Zum Inhalt springen

Wie heißt die verwendete Schriftart dieser Karten


kwoxer

Empfohlene Beiträge

http://www.faszination-tolkien.de/landeskunde-mittelerde/karten/

 

Ich würde gerne genau diese Schriftart in einem Projekt von mir verwenden wollen. Wüsste aber nicht wie ich genau diese herausfinde kann. Ich habe bereits Mittelerde fonts gesucht aber keines entsprach dem hier in Lesbarkeit und Elbenstil.

 

Kennt speziell dieses eventuell jemand von euch und kann mir einen Tipp geben um den Namen herauszubekommen.

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne den Font nicht, aber die Schrift ist eine Unziale. Googlen nach unziale font oder uncial font gibt eine Menge Bildresultate. So kannst du den Font vielleicht finden. Es ist allerdings ein eher missratener Font. Das «i» sieht aus, als wäre es gespiegelt worden, denn die Serife ist auf der falschen Seite und die Abstände stimmen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch. Ich habe bereits einige Antworten erhalten.

 

Hier: http://www.dafont.com/forum/read/211542/tolkien-font-by-official-map

und hier: http://typophile.com/node/124293

 

Leider alles kommerzielle. Auch von TheHutt ist kommerziell. Und da ichs gerne in einem public project nutzen möchte ist mir das echt zu heiß leider.

 

Dennoch danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hole mir immer gerne hier Schriften: www.1001freefonts.com

Das Problem bei derartigen Verzeichnissen – es giebt sie so zahlreich wie Wikipedia-Mirrors – liegt darin, dass die darin verzeichneten Schriftarten zwar meist gratis sind, aber nicht unbedingt frei. Es fehlen genaue Informationen, was erlaubt ist. Die erste Gratis-Unziale, die ich auf dem Site gefunden habe, enthält beispielsweise die Copyright-Information: Copyright (‌c) Typographer Mediengestaltung, 2000. All rights reserved. Das heisst, es ist eigentlich gar nichts erlaubt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt - darauf habe ich natürlich nicht geachtet, weil ich lustige Schriften nicht für Veröffentlichungen brauche. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...