Zum Inhalt springen

Eragon - Der Film


André

Empfohlene Beiträge

Moin,

in dem Thread zu dem Buch 'Eragon' wurde zwar schon auch ansatzweise über den Film gesprochen, aber das soll nun mal in diesem Thread geschehen.

Wer rein über das Buch diskutieren will, macht das bitte in dem Thread zum Buch: http://www.tolkienforum.de/index.php?showtopic=3346

Hier einige Infoseiten zum Film:

http://www.eragon-derfilm.de

Trailer: http://movies.aol.com/movie-trailer-clip/e...emy-irons-large

Gruß,

Hjälte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, der Film wird meiner Meinung nach eine ähnlich gute Buch-Verfilmung wie Lotr. Dafür sprechen nicht nur das hohe Budget, sondern auch die gute Besetzung. Interessant sind auch die Drehorte, Slowakei und Ungarn...An Special-Effects wird es auch nicht hapern- die Drachen werden garantiert besser aussehen als bei Dragonheart... :-O

Sehenswert auf jeden Fall. Ich werd gleich am 14 dez reingehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Diesen Film werd ich auch nicht verpassen. Kann jetzt schon kaum still sitzen vor Aufregung... :daumen:

Aber ich bin der Meinung, dass Eragon nicht so gut geraten ist... vielleicht ändert sich das beim vollständigen Film, aber beim Trailer hat er mir nicht gefallen. Und wenn ich mich nicht irre, hatte Arya keine spitzen Ohren und blonde Haare... :-/

Das geht doch nicht... *kopfschüttel*

Aber zum Glück, ist Murtagh richtig gut rüber gekommen. Mir reichen diese spärlichen Bilder vollkommen aus. Er sieht zum dahin schmelzen aus! Genau, wie ich ihn mir vorgestellt habe! Klasse gemacht! *lob*

Brom ist ebenfalls gut, Galbatorix auch und Durza ist nach Murtagh einmalig klassse getroffen worden.

Ich muss sagen, dass die Besetzung schon stimmt. Würde Eragon besser aussehen als Murtagh, würde es mit meinen Vorstelllungen nicht übereinstimmen. Also, ich muss schon sagen, ich bin zufrieden... (bloß mit Arya nicht...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich find den auch sehr intressant ,,, bin echt gespannt drauf vielleicht bekommen die das ja angemessen hin *mal drauf hoff*

fantasie filme sind ja scheinbar nicht immer leicht hinzubekommen wie man an vielen negativ beispielen sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar kein großer Freund vom Buch, aber den Trailer, den ich gesehen habe, finde ich doch recht gut. Die Effekte sind gelungen, und die Charaktere sehen bis auf einige Ausnahmen wie die aus, die ich mir unter den Beschreibungen im Buch vorstelle. Ich werde mir den Film auf jeden Fall einmal ansehen, vielleicht ist er ja besser als das Buch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob ich es so gut fände, wenn der Film besser ist als das Buch. Ich hänge sehr an dem Buch xD Alle Personen sind mir da so gut gelungen... also ich meine ich habe mir sie alle sogut vorstelllen können. Es wäre zwar auch schde, wenn der Film misslungen wäre. Aber wenn er besser wäre, als das Buch... ich weiß nicht, ob mir das gefallen würde. Es sollte einfach nur gut sein. Abgestimmt, irgendeinen Mittelpunkt sollte der Film treffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich schon auf den Film. Das Buch war jedenfalls klasse (auch wenn ich auf Englisch nicht alles verstanden habe...) und das Plakat ist auch sehr vielversprechend.

Kann es gar nicht erwarten. :trippel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube auf der offiziellen HP gibt es einen neuen Trailer. Er kommt mir auf jeden Fall viel besser vor, als der vermeintlich alte. Sind mehr Flugszenen etc. zu sehen. Hat eigentlich schon mal jemand das WAP Angebot auf der Seite ausprobiert? Da gibt es ein Quiz und ich finde einfach nicht raus, was man da gewinnen kann. Vielleicht ja sowas wie Premierenkarten, dann würde ich auf jeden Fall mitmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei meinem täglichen kleinen Rechercheausflug durchs Internet heute einen Eragon Fanclub gefunden. Auf den ersten Blick sieht die Seite ziemlich professionell aus. Aber die Inhalte sind total oberflächlich und echt ein bisschen zu billig für das Niveau des Films und des Buchs. Ich hätte mehr erwartet. Ist da zufällig schon jemand Mitglied und kann mal berichten wie es da sonst so ist? Da kann man ja irgendwelche Sachen gewinnen, aber ich wollte mich nicht gleich anmelden, das wird sonst langsam zuviel. Aber wenn da jemand von hier schon wäre und es da cool ist, vielleicht geselle ich mich auch dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find das alles sehr interessant, aber doch recht wenig Angebot... Ich weiß nicht, wie ich dort meine Zeit verbringen soll. Und ein bisschen wenig Information... über den Film, die Charakteren und anderes. Also ich ahb schon besseres gesehen...

Meiner Meinung nach, lohnt es sich nciht wirklich, sich da anzumelden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, da bin ich deiner Meinung! Die einzige Seite dir mir momentan gefällt, ist www.eragonmovie.com

Nicht nur optisch beeindruckend, sondern auch mit netten (hintergrund)infos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm das ist auch die offizielle Seite zum Film und solche offizielle Seiten haben es an sich, dass sie von professionellen Leuten für Bezahlung gemacht werden und dementsprechend opitsch beeindruckend sind. ;-)

Aber ja, die Seite ist cool.

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, is klar natürlich eine High-End Produktion. Da wird von Anfang bis Ende nichts dem Zufall überlassen. Es gab ja auch schon Filme wo die Website nicht so gut aussah, da war das Geld am Ende dann knapp. Die lassen sich eben nicht nur den Film einiges (100mio US-Dollars) kosten...

Bearbeitet von Sebastian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es gibt keine bessere, als diese offizielle Seite! ^^ Würde auch keine andere weiter Empfehlen. Vor allem wird sie immer wieder auf den neusten Stand gebracht und die Downloads sind auch gut... Ist zwar nicht sehr viel von meiner Libelingsperson (Murtagh *schwärm*) zu sehen, aber da wart ich mal einfach auf den Film. Dann kann ich mich satt sehen.

Aber ich finds gut, dass sie sich so viel Mühe damit geben. Wäre ja eine Schande, wenn die Seite nicht gelungen wäre. Da hätte man vielleicht nicht allzu viel Neugier und Interesse für den Fim empfunden. Die Seite regt ja ganz schön an. Beeindruckend xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Murtagh find' ich auch ganz gut. Ich denke er wird im Film so ein bisschen die Rolle von Aragorn in HdR haben.

Jetzt hat sich auch noch die Bild eingeschaltet und zeigt angeblich erste Auschnitte (hoffentlich mehr als ein Trailer) von Eragon: Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nena wird Saphira die Stimme leihen... ist das nicht eine grauenvolle Nachricht?

Wie kann man nur? Jetzt muss ich den Film im Original gucken, denn Nena kann ich leider nicht ertragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oft ist es ja so, dass einem das im Film gar nicht mehr auffällt, dass da ein Star spricht. Gerade wenn man es nicht weiß, ist man hinterher manchmal erstaunt :O

Jetzt wo du es weißt musst du bestimmt die ganze Zeit daran denken :D , aber der Film sollte dir trotzdem gefallen...

Was Saphira betrifft: auf der japanischen Eragon-Seite kann man im Trailer Saphira als baby sehen! Hier der Link

Ich weiß ja nicht, ob Nena auch schon die Stimme macht, wenn Saphira noch ein Baby ist, jedenfalls ist im japanischen Trailer noch nich soviel zu hören :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nena? *schrei* :help:

Unmöglich... was tun sie der lieben Saphira an... *heul* Hm... ich hoffe, dass das nicht ganz so schlimm wie in ihren Lieder sich anhört... *bet* "Bitte, Bitte lieber Gott..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nena wird Saphira die Stimme leihen... ist das nicht eine grauenvolle Nachricht?

NENA???? :O:O:O

Das ist DEFINITIV die grauenvollste Nachricht, die ich über den Film bisher gehört habe... :heul:

Das ist ja wohl nicht Dein Ernst, oder?? Bitte...

Ich habe mir die Gute mit ner etwas tieferen, summenden, netten Stimme vorgestellt. Wie bitte soll diese schrille nervige Nena-Stimme den Charakter Saphiras verkörpern??? Da hätte ich mir so ziemlich jeden anderen besser vorstellen können als ausgerechnet NENA. Ich bin jetzt ganz außer mir... meine Illusionen werden zerstört werden! :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht mal keine Panik! so schlimm ist das auch wieder nicht. lch denk die wollen ja alle, das sich der Film gut verkauft also wird Nena wohl oder übel ihre Stimme so klingen lassen, dass sie der Mehrheit der Zuschauer gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...