Zum Inhalt springen

Du beschäftigst dich zu viel mit Tolkiens Legendarium, wenn...


Herendir

Empfohlene Beiträge

Alae, mellyn!

 

Es gibt im Internet ja zahlreiche Artikel, Threads etc., die sich mit dem Satzanfang "Du spielst/siehst/... zu viel [...], wenn..." beginnen. Und ich finde, es ist an der Zeit, hier einen Thread zu eröffnen, der eben "Tolkien's Legendarium" behandelt. Es dürfen Anspielungen auf die Bücher UND auf die entsprechenden Verfilmungen verwendet werden.

Ich finde das unglaublich witzig, weil man sich diese Dinge dann immer vor stellt und ja... Ich gebe mal ein paar Sätze vor, damit auch jeder das Prinzip versteht. Aber eigentlich ist es total einfach, Voraussetzung ist nur, dass man sich eben mit jenem auskennt und ein bisschen kreativ ist.  :-O Wünschenswert wäre es aber auch, persönliche "Tatsachen" zu verwenden, also Dinge, die man in seinem Fan-Leben wirklich so erlebt bzw. gemacht hat.^^

 

Ich verwende hier mal persönliche Sachen, hier muss ich mich hoffentlich nicht dafür schämen.  :-O

 

...du alle Namen deiner Mobiltelefon-Kontaktliste in Sindarin übersetzt (die Reaktionen der Personen, denen ich das gezeigt habe, waren sehr interessant :D)

...du vor hast, deinem nächsten Haustier einen elbischen Namen zu verpassen (ihr könnt euch schon auf einen Vorschläge-Thread von mir freuen...)

...du mit einem Kumpel planst, die Mathelehrerin nach Sachaufgaben zu fragen, die etwas mit Herr der Ringe zu tun haben (haben uns letztendlich bloß selbst welche ausgedacht  :-O)

......

 

Jetzt seid IHR dran!  :-)

 

PS: es muss nichts persönliches sein!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da mach' ich doch mit :-)

 

...wenn du "Aerlinn in Edhil o Imladris" auswendig rezitieren, singen und in Tengwar schreiben kannst

...wenn du alle persönlichen Notizen in Tengwar schreibst und sie später sogar noch lesen kannst

...wenn du unentwegt versuchst, die Namen aller Dinge in Sindarin zu übersetzen

...wenn deine Enkel dich mit "Mae govannen, rîn nîn" begrüßen

Bearbeitet von Elmeldis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erlaube mir mal, ein paar Dinge zu kommentieren.

 

...wenn sich Deine Mitbewohner über die DTG lustig machen. :-(

 Warum das denn?  :-0

 

 

 

...wenn du Herr der Ringe in Tengwar guckst :D

Wie soll das denn gehen?  :kratz:

 

...wenn du "Namarië" zur Hälfte auswendig rezitieren kannst

...du deine Schulhefter in Tengwar beschriftest

 

Und mal ein paar witzige, unpersönliche Sachen:

 
...du jedes Mal, wenn du eine Hupe, Trompete oder sonst irgendein trompetenartiges Geräusch hörst,"That is no Orc-Horn!" rufst und dich verzweifelt nach Haldir und seinem Elbenheer umschaust
...du plötzlich ohne ersichtlichen Grund "Nazgul!" rufst
...du die Deutsche Bahn fragst, welcher Zug denn nach Valinor fährt
:-O
Bearbeitet von Herendir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn deine Enkel dich mit "Mae govannen, rîn nîn" begrüßen

Sagt das nicht eher was über die Enkel aus als über die Angesprochene? ;-)

 

...wenn du "Namarië" zur Hälfte auswendig rezitieren kannst

Nur die Hälfte? Wer lernt denn nur die Hälfte eines Gedichtes? :-O

 

 

... wenn man vor automatischen Türen "Mellon!" ruft, damit sie aufgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sagt das nicht eher was über die Enkel aus als über die Angesprochene? ;-)

 

Nun, ich habe meinem "großen" Enkel Tolkiens Welt gezeigt und dann haben wir uns dort eingerichtet. Der "Kleine" folgte uns nach und ich find's wunderschön :king:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...wenn du "Namarië" zur Hälfte auswendig rezitieren kannst

Nur die Hälfte? Wer lernt denn nur die Hälfte eines Gedichtes? :-O

Ich bin noch dabei, es zu lernen.  :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich erlaube mir mal, ein paar Dinge zu kommentieren.

 

...wenn sich Deine Mitbewohner über die DTG lustig machen. :-(

 Warum das denn?  :-0

 

Weil das böse Kulturbanausen und schlimme Diener Saurons sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich erlaube mir mal, ein paar Dinge zu kommentieren.

 

...wenn sich Deine Mitbewohner über die DTG lustig machen. :-(

 Warum das denn?  :-0

 

Weil das böse Kulturbanausen und schlimme Diener Saurons sind.

 

Offensichtlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du nie Pakete bekommst, weil der Bote das richtige Lösungswort nicht kennt.

 

Wenn Dein Navi offensichtlich spinnt, weil es stundenlang über Deine Eingaben brütet.


Wenn Dein Geschichtslehrer keine Ahnung von Historie hat.

Bearbeitet von Arien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du nie Pakete bekommst, weil der Bote das richtige Lösungswort nicht kennt.

 

Wenn Dein Navi offensichtlich spinnt, weil es stundenlang über Deine Eingaben brütet.

Wenn Dein Geschichtslehrer keine Ahnung von Historie hat.

Toll, wie du es hinbekommen hast, keine Namen/Orte/Worte aus dem Legendarium zu nehmen und so zu schreiben, als hätte es damit gar nichts zu tun und man ohne Thread-Titel gar nicht wüsste, worum es geht. Finde ich gut. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Toll, wie du es hinbekommen hast, keine Namen/Orte/Worte aus dem Legendarium zu nehmen und so zu schreiben, als hätte es damit gar nichts zu tun und man ohne Thread-Titel gar nicht wüsste, worum es geht. Finde ich gut. :D

 

Wenn Du Dir An den Jul- und Lithetagen frei nimmst. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Meine Eltern leben am Atlantik, daher kam ich darauf: Wenn Du am Strand bei tosendem Wellengang stehst und ständig überlegst, wie Du Ulmo und Osse am besten besänftigen kannst...

Wenn Du in schönen Wäldern anfängst nach Elben zu suchen...
Wenn Du auf Kneipentour nach dem "Tänzelnden Pony" Ausschau hältst...
Wenn Du beim Anblick eines Bären überlegst, ob es Beorn sein könnte...

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 4 Monate später...

wenn du beim strategiespiele-spielen hdr zitierst mit zitaten wie "Das Zeitalter der Menschen ist vorüber!" oder "Eine neue Macht erhebt sich und ihr Sieg ist nah!" ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...