Zum Inhalt springen

Gollums Rätselhöhle


Elbereth

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

So, jetzt gehts hier mal weiter. Zur Vorbereitung auf die Amazon-Serie, die ja irgendwann erscheinen wird und zu Ablenkung wenns beim Fußball zu aufregend (oder zu langweilig) wird. :-O

1. Wie heißen die Landesteile von Numenor?

2. Welches ist der höchste Berg Numenors?

3. Wer war der erste König von Numenor und wer waren seine Eltern?

Einsendeschluß ist Sonntag der 4. Juli 20.00 Uhr. Antworten wie immer per PN an mich. Ich freue mich auf rege Teilnahme. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 23.6.2021 um 15:27 schrieb Cabadaich:

So, jetzt gehts hier mal weiter. Zur Vorbereitung auf die Amazon-Serie, die ja irgendwann erscheinen wird und zu Ablenkung wenns beim Fußball zu aufregend (oder zu langweilig) wird. :-O

1. Wie heißen die Landesteile von Numenor?

2. Welches ist der höchste Berg Numenors?

3. Wer war der erste König von Numenor und wer waren seine Eltern?

Einsendeschluß ist Sonntag der 4. Juli 20.00 Uhr. Antworten wie immer per PN an mich. Ich freue mich auf rege Teilnahme. :-)

Ich geh hier auch mal in die Verlängerung: Einsendeschluß ist Sonntag 11. Juli 20 Uhr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Cabadaich:

Ich warte noch auf weitere Antworten, mehr Verlängerung gibts nicht, und auch kein Elfmeterschießen ;-)

Na dann. Hast Post:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an Meriadoc Brandybuck und Torshavn fürs Mitmachen. :-) Hier kommt die Auflösung:

1. Wie heißen die Landesteile von Numenor?
Die sechs Bezikre heissen:
Forostar
Orrostar
Andustar
Hyarnnustar
Mittelmar
Hyarrostar

2. Welches ist der höchste Berg Numenors?
Da bin ich mir tatsächlich unsicher, ob das der höchste Berg ist, aber ich glaube es ist der Vulkan Meneltarma

3. Wer war der erste König von Numenor und wer waren seine Eltern?
Das war Elros (der Burder von Elrond), seine Eltern waren Earendil und Elwing

 

Rüberkopiert von Meriadoc Brandybuck, und ja es ist der Meneltarma. Da beide richtig waren, gibts jetzt noch Elfmeterschießen:

Wer war der letzte König von Numenor? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Am 13.7.2021 um 10:04 schrieb Meriadoc Brandybuck:

Ich überlege mir neue Fragen und stell sie die Woche noch ein :-)

Ist zwar schon ein Weilchen her, aber vielleicht magst du ja weiter machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...