Zum Inhalt springen

Eine Frage zu einem Zitat / A question about a quotation


Amy

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe eine Frage... eine Freundin von mir schrieb ein Zitat in ein Buch von mir. Es soll von Tolkien sein, aber ich fand es nur in Verbindung mit meiner Lieblingsserie ,Doctor Who`. Es lautet:

" Every life is a pile of good things and bad things. The good things don´t always soften the bad things, but vice versa the bad things don´t always spoil the good things and make them unimportant." J.R.R. Tolkien

Meine Frage ist, ob das wirklich von Tolkien ist, oder ob mich meine Freundin nur auf den Arm genommen hat.

Danke für eure Hilfe!

Amy

 

Hello! 

I have a question... one friend of mine wrote a quotation in one of my books. She said it is from Tolkien but I only found it in combination with my favourite series ,Doctor Who´. It says:

" Every life is a pile of good things and bad things. The good things don´t always soften the bad things, but vice versa the bad things don´t always spoil the good things and make them unimportant." J.R.R. Tolkien

Actually my question is, if it is really from Tolkien or if my friend was just kidding to me.

Thanks for your help!

Amy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz spontan und ohne Garantie muss ich sagen, dass mir dieses Zitat völlig unbekannt in Bezug auf Tolkien ist. Ich bin mir recht sicher, dass es nicht von Tolkien stammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...