Zum Inhalt springen

Städte-Quiz: welche Stadt sieht man hier?


harfner

Empfohlene Beiträge

Mh, so langsam wird es echt schwierig mit den Privataufnahmen. Ich hoffe, dieses Mal habe ich kein Schild uebersehen. Wer den Ort kennt, sollte ihn hier erkennen:
DSCN5842.thumb.JPG.4d23f891a2cdd053c524b

Bearbeitet von Alatariel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist ein Fluss, aber nicht die Maas. Und es ist nicht Amsterdam - sonst haette ich wohl nicht gesagt, dass man es auf den Bildern gut erkennen kann. Da gibt es ja dann doch sprechendere Aufnahmen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nicht die Waal. Und ein Kuhkaff ist es auch nicht, wobei die Stadt an sich vielleicht nicht so bekannt ist, wie sie es aufgrund ihrer Geschichte eigentlich sein sollte. Bild kommt heute Abend, wenn ich zu Hause am Rechner mit meinen Photos bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt - mein alter Heimlaptop hat aufgrund der Hitze gestern gestreikt. Aber Nimphredil hat Recht: Es ist die IJssel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die zur Hansezeit den Fluss hochgeschippert, oder wie haben die das gemacht? Oder lag das damals noch am Meer ( bei den ganzen Landgewinnungsmaßnahmen in den Niederlanden kann man ja nie wissen)

 

Dann mache ich mal hiermit weiter:

 

5592b05da769a_Stdtequiz44.thumb.JPG.be7b

Bearbeitet von Nimphredil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass Deventer mal am Meer lag. Die Niederländer sind zwar Profis in Landgewinnung, aber soweit ging das Meer dann doch nicht, würd ich meinen :-O

 

Oh Gott, das Bild kommt mir so bekannt vor... oder ich bilde es mir ein, was wahrscheinlicher ist. Ich tippe trotzdem mal Gent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh, wieso sollte Deventer denn an der Küste gelegen haben? Ich komme gerade nicht mehr mit, glaube ich...

Und ich zermartere mir ebenso wie Perianwen das Hirn, denn mir kommt das Gebäude auch bekannt vor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...