Zum Inhalt springen

Umfrage zu Pen & Paper Rollenspielen


Thurin en forod

Empfohlene Beiträge

Liebe Community, liebe Fantasyfreunde, werte Rollenspieler!

Ich möchte mich gerne mit einem Anliegen an dieses Forum wenden: Im Rahmen meiner Masterarbeit schreibe ich über Pen-and-Paper-Rollenspiele und untersuche das Nutzungsverhalten (z.B. welche Genres beliebt sind, ob mit visueller oder akustischer Unterstützung gespielt wird, was den Spielerinnen und Spielern im Allgemeinen wichtig ist etc.). Hierfür habe ich einen kurzen Fragebogen erstellt. Aufbauend auf Forschungen bzw. vorhandenen Umfragen (s. z.B. Peller, Stefanie: Fantasy-Rollenspieler. Zwischen Fakten & Fiktion, VDM, Saarbrücken 2009) greift diese Umfrage bestimmte Aspekte im Bereich der Rollenspiele heraus, die im Rahmen meiner Masterarbeit untersucht werden sollen. Falls jemand Pen-and-Paper-Rollenspiele spielt, würde es mir sehr helfen, wenn sie/er sich ein paar Minuten Zeit nimmt, um an der Umfrage teilzunehmen. Das Ausfüllen des Fragebogens dauert maximal fünf Minuten und die Umfrage ist selbstverständlich anonym. Wer möchte, kann ihre/seine Mail-Adresse angeben, um über die Ergebnisse der Umfrage informiert zu werden.

Hier der Link zum Fragebogen: http://penandpaperplus.com/umfrage

WICHTIG: Diese Umfrage soll in keiner Weise Werbung oder Spam darstellen. Sie ist explizit an Pen-and-Paper-Spielerinnen und -Spieler gerichtet, aber ich hoffe über Fantasyforen möglichest viele Fans von Rollenspielen zu erreichen ;) Ich bedanke mich schon im Vorhinein ganz herzlich bei allen die mitmachen und stehe für eventuelle Fragen natürlich gerne zur Verfügung!


Beste Grüße,
Thurin
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey spannendes Thema, habe selbst meine Diplomarbeit über das Pen- and-Paper Rollenspiel geschrieben :-O. Ich bin dabei aber mehr auf den Interaktionsaspekt eingegangen.

Jedenfalls helfe ich dir gerne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey spannendes Thema, habe selbst meine Diplomarbeit über das Pen- and-Paper Rollenspiel geschrieben :-O. Ich bin dabei aber mehr auf den Interaktionsaspekt eingegangen.

Hey, super! Wann? Wo? In welcher Studienrichtung?

Jedenfalls helfe ich dir gerne!

Danke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey spannendes Thema, habe selbst meine Diplomarbeit über das Pen- and-Paper Rollenspiel geschrieben :-O. Ich bin dabei aber mehr auf den Interaktionsaspekt eingegangen.

Thuni versucht den Citation Count ihrer Arbeit zu erhöhen? *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...