Zum Inhalt springen

Motorradfahrer in der Community


Eorl

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen;

Ich nehme mal ganz schwer an, dass sich hier in der Community noch ein paar Zweiradbegeisterte finden, die bestimmt gerne mal über ihr Hobby/ihre Leidenschaft schreiben wollen.

Ich selber fahre als Socius mit, seitdem ich genug Gleichgewichtssinn habe um nicht herunterzufallen. Seit anderthalb Jahren darf ich endlich selber fahren. Eine Honda Varadero 125 XL V. "Nur" eine 125er aber zum Kurven nehmen taugt sie gut.

Ich bin ja persönlich sehr gespannt zu erfahren, wer hier sonst noch fährt, was ihr fahrt und welche Erfahrungen ihr auf zwei Rädern gemacht habt.

Mit freundlichen Grüßen

Eorl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

…Mal ein bisschen prokrastinieren.

 

Ich fahre seit gut 10 Jahren Motorrad. Angefangen hab ich auch mit einer 125er: YBR

Danach hatte ich sehr kurz eine schon ältere Maschine, die ich leider nicht zum Laufen bekommen habe, weil die Reparatur des Motors stolze 700 € gekostet hätte. Link Das war mir dann doch für meine bescheidenen Schüler-Möglichkeiten etwas zu viel und ich habe sie einem Bastler verkauft.

Kurz darauf habe ich mir eine Yamaha Diversion von '92 gekauft. Die fahre ich bis heute, das ist jetzt etwa 4 oder 5 Jahre her.

 

Dieses Wochenende wollte ich eigentlich mit meiner Verlobten zum TFFT mit den Maschinen anreisen, aber das haben wir wegen der Hitze dann doch sein gelassen und das Auto genommen. Momentan fahren wir beide extrem wenig, weil wir zu viel zu tun haben. Aber spätestens nächstes Jahr gehts wieder voll los. :-)

 

Ich schätze, dass auch @Ancalagon und @Elbereth hier etwas erzählen könnten.

Bearbeitet von Eldanor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dieses Wochenende wollte ich eigentlich mit meiner Verlobten zum TFFT mit den Maschinen anreisen, aber das haben wir wegen der Hitze dann doch sein gelassen und das Auto genommen.

Ihr habt wegen der Hitze lieber das Auto genommen? Das habe ich noch nie gehört, dass jemand wegen zu großer Hitze lieber mit dem Vierrad fährt. Aber nun gut.

Kann es sein, dass die Diversion der TDM sehr ähnlich ist? Meine Vater fährt eine und die sehen sich, jedenfalls von der Flanke aus, sehr ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze, dass auch @Ancalagon und @Elbereth hier etwas erzählen könnten.

Ich hab keine Ahnung wovon du sprichst. Aber wie man auf diesen Bildern eindeutig erkennen kann, sind sowohl @Perianwen als auch @Meriadoc Brandybuck versierte Motorradlenker.

 

Dieses Wochenende wollte ich eigentlich mit meiner Verlobten zum TFFT mit den Maschinen anreisen, aber das haben wir wegen der Hitze dann doch sein gelassen und das Auto genommen.

Ihr habt wegen der Hitze lieber das Auto genommen? Das habe ich noch nie gehört, dass jemand wegen zu großer Hitze lieber mit dem Vierrad fährt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Klimaanlage#Fahrzeuge 

'nuff said.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass die Diversion der TDM sehr ähnlich ist? Meine Vater fährt eine und die sehen sich, jedenfalls von der Flanke aus, sehr ähnlich.

Kann schon sein. Die TDM kenn ich nicht näher, aber sieht auf Bildern schon nach Sporttourer aus. Genau wie die Diva. Dürfest noch mehr Krads finden, die ähnlich aussehen, wenn du in derselben Sparte guckst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ancalagon. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass ein Auto eine Klimaanlage besitzen könnte und ein Motorrad eventuell nicht. Aber erneut: ich kenne keinen Motorradfahrer, der bei Hitze aufs Auto umsteigt. Darfst mit dem Mopped bloss nicht stehen bleiben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ancalagon. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass ein Auto eine Klimaanlage besitzen könnte und ein Motorrad eventuell nicht. Aber erneut: ich kenne keinen Motorradfahrer, der bei Hitze aufs Auto umsteigt. Darfst mit dem Mopped bloss nicht stehen bleiben....

Ich zerfließe ja schon in der Jeans bei den Temperaturen, da zwäng ich mich doch nicht in eine Lederhose :P: Egal wie schnell ich fahr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ancalagon. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass ein Auto eine Klimaanlage besitzen könnte und ein Motorrad eventuell nicht. Aber erneut: ich kenne keinen Motorradfahrer, der bei Hitze aufs Auto umsteigt. Darfst mit dem Mopped bloss nicht stehen bleiben....

Aber genau so ist es. Fahr mal bei 36 Grad. Und dann gerat in einen Stau, oder mach ne Pinkelpause. Viel Spaß :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ancalagon. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass ein Auto eine Klimaanlage besitzen könnte und ein Motorrad eventuell nicht. Aber erneut: ich kenne keinen Motorradfahrer, der bei Hitze aufs Auto umsteigt. Darfst mit dem Mopped bloss nicht stehen bleiben....

Es kann gut sein, dass du keine Motorradfahrer kennst die bei Hitze aufs Auto umsteigen. Ich kenne deren genug und kann das durchaus nachvollziehen. Elitismus der Art "echte Motorradfahrer müssen bei jedem Wetter auf die Maschine" gewöhnt man sich bald mal ab. Zum Beispiel bei Temperaturen, wo man unter der Montur ein paar Stunden im eigenen Saft sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ancalagon. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass ein Auto eine Klimaanlage besitzen könnte und ein Motorrad eventuell nicht. Aber erneut: ich kenne keinen Motorradfahrer, der bei Hitze aufs Auto umsteigt. Darfst mit dem Mopped bloss nicht stehen bleiben....

Aber genau so ist es. Fahr mal bei 36 Grad. Und dann gerat in einen Stau, oder mach ne Pinkelpause. Viel Spaß :L

Bin ich schon, bin ich schon (maschine fast überhizt), auch gemacht. Danke

. Elitismus der Art "echte Motorradfahrer müssen bei jedem Wetter auf die Maschine" gewöhnt man sich bald mal ab. Zum Beispiel bei Temperaturen, wo man unter der Montur ein paar Stunden im eigenen Saft sitzt.

Nja ich habe nur das Motorrad und fahre eigentlich immer, wenn kein Frost ist. Härtetest: Schneesturm im Februar mit 120 km/h Böen. Da bist du heilfroh eine Heizung im Haus zu haben, wenn du ankommst. Sommer war die Höchstemperatur, bei der ich gefahren bin 39°C bei Rodenkirchen bei Köln. Vielleicht kommt das noch mit dem Umsteigen ins Auto, wenn ich eins fahren darf. Aber bis dahin fahr ich immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Bin schon seit Jahren kein Motorrad gefahren. Alles Softchopper. Meine "Maschinen" waren;

- Honda CM 185 Twin

- Suzuki GN 400 L  (1 Zylinder!)

- Kawasaki 440 LTD

- Suzuki GN 450 L

Hatte schon 'ne Neue im Auge, Suzuki 650 Savage (auch 'ne 1 Zylinder!), aber daraus wurde dann nichts mehr.   :streicheln:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Wilferedh:

daraus wurde dann nichts mehr

Warum nicht, was ist passiert?

Ich fahre inzwischen auch nicht mehr. Versuche, meine alte Möhre gerade zu verkaufen. Seit ich ein Kind habe, ist mein Interesse zu fahren erloschen. Wenn es irgendwann zurückkommt, kauf ich mir was Neueres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich habe 1998 die Führerscheinklasse 1b gemacht und bin seit dem Vespa PX 125 gefahren. 

Letztes Jahr habe ich dann Klasse A gemacht und mir eine Suzuki VS 800 GLP Intruder aus 1993 gekauft. :pokalparty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eldanor

Ich war selbständig und musste das Geschäft aufgeben. Dabei sind neben der Ersparnisse auch die Letzte Maschine drauf gegangen. An eine Neue war lange nicht zu denken und als ich wieder Kohle hatte, "sattelte" ich auf 1 PS um. Was den Vorteil hatte, dabei meine damalige Freundin kennenzulernen.

@Skalmargar

Die Intruder ist auch ein legendäres Motorrad, wie die Kawa 440 LTD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@WilferedhOh ja, die Intruder ist wahrlich legendär. Ich liebe den Bock! Ich habe auch stark mit der 1400er geliebäugelt, aber da es mein erstes richtiges Motorrad ist, wollte ich mit der Kleinen anfangen.

1PS bedeutet, dass du ein Pferd reitest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...