Zum Inhalt springen

heute vor einem jahr da war alles anders


wm

Empfohlene Beiträge

hallo gefährten :-)

ich bin neugierig. vor so ziemlich genau einem jahr da sassen viele hier so rum und biberten dem ersten teil der HdR saga entgegen.

und heute, dezember 2002, ist es wieder soweit: wir bibern in einer grösseren gemeinschaft dem zweiten teil entgegen!

nur ich bin neugierig! was hat sich im letzten jahr so verändert bei euch. sei es HdR bezogen oder nur darauf das ihr ein neues auto habt.

lasst mal hören - ich schreib auch was - sobald ich weiss was ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhhmm verändert seit letztem jahr Hmmm Hommm mal nachdenken ....

:kratz:

:kratz:

:kratz:

Jaaa ich weis The Two towers kommt im Kino *Freu*

Anssonsten ööööööööh ich bin wie n Ent da verändert sich in einem Jahr auch nich viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

was sich geändert hat? *lach*

jede menge!!!

seitdem ich den 1. teil gesehen habe (und das nicht zuwenig), kramte ich nochmal meine tolkienbücher heraus, um sie zu lesen und schaffte mir jede menge an sekundärliteratur von ihm an (habe nicht alles lesen können). aber so manches hintergrundwissen ist bei mir hinzugekommen, so dass alles viel intensiver auf mich wirkt.

was ganz wichtiges:

ich bin hier gelandet (und ich dachte erst, das wäre nur was für webringer)! :-D

wer konnte ahnen, dass ich sooft hier bin (und euch die ohren zuquatsche *g*). hätte auch nie gedacht, dass ich mich hierfür mal engagieren würde. tja, so ist das leben!

habe hier einige kennengelernt und möchte euch nicht missen (ehrlich!). finde's nur blöd, dass alle so weit weg wohnen. *schnief* :-(

würde am liebsten mit euch allen die preview erleben. ich höre hiermit jetzt auf, sonst werde ich sentimental.....

ich nähe nur noch mittelerdeklamotten. bis jetzt zwar nur hobbit (für mich) & elben (aset) (und auch das nicht zu wenig *g*), aber ich habe mir schon gedanken gemacht, wie ich mir eine ent schneidern kann. wer wird als nächstes von mir ausgestattet? *grübel* haldir (bekommt ein haldir-outfit), elles (was elrondähnliches), elbe (waldläuferin) & neniel (elbe).

ich habe angefangen mich für sindarin zu interessieren (naja, bin da eher reingerutscht). meine ersten gehversuche sind im elbensprachenboard zu bewundern. wobei......aus heutiger sicht sind mir die sachen, die ich da gepostet habe, alle superpeinlich, da sie voller fehler sind. tja, wie schon geschrieben, die ersten gehversuche halt...... mittlerweile bekomme ich langsam ein gefühl für die sprache und ist doch schon was. :-)

bin umgezogen. in einer 2er-wg, wo ich keinen computer habe. :-/ nette wohnung mit ausblick auf 2 burgen.

weiteres in kurzfassung, nicht chronologisch geordet:

einen traditionellen bogen (das vieh ist größer als ich!) + pfeile gekauft. habe aber nur wenig dami geschossen, da ich nicht die zeit dafür hatte. *schadeeigentlich*

ich war auf 2 cons dieses jahr, die beide total schön waren. ring*con & fedcon. die sind für nächstes jahr schon miteingeplant.

forumtreffen. alle kommetare dazu im dazugehörigen board.

wo ich ganz stolz darauf bin: habe endlich ein doppelhochbett aus holz! wollte ich schon immer haben.

dann war da noch diese risiko-sache. das alles zu schreiben wird zu viel. im chat erzähle ich davon. *grins*

z.zt. erarbeite ich mir ein neues konzept für das mittalalterreanacment.

und um jetzt mal ganz aktuell zu sein: ich helfe tawariel bei der orga für die preview zu ttt. hätte nicht gedacht, dass die vorbereitung soviel wird. aber es macht spaß. werde dann alles berichten.

ach ja, ein neues auto habe ich auch. wieder 'n opel. habe mir sogar auf der heckscheibe was aufgeklebt. in elbischer schrift: nerte. das ist quenya und bedeutet 9.

atenio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dem RPG Wahn verfallen...

Bin noch mehr dem Metal Wahn verfallen...

Hab euch alle viel lieber gewonnen :-O

Hmm, ansonsten bin ich besser in Mathe geworden, falls es wen interessiert... neuen Computer hab ich auch *gg*

Und ich guck immer weniger Fernsehen...

Soll ich weiter machen?

Elles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sich geändert hat? Hm, mal überlegen...

Also Tolkien bezogen einiges...nach Weihnachten konnte ich mein Wissen ausdehnen auf nicht nur "Die Gefährten", da ich ab diesem Tag die Bücher endlich mein eigen nennen konnte. Mit der Zeit ist dann immer Mehr Geld in verschiedenste Bücher gewandert und ich komme nimmal mim Lesen hinterher. Ich bin langsam in ein gewisses Image hineingerutsch

aus so ner Kettenmail:

28. Was liebe ich? (Allgemein, Person/en)

HDR, Tolkien und alles was dazu gehört

Ich bin hier im Fourm unter leuter genausobekloppten geblieben und bin sicher noch um einges bekloppter dadurch geworden (he, ia a kompliment, ja [:] ) und habe viele viele nette Leute kennengelernt...

Über den Tolkienrand hinaus geblickt ahbe ich ein größeres Bett im Zimmer stehen, bin 16 geworden und darf deshalb ohne schlechtes Gewissen Alk kaufen :-O , bin BVB fan geworden und dank der Fussball WM ein größerer Fussballsuchtel geworden als ich es vorher war...ich wurde verrückt nach dem coolsten Auto was es gibt: dem Mini...meine Haare sind gewachsen :) und ich Zeichne ein wenig mehr als früher...es war sicher um einiges mehr, aber mein Gedächtniss ist nicht besser geworden und deswegen bleibt der Rest für immer verschwiegen...Pech gehabt [:]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar schon etwa 1 Jahr und 3 Monate her, aber damals sah die Webringhomepage noch so aus:

Webringseite am 29. April 1999

Mal sehen ob ich noch ein altes Forum Foto finde *such*

Achja, vor einem Jahr kannte ich wahrscheinlich 99% von euch gar nicht. GUT das sich das geändert hat :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran kann ich mich auch noch erinnern...dachte mir: da meldest dich mal an wenn dir Page einigermaßen fertig ist und hab den Link gespeichert...tja, irgendwann wieder auf den Link geklickt konnte ich mich nichtmehr erinenrn auf dieser Seite jeh gewesen zu sein [:]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einem Jahr? Keine Ahnung, was ich da gemacht habe :kratz: .

*grübel*

Ach ja, da habe ich meinen Internetzugang bekommen, wenn ich mich richtig erinnere!! Kurz darauf ist dann der Provider Pleite gegangen und ich hatte wieder kein Internetzugang. Zu erst hab' ich gedacht es läge an meinem Computer (war 'ne 166Mhz Kiste) und habe stundenlang nach dem Fehler gesucht, warum ich nicht ins Internet komme.

Dann bekam ich einen neuen Computer :-D !

Was habe ich noch so getrieben? Ich habe ein Jahr lang Japanischunterricht gehabt (Konichiwa!), und lerne seit neustem Klavier, habe aufgehört Querflöte zu spielen,...

Ach ja, und ich habe meine Freunde HdR-verrückt gemacht *gg*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat sich in dem Jahr auch EINIGES verändert:

Seit dem ich den Film gesehen hatte, war ich infiziert und hatte schon paar Tage später beim EW den Einen Ring bestellt, Filmbücher gekauft, Soundtrack geholt usw. Am 19. Januar dann im Forum angemeldet und seitdem zum HdR Junkie mutiert. :)

Dann hab ich Bücher eingekauft, wie eine Blöde *gg*, die jetzt mit fast allen Werken Tolkiens, Sekundärliteratur, verschiedenen HdR Ausgaben, Filmbüchern, usw. ein ganzes Regalfach einnehmen! Einiges verschlungen doch natürlich konnte ich vieles noch nicht lesen, aber ich bin mit Begeisterung dabei!

Habe Mitte diesen Jahres meine Ausbildung zur Buchhändlerin abgeschlossen (uff, geschafft *gg*) und war, trotz Lernerei ständig im Forum. Wie auch Mondkalb habe ich hier einige Freunde gefunden und ihr seid mir wirklich sehr wichtig und vertraut geworden! :knuddel:

Wieso müsst ihr nur alle verstreut in Deutschland, Österreich und Schweiz wohnen? :=( Das Forumtreffen hat das alles noch getoppt und ich freu mich schon auf nächstes Jahr!

Ich habe angefangen eigene Texte zu schreiben und wieder mehr zu zeichnen und zu fotografieren. Wurde sozusagen inspiriert durch Tolkien, den Film, das Forum und alles drum herum.

Es hat sich echt viel verändert. Mein Musikgeschmack hat sich erweitert (ja, vorher hatte ich z.B. keinen Metal gehört *gg*) und ich hab mich stärker für Fantasieliteratur interessiert.

Ach ja, ich kenne mich jetzt mit Computer und Internet um einiges besser aus, als bevor ich im Forum gelandet war und habe auch schon ein paar Gehversuche im eigene Homepage basteln gemacht.

Dank Frodo hab ich seit ca. 2 Wochen meinen eigenen Computer *immernochganzausdemHäuschensei* :):knuddel: und falle so meinem Bruder nicht mehr so auf die Nerven (oder besser gesagt, ER MIR :-O )

Seit dem die Gefährten im Kino angelaufen waren, bin ich auch dem Kinosuchtsyndrom verfallen! 8-) So oft, war ich früher nicht im Kino, wie in diesem Jahr!

Für mich hat die Verfilmung vom HdR aber noch viel mehr geweckt als, das was ich vorhin beschrieben habe. Ich interessiere mich z.B auch sehr für die Schauspieler und ihr Leben, schaue Filme, wo sie mitspielen usw.

Habe außerdem jetzt wieder angefangen, mein Englisch zu verbessern und lese zurzeit auch den Hobbit auf Englisch.

Allgemein, hat der Film und die Bücher und das Forum mein Leben fantasiereicher, spannender und interessanter gemacht! Die Fantasie wird mich wahrscheinlich auch dazu bringen, jetzt irgendwann mal noch elbisch zu lernen und mir meine Klamotte zu nähen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae!

Vielleicht interessiert es euch ja gar nicht, aber ich möchte es trotzdem mal erzählen:

Vor einem Jahr war es gänzlich anders als jetzt: ich las keine Fantasy, ich ging nicht ins Kino, ich interessierte mich nicht für Schauspieler und ich ging fast nie ins Internet.

Im nachhinein bedaure ich es wirklich, ich meine, wir hatten die Bücher, wir hatten Internet, aber das habe ich gar nicht wahrgenommen.

Dann sah ich in den Weihnachtsferien den Film und es fing an: Ich sah den Film immer wieder, las alle Bücher die wir hatten, suchte im Internet. Je mehr ich über dieses Jahrhundertbuch erfuhr,desto mehr begeisterte es mich.

Das einzige, was jetzt noch meinem "alten" gleicht, ist, dass ich schon früher sehr gerne Theater gespielt habe. Jetzt ist es mein Berufswunsch.

Ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit meinem jetzigen Leben bin!!!

Alles in einem kann man wohl nur eins sagen:

"It's the book, it's taken hold of you!"

Atenio Dun

PS: Das möchte ich eigentlich schon lange irgendjemanden erzählen, ihr seid jetzt die Bedauernswerten *gg*

- Editiert von Nimbrethil am 08.12.2002, 17:50 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uff, sehr viel. zum ersten bin ich erwachsener geworden(sagt mir meine Cousine immer am Telefon :-D )

jo, wasn noch? :kratz:

ich bin jetzt Elijah Wood Fan. Bin auch irgendwie zu Tobey Maguire, Ethan Hawke und Jude Law gekommen :-D

Ich kaufe jetzt viel mehr CDs, des kann aber auch daran liegen, dass ich mehr Taschengeld krieg :-O

ich geh jetzt in den Gospelchor und lerne Latein

ähm, Tolkienmäßig:

HdR hatte ich kurz vorm Film fertig gelesen, danach derHobbit, des Silmarillion und Co

ich häng viel mehr im Web rum und guck auch weniger Fernsehn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nach dem oben gelesenen auch noch einiges hinzufügen:

1. Ich war noch nie so oft im Kino wie dieses Jahr (Davor eigentlich fast nie)

2. Ich bin Abends eher im Web als dass ich fernsehe, heisst es fällt die abendliche überlegung weg welchen gramp ich mir heute gönne nur um etwa zu tun zu haben [:]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Celebrindal

Ein Jahr is ne lange Zeit...

hab mich verändert wie mir alle sagen, aber wie weiß ich auch net so genau,

schau genausoviel fern wie zuvor, mit anderen Worten sogut wie gar nicht,

schule is auch alles beim alten, bin schlechter in Französisch, besser in Bio (na toll!),

bin VIEL mehr im Internet (woran das wohl liegt :kratz::) ),

außerdem bin ich ein Jahr älter geworden (man stelle sich vor),

und, und, und............

Tolkienmäßig hab ich erst richtig angefangen zu lesen (Asche über mein Haupt ;-) ), hab mir jede Menge Tolkienzeugs gekauft, viele Leute damit verückt gemacht und naja, das wars eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, die Leute um mich herum verrückt gemacht hab ich auch :-D

Manche lassen sich von meiner Begeisterung anstecken, doch auch einige belächeln das Ganze leider :(

Mehr im Netz bin ich sowieso... :) liege schon immer über unserer Stundenzahl :L Man kann das richtig chronologisch verfolgen, Anfang des Jahres wars noch wenig und plötzlich so ab Februar, März, steigt die Stundenzahl und die Kosten beträchtlich :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, bei mir ist einem Jahr so viel passiert!

Ich bin endgültig Herr der Ringe Fan geworden, bin hier im Forum gelandet, hab euch getroffen :-D und werde stündlich immer mehr Fantasysüchtig. Hm.....und ich bin immer öfter im Internet, ratet mal, wo :-O

Interesannt finde ich die Vorstellung, was nächstes Jahr sein wird. Das denke ich dieses Jahr oft: wenn du Herr der Ringe Teil 3 sehen wirst, bist du Studentin :O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sich geändert hat? Jede Menge! :-) Und zwar fast durchgehend zum Positiven.

Zum einen kannte ich Euch alle noch nicht, und das ist ja schon eine riesige, schöne Veränderung! :knuddel: So viele liebe Leute!

Natürlich war ich damals auch noch nicht in diesem Forum - und hatte eine niedrigere Telefonrechnung. *grins*

Mein Wissen über Tolkien war auch noch auf den "Herrn der Ringe" und den "Hobbit" begrenzt. Mittlerweile ist das "Silmarillion" dazugekommen (Bibelstatus für mich!) und - Quenya! :-)

Seltsam, vor einem Jahr wusste ich noch nicht einmal wer Túrin ist... und jetzt wünschte ich sehnlichst, ich könnte Finrod Felagund treffen... seine Musik hören und richtig Quenya lernen... *herumspinn*

Heavy Metal war für mich auch noch ein Buch mit sieben Siegeln. Obwohl ich zwar außer "Nightfall in Middle-Earth" immer noch kein Metal höre, hab ich endlich ein Gefühl und jede Menge Respekt für diese Musik bekommen.

Außerdem hat meine Schüchternheit gewaltig nachgelassen (jedenfalls für meine Verhältnisse); vor einem Jahr hätte ich mich niemals getraut, allein nach Bonn auf eine Con zu fahren. :(

Und als wohl wesentlichste und einschneidenste Veränderung:

Ich war noch nicht verheiratet!

*ihrem-Gemahl-Elles-zuwink* :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nóm_the_Wise

Toll! Ich kann mir sagen, wenn du "HdR 3" sehen wirst bist du IMMER NOCH Student.... ;-)

Ich war schon immer Fantasy-süchtig, aber die Filme haben einen großen Teil meiner tiefsten Sehnsüchte (oh mein Gott wie hör ich mich denn jetzt an... :-O ) erfüllt.... :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nom_the_Wise:

Das klingt absolut toll, und ich denke, den meisten hier geht es genau so... :-)

Ganz zu Anfang dieses Forums haben viele auch so etwas in der Art geschrieben, da wurde in den Threads ein wenig herumgeträumt, philosophiert und über diese tiefe Sehnsucht gesprochen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat sich so einiges verändert!

wobei ich nicht bei allem HdR und tolkien die schuld in die schuhe schieben kann :-)

wie gesagt, elben, zwerge und co. hat es in meinem leben schon immer gegeben.

doch als der film da war, und ich diese über die leinwand wandern sah, hat sich mein herz ein für alle mal dieser welt zu gekehrt.

das ganze hat mir eigendlcih nur mut gemacht. ich bin hier in das forum gekommen, und habe gemerkt, hej, da gibt es noch andere fanatics! andere träumer, optimisten, lyriker, wanderer, sucher, erzähler...

und ehrlichgesgat hätte ich mir NIE IM TRAUM vorgestellt dass ich zum teil bis spät in die nacht im chat bin. chaten hatte für mich immer etwas sehr negatives an sich. fragt mich nicht wieso, vom gegenteil bin ich auf jedenfall überzeugt.

ich durfte jede menge neue leute kennenlernen, wobei ich zwei sogar in die schweiz locken konnte.

etwas anderes was ich sehr stark gespührt habe ist, dass sich bei mir schriftstellerisch viel getan hatte. ein wahrer schreibwahn! ( das tönt jetzt viel schlimmer als es ist...*gg*)

schön finde ich, dass ich hier die möglichkeit fand mit anderen zusammen etwas zu schaffen, und zwar unsere eigende geschichte. ich konnte anderen die freude am schreiben übermitteln, und das macht mich glücklich!

*ach, snief*....ist das der thread der sentimentalen ausbrüche?

und sonst?

neue wohnung, neuer computer, neue arbeitsstelle....und überhaupt und sowieso.

achja, was auch noch ist. ich bin heute viel nervöser was den zweiten teil des filmes angeht!

weil ich wahrscheinlich schon halb weiss was mich erwartet!

und dann möchte ich noch was sagen:

DANKE FRODO!!!!!!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute vor einem Jahr habe ich dieses Forum entdeckt, mich angemeldet und bin geblieben! :-O Jahaaa. Und aus diesem Anlass schaue ich mir heute TTT an! :knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...