Zum Inhalt springen

Die DTG präsentiert: Lesung mit Markus Heitz


Empfohlene Beiträge

Die Deutsche Tolkien Gesellschaft e.V. konnte erneut Markus Heitz zu einer Lesung aus seinem fantastischen Werk gewinnen. Am 9. Mai 2015 ab 19 Uhr liest er im Jugendkulturzentrum FORUM in Mannheim aus dem neusten Band seiner 2003 mit Die Zwerge begonnenen Fantasy-Reihe: Der Triumph der Zwerge (Piper).

Organisiert wird die Veranstaltung vom Tolkien-Stammtisch Mannheim, der erst letztes Jahr gegründet wurde. Einer der angestrebten Schwerpunkte des Stammtischs ist die Organisation von Lesungen, insbesondere jüngerer deutscher Fantasy. „Wir nehmen uns das DTG-Motto ‚Ohne Tolkien keine Fantasy!‘ zu Herzen, und laden ein zur Diskussion über Einflüsse und Entwicklungen des Genres“, sagte Stammtischsprecher Daniel Schäfers. Dementsprechend bleibt nach der Lesung Zeit für Fragen an den Autor. Mitte letzten Jahres war bereits Tommy Krappweis mit einer Lesung aus Mara und der Feuerbringer in Mannheim zu Besuch.

Veranstaltungsort:
Jugendkulturzentrum FORUM Neckarpromenade 46, 68167 Mannheim

Karten kosten 10€ und können unter mannheim@tolkiengesellschaft.de bestellt werden. Weitere Infos: www.facebook.com/TTMannheim.

Der DTG-Stammtisch „Die Minen von Monnria2“ trifft sich übrigens jeden dritten Freitag im Monat ab 18:30 Uhr im Bistro „Binokel“, O 7 – 1. Willkommen sind alle Fans von J.R.R. Tolkiens Werk und deren Adaptionen und der Fantasy im Allgemeinen. 

 

Für weitere Informationen: www.tolkiengesellschaft.de

Plakat-Lesung-Heitz_DTG.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...