Zum Inhalt springen

Export von Threads


Tolwen

Empfohlene Beiträge

Ich hätte da mal eine Frage an die Technik-Insider: Lassen sich Threads auch komplett "bequem" für einen Offline-Gebrauch speichern? Ich habe die "Speichern"-Funktion zwar bereits gefunden, doch die speichert nur die aktuelle Ansicht/Seite eines Threads in HTML. Bei mehrseitigen Threads kann das mühsam werden.

Alternativ könnte man sich ja einen Thread durch persönliche Einstellungen auch komplett anzeigen lassen, doch dazu habe ich keine Einstellmöglichkeit gefunden.

Gäbe es also eine Möglichkeit sich einen Thread in einem Rutsch als "Komplettpaket" herunterzuladen und zu speichern, evtl. sogar als PDF (das gibt's ja auch auf verschiedenen Nachrichtenwebseiten als Option, um sich einen Artikel so zu speichern).

 

Grüße

Tolwen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haudioo

 

 

Bin etwas verwirrt. Es gibt eine Einstellung für Posts pro Topic die könnte man temporär weiter rauf setzen wenn grad nicht so viele Leute da sind.

 

Die Hilfe http://www.tolkienforum.de/index.php?app=core&module=helpredet unter "Topic Options" das es oben in einem Topic ein "Optionen" Menu gibt wo das an sich drin wäre. Nur ich finds ned  :anonym:

 

Eventuell kan man sich mit sowas wie WinHTTrack behelfen, da ja die URLs einigermassen stabil bleiben:

 

page-3?do=embed' frameborder='0' data-embedContent>'?do=embed' frameborder='0' data-embedContent>>page-3?do=embed' frameborder='0' data-embedContent>

page-4?do=embed' frameborder='0' data-embedContent>'?do=embed' frameborder='0' data-embedContent>>page-4?do=embed' frameborder='0' data-embedContent>

page-5?do=embed' frameborder='0' data-embedContent>'?do=embed' frameborder='0' data-embedContent>>page-5?do=embed' frameborder='0' data-embedContent>

 

wenn man dem Tool also '?do=embed' frameborder='0' data-embedContent>>übergibt bleibt es unter der URL. 

 

Oder man nimmt sich nen PDF Writer her, sowas wie http://de.pdfforge.org, und druckt die Topic Seiten einzeln und bastelt sie dann mit dem PDF Architect zusammen (was zugegeben etwas doof ist)

 

Oder sieht einer die Topic Options?  :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin etwas verwirrt. Es gibt eine Einstellung für Posts pro Topic die könnte man temporär weiter rauf setzen wenn grad nicht so viele Leute da sind.

 

Die Hilfe http://www.tolkienforum.de/index.php?app=core&module=helpredet unter "Topic Options" das es oben in einem Topic ein "Optionen" Menu gibt wo das an sich drin wäre. Nur ich finds ned  :anonym:

[...]

Oder sieht einer die Topic Options?  :kratz:

Immerhin komme ich mir jetzt nicht mehr so unfähig vor, keine derartige Option zur Änderung der Anzahl der angezeigten Postings zu finden... In den persönlichen Einstellungen war dazu auch nichts zu finden.

 

Vielleicht ist die Option bei der Anpassung auf deutsch ja irgendwie abhanden gekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm. Gute Idee aber auch wenn ich das Forum auf das Standard-Theme und Englisch stelle sehe ich das nirgends :kratz:

 

Ich frag mal im Support-Forum bei IPB. Ist ja zu seltsam sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht geht da was über die RRS-Funktion? Ich hab mal probiert händisch einzelne Threads oder Foren in die existierenden RSS-URLs einzuarbeiten, aber hatte damit keinen Erfolg. Scheint so, als würde das Forum nur RSS-Aggregate anbieten, die irgendwie voreingestellt sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau die RSS Feeds werden einzeln konfiguriert gibt keine pauschale RSS Funktion für alles.

 

Die Druck resp. herunterladen Funktion ist unten im Thema:

 

das kleine Drucker Icon. Bei mir geht das aber nur hin und wieder :kratz: 

und der AdBlocker mag es auch nicht - den muss man abschalten :kratz: :kratz: 

 

Eventuell ist das noch eine Einstellung irgendwo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...