Zum Inhalt springen

Welches Geschöpf wärst du?


Gast Ánadir

Empfohlene Beiträge

 

 

Zählt Valar auch? ;)

Und welcher wärst Du gerne :-):kratz:

Ulmo. So im Wasser leben ist doch cool

 

 

Stimmt :-) . Und außerdem gibt es Wasser fast überall. Also jede Menge Reisewege für Ulmo ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich wäre auch ein elb um genauer zu sein...in meinem fall eine elbin....so zu leben muss toll sein...frei und unabhängig....mich fazinieren diese wesen sehr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ok durch den hobbit Film den ich in erinnerung hatte, hatte ich den eindruck gehabt das elben vegtarier sind.

 

was ich aber durch dein WIESO heraus gefunden habe nicht so ist

 

uff :anonym::grummel::heul::(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

*seufz*

Peter Jackson ist nicht Tolkien, vinzentschtz - die Filme sind ja unterhaltsam, weichen aber in weiten Bereichen von den Originalquellen deutlich ab. Manche Leute stört das, andere wieder nicht. Hier im Forum haben wir einen eigenen Bereich, der sich mit den Filmen befasst. In den anderen Bereichen des Forums liegt den Diskussionen und Umfragen aber in der Regel die Welt der Bücher zugrunde.

Und wenn man aber über Tolkiens Geschöpfe außerhalb der Filmrealität diskutieren möchte, empfiehlt es sich schon, die Bücher des Professors zumindest ab und an zu konsultieren.

Mit anderen Worten: Vergiss den Filmschrott und lies! ;-):-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Schwierige Frage wer oder was ich so wäre.

Bei 2,17 m Körpergröße falle die Hobbits wohl raus genauso wie die Zwerge.

Mir sind eigentlich die Elben und die Rohorrim ganz sympathisch, aber weder will ich ewig leben noch bin ich ein großartiger Reiter.

Ich denke die Dunedain passen da am besten zu mir :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo ;-)

Ich würde gerne wissen was ihr gerne in 

Herr der Ringe wärt.

Ich für mein teil währe gerne ein Hobbit (der Familie tuck) oder ein Uruk-Hai aus Isengart.

Und jetzt seit ihr dran :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hiho,

die Frage, wer ich gern wäre, ist gut und schwer zu beantworten....Also ein Zwerg schonmal nicht. Elbin ist ganz cool, aber man da ist man so perfekt. siehe Legolas (Haha). Ich wäre gern mal eine Maiar aber nicht für immer. Ich denke, Waldläufer oder Hobbit. Eher Waldläufer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Zwerg schonmal nicht.

Warum denn nicht Bilbo:-):kratz:

Ich denke, Waldläufer oder Hobbit. Eher Waldläufer

Was macht den Waldläufer für dich so reizvoll, Bilbo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Zwerge leben in Bergen und dort ist es mir zu dunkel und zu tief. außerdem können sie nicht auf großen Pferden reiten, was ich eher bevorzuge. (Auch wenn ich gar nicht reiten kann ^^)
 

Waldläufer sind eine Art Alleskönner. Sie kämpfen mit Schwert, Pfeil und Bogen und entweder zu Fuß oder auf Pferden. Außerdem kennen sie die Natur und sind Überlebenskünstler. Und das Leben in der Natur gefällt mir einfach. Bescheidenheit, Einsamkeit, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hier wurde ja schon länger nix mehr geschriebn, aber ich schreib trotzdem mal meine Meinung dazu ;)

Ich wäre eine Halbelbin ;) hoffe ich:L

Wenn nicht, dann Viertelelbin und Waldläuferin ;)

Naja, ich liebe Reiten, Bogenschießen, Schwertkampf, Elbisch lernen und ewig lang in der Natur rumstreifen... (, nebenbei auch noch Survivaltraining mir selber beibringen) :-O

Zwerg - eher nicht (nix gegen Zwerge, aber is halt so ;)) :L und Hobbit... da bin ich ein wenig zu aktiv (ich wollte nicht hyperaktiv schreiben ;))

 

 

Bearbeitet von Nauriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

ja, das stimmt, währe ich auch gerne ;)

aber ich denke, dass ich am ehesten eine halbelbin währe, die zumindest einen kleinen teil ihres lebens bei den waldläufern verbringt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich wäre ganz sicher eine Elbin. Höchstwahrscheinlich eine Noldo.

Zum einen weil es Äußerlich einfach perfekt passt - ich bin relativ groß für eine Frau, schlank, schwarzes Haar und grau{-blau-grün}e Augen -, zum anderen, wegen meiner Leidenschaft und Begabung für beinahe jede Art von Kunst. Ich liebe es, Schönes zu erschaffen.
Dazu kommt natürlich auch meine Liebe für die Natur und alle ihre Kinder, und meine Abneigung gegen alles Verderbte und tendenziell Böse. 
Ich fühle mich in der freien Natur und an der frischen Luft am wohlsten und zu enge oder gar unterirdische Räume machen mich nervös. 

Alternativ könnte ich auch eine Waldelbe sein. Ich würde auch wahnsinnig gern einmal Mereth en Gilith mitfeiern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wie man meinem Avater entnehmen kann, wäre ich gerne eine Elbin... aber auch eine Zwergin oder eine Hobbitfrau könnte ich mir vorstellen.

Als Elbin würde mich die lange Lebenszeit, die Verbundenheit mit den Valar und der Schöpfung selbst, und die Möglichkeit viele Jahrhunderte zu lernen und sich zu vervollkommnen reizen.

Als Zwergin könnte ich mich nach Lust und Laune am Bauch kratzen und einfach sein, wie mir der Bart gewachsen ist.

Und als Hobbitfrau hätte ich einen wunderbaren Bio-Bauerngarten mit Gemüse und Blumen. Und eine kleine Schafherde auf einer Weide mit vielen alten Bäumen.

Ich finde alle diese alten Völker haben so etwas Besonderes, Ehrenhaftes, Weises oder Außergewöhnliches - das fehlt mir bei den Menschen in unserer "normalem" Welt etwas - naja, ich lebe aber auch nicht in Berlin, hehehehe...


Elbin und Zwergin habe ich im Larp schon ausprobiert, Hobbit fehlt noch - aber ist auch noch in Planung. Vielleicht kann ich mich danach dann entscheiden...
 

Bild07.jpg

Bild01.jpg

Bearbeitet von Calenlyra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...