Zum Inhalt springen

Städte-Quiz: welche Stadt sieht man hier?


harfner

Empfohlene Beiträge

Ich habe einfach nach Kirchen im Münsterland gesucht und irgendwann hab ich dieses doch recht markante Gebäude in einer Liste wiedererkannt.

Also dann starte ich mal eine neue Runde:

0002.thumb.jpg.2e8e0ea9e502efb1a5b4c1f6f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach Bauart der Kirche und der Flora nach zu urteilen, würde ich darauf schließen, dass sich diese Kirche in Südost-Europa befindet. Ungarn, Serbien oder Rumänien. Würde ich jetzt mal raten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Asien ist schonmal richtig. Die Kirche wird von den dortigen Christen ganz normal genutzt. Es ist kein Nachbau für ein Museumsdorf oder Freizeitpark.

Mit dem zweiten Bild dürfte nun auch das Land zu erraten sein:

0004.thumb.jpg.261f632ea93ba43dc20b8b0a2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woho! Wobei eigentlich schade, dass mir bei Japan unter anderem zuerst Nagasaki einfällt.

 

jy2l4c6n.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gestaltung der Verkehrszeichen, insbesondere der dünne weiße Pfeil auf blauem Grund sowie die breite der Balken der Leitbake lässt die Vermutung zu, dass die gesuchte Stadt in Russland liegt.

Bearbeitet von mathias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...