblin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Der Bakshi Film des Jahres 1978 ist leider nur ein angefangener 2-Teiler und wurde aus kostengründen nicht fertig verfilmt.

Schade denn diser Film zeigt authentischer das Leben in Mittelerde so düster wie es Tolkien beschrieben hat. Auch die Zeichentrick und Echtschatten Effekte der Schauspieler sind super gemacht. Es ist der einzige Film seiner Art, leider :-(

Mehr findest du unter

Herr der Ringe Trickfilm

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Die Macher von diesem Film haben sich zweifellos nie die Anhänge angesehen. Ich will ja keine gegenteiligen Meinungen niederwalzen, aber ich verabscheue diesen Film. Hauptsächlich wegen der lächerlichen visuellen Umsetzung. Legolas sieht lächerlich aus, ist kaum größer als Gimli (welcher einen komischen Sack auf dem Kopf hat - soll das eine Kapuze sein???), Aragorn sieht wie eine Mischung aus Bodybuilder und Indianer aus, Boromir wie ein doofer Wikinger (was ja schon gesagt wurde), und dann die Hobbits- bäh...

Dazu kommt die lächerliche Fuchtelei von Gandalf (ziemlich am Anfang hab ich ein paarmal gedacht, er will Frodo mit dem Finger aufspießen). Und die Orks und Nazgûl entsprechen auch absolut nicht meinem Geschmack. Zudem wirken sie gegen Ende des Films, als ob die Macher gemerkt hätten, dass ihr Film nichts wird und als ob sie dann beschlossen hätten, ihn möglichst schnell fertig zu murksen. Dann das falsch ausgesprochene Elbisch, Galadriels lahmer Auftritt bei ihrem Spiegel, der Balrog mit Pantoffeln, Baumbart die Rübe...

Mir gefällt der Film einfach nicht. Nur eine Szene fand ich gar nicht so daneben: Wenn Boromir Frodo den Ring abschwatzen will. Zwar hätte sogar ich diese Szene interessanter zeichnen können, aber sie wirkt nicht so lächerlich auf mich wie die anderen. Es kommt sogar fast sowas wie Spannung auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Mae govannen!

Also ich hab den Trickfilm auf Dvd geschenkt bekommen & so toll find ich ihn nun auch net,aber man muß bedenken n welchem Jahr der Film entstand! Jetzt würde der Film anders aussehen denke ich,wenn man ihn nochmal animieren würde. Aber jeder hat eben seinen eigenen Geschmack & das ist doch auch gut so.

Namarie,Palankris. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Es soll eine fortsetzung geben hab ich im internet gefunden leider gibt es die nur auf englisch glaube ich!

Jedenfalls habe ich sie nich nicht auf deutsch im netz gefunden!

Es soll aber noch einen teil vor der herr der ringe geben der nennt sich "The Hobbits" wahrschinlich auch nur auf englisch!

Oder gibt es die Filme auch schon auf deutsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenn zwar keine seit, aber such doch mal unter google Bilder und als wort dann aragorn,

dann müste er sofort erscheinen sieh voll cool aus ;-)

weist du ob es die anderen teile vom zeichentrickfilm irgendwo auf deutsch zu kaufen gibt?

wann ja muss ich die mir unbedingt kaufen mal sehen wie schlecht die dann sind! :-D

;-( leider soll es die aber nur auf englisch geben voll scheiße ;-(

- Editiert von noppie am 23.01.2004, 13:59 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die charaktere sehen alle sehr sehr seltsam aus.

Vor allem der "Boromir wickinger" und sam haben mir gar nicht gefallen. An sich waren die Zeichentricks ja ganz ok. nix berauschendes, aber mal so als kleiner Zeitvertreib nicht schlecht...

Die anderen Teile gibt es übrigens nur auf englisch so weit ich weiß...

gruß ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist doof

dann muss ich mir die ja auf englisch angucken :kratz:

das wird ein spaß hab ne 5 in englisch gehabt!

naja ja was sein muss muss sein danke für die info

hast du die anderen teile schon gesehen?

- Editiert von noppie am 26.01.2004, 12:49 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hmm du kannst das gar nicht wissen was Tolkien wollte ! Vielleicht hätte er das ja lustig gefunden !

Ausdem entehrung von Herr der Ringe ... das is nur ein Buch ein Buch hat keine ehre jeder kann es anders verstehen und interpretieren. ;-)

ok meine anderen Post mal entfernt habe will den mods die arbeit ersparen ;-)

Bearbeitet von Vasall Mordors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ihn nicht gesehen. aber ich könnte mir vorstellen dass wenn man den richtigen Film gesehen hat der Trickfilm dann doch etwas eigenartig vorkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe den Film noch nicht gesehen- und will mir dass auch nicht antun! Ich finde, diese "Kreaturen" sehen ein bisschen Naja schrecklich aus (*Schrei, sich deckt und davonrennt*) Vor allem der Aragorn-Indianer (treffend beschrieben Feawen!) erschreckt mich ein wenig! :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mae govannen mellyn!

Ich finde da sehen alles irgentwie auf ihre Weise komisch aus, Aragorn wie ein halbnackter Indianer (der Mini), Boromir als Wikinger (geht ja noch), und die süßen Hobbitse als Rumkugeln...Frodo hat zwar auch grooooße Augen, aber bestechen tun die wirklich nich so wie die von Elijah, nenene....

Und ich wollte's nich glauben, als der einfach aufhörte und es keine Fortsetzung gab :-/

Ich denke für damalige Möglichkeiten war die Technik das Beste am Film... :bengel:

Die Neuverfilmung ist das beste!!! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Alae!

Ich geb allen voll und ganz recht, die meinen, die Charaktere sähen etwas ....... ungewohnt aus. Es ist mehr als das: Sie benehmen sich auch völlig anders! *bibber* :(

Die einzigen Kreaturen, die ich in diesem Zeichentrick wirklich gut finde, sind die Nazgul, die da krumm daherkriechend dargestellt werden. *fröstel* :-0 Von denen hätte sich Jackson etwas abschauen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, ich finde den Zeichentrick sehr unterhaltsam, wenn man ihn nicht so ernst nimmt. :-)

"Gondor has no pants, Gondor needs no pants." :-O

Oh, und falls euch die Szene, in der Frodo seufzt "Oh Sam ..." und Sam plötzlich aufsteht und pfeifend auf und ab geht, im Deutschen und Englischen sinnlos vorkommt: Guckt sie mal auf Spanisch. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, und falls euch die Szene, in der Frodo seufzt "Oh Sam ..." und Sam plötzlich aufsteht und pfeifend auf und ab geht, im Deutschen und Englischen sinnlos vorkommt: Guckt sie mal auf Spanisch. *g*

Das gibts in mehreren Sprachen? :O ICH BIM EMPÖRT! :L

Ich glaub, für leichte Unterhaltung taugt der Spaß ganz gut ;-)

Wie lang ist denn der Spaß so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...