Zum Inhalt springen

Herr der Ringe-Filmzitatequiz


Alatariel

Empfohlene Beiträge

So, wir hatten dass ja schon in einem anderen Thread angesprochen ;-) Denn soweit ich dass hier überschauen kann, haben wir noch kein Filmzitatequiz. :-0

Dieses Quiz wird ganz normal funktionieren (heißt: man stellt eine Frage, derjenige, der sie richtig beantwortet darf weitermachen).

Es gibt verschiedene Möglichkeiten eine Zitat-Frage zu stellen:

-superleicht: man zitiert einfach ein Stelle und die anderen müssen dann Ort und Person angeben

-leicht: Man postet ein Zitat aus dem Buch und fragt, an welcher Stelle es im Film vorkommt (oder natürlich auch andersherum)

-mittel: man postet ein elbisches Zitat. :L

-schwer: man postet einen Screenshot und die anderen müssen sagen, was die abgebildete Person gerade sagt

-superschwer: Fragen nach dem Motto: Wie oft sagt Gollum "Mein Schatz" in allen drei Filmen? :-O *Spiegel zuzwinker* :-O

Das ist natürlich ein Scherz, ich glaube wir fangen besser einfach an. :-)

Ich fange dann mal mit einer "superleichten" Variante an ;-) :

"Dann ist der Ring der Macht also gefunden worden"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Öhm*

*Überleg*

Auch was leichtes (dieser Satz hat mich dazu gebracht einen Text von einer Seite zu verfassen, weil ich nächtelang darüber nachgedacht habe):

"In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aragorn bei siener tollen "Ansprache"! :-O

Hachja...*schmacht* :anonym:

Egal, nächstes Zitat (es wird schwerer... :hehe: ):

"Schlaf ein wenig, Frodo."

@ Spiegel: Nicht verraten! :ugly:

Bearbeitet von Alatariel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö. :-O

Und der, den man vermuten würde ist es auch nicht. :ugly:

(Tolle Hilfen, was? :anonym: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt so was nicht immer der fürsorgliche Sam? Ich bin für Sam.

Und voll reingetappt in emien kleine Falle. :-O

Auf Sam bezog sich nämlich meine Aussage:

Und der, den man vermuten würde ist es auch nicht.

;-)

Also weiterraten! (jetzt gibts ja nicht mehr viele :L )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich auf Aragorn tippen.

Edit: nachdem Frodo von den Nazgul verletzt wurde.

Person ist richtig! :daumen:

Zeit aber noch nicht... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Person ist richtig! :daumen:

Nur mal ne blöde Frage: Dürfen, wenn der Name schon richtig ist, trotzdem noch alle Personen gleichberechtig den Ort erraten? Denn immerhin hat ich ja die Hälfte richtig erraten. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal ne blöde Frage: Dürfen, wenn der Name schon richtig ist, trotzdem noch alle Personen gleichberechtig den Ort erraten?
Nö, gar keine blöde Frage. :-O Hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht (in einem anderen Forum waren wir beim Rätseln fast immer nur zu zweit :ugly: )

Obwohl, ich denke nicht, dass wir uns so darum streiten, wer dran kommt, oder? Einer macht dann einfach weiter. Ist ja kein Wettbewerb. ;-)

Denn immerhin hat ich ja die Hälfte richtig erraten.

Öhm..Nö! :-O

Meine ANtwort bezog sich ja auf Ichs Aussage, deswegen habe ich sie ja auch zitiert. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich merke an: In dem Film wird eindeutig zuviel gepennt... :L

Kann ja dann nur noch Aragorn sein, nachdem er sein Lied geträllert hat...? :kratz:

Würd aber sagen Ich macht dann weiter, mir fällt eh nix ein ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast aber Recht Elentári!

*mal einen Osterhasen als preis rüberschieb*

Ok, wer will weitermachen? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, den alten Osterhasen kannst behalten, das ist so ein typisches Reste-Geschenk :L

:-O

Da mir grad eh nix einfällt, soll ich weitermachen. Also, der Ich da, halt. Ein blöder Nick... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, den alten Osterhasen kannst behalten, das ist so ein typisches Reste-Geschenk

Mist. ertappt. :heul:

Was soll ich denn nu mit dem Hasen machen? Ich mag so ordinäre Vollmilchschoggi nicht. :-/ *ganz schön anspruchsvoll is*

Dabei fällt mir ein, ich mag es ja kaum glauben, aber ich habe neulich im lokalen Supermarkt im Resteregal einen Weihnachtsmann gesehen. :-O

Dann mach mal wieter, Ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Galadriels Spiegel

hehe - na da ist es ja jetzt, das mit spannung erwartete filmzitatequiz. :cool:

ich war im anderen forum meistens der 2. part, der mit alatariel hier gequizt hat. nur bin ich von ihr damals meistens gefoltert worden,wie gollum im turm von barad-dur - weil ich mußte oft lang darüber :kratz: bis ich draufkam, und sie antwortet meistens dann blitzschnell, weil sie die filme mittlerweile besser kennt als peter jackson :anbet::cool: !

ich mußte schon zu tricks greifen, wie "wie oft sagt gollum "mein schatz"" um sie etwas ärgern zu können ;-)

also das nur als kurzer zwischenthread - ich hab dann, falls ich mal an der reihe bin - schon mir was ausgedacht. aber zunächst mal die nächste frage des an der reihe seienden abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm..Nö! :-O

Meine ANtwort bezog sich ja auf Ichs Aussage, deswegen habe ich sie ja auch zitiert. ;-)

:-O:-O

Als ich geschrieben hab

Denn immerhin hat ich ja die Hälfte richtig erraten.

meinte ich damit "Ich". Hab nur schnell geschrieben und deswegen die Shift-Taste nicht mehr erwischt. :-O

Also wäre ich auch dafür, dass Ich weitermachen sollte und nicht ich (ihr versteht schon, was ich meine ;-) )

Bearbeitet von Saruman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:auslach:

Tolle Antworten. Ja, mein Nick ist gut. :-D

Also...hmz...*öhm*

*denk* *überleg*

Ich kenn die Filme leider nicht auswenidg, und kann von daher nur leichte sachen posten. Also, (kann sein, dass es nicht wortwörtlich so gesagt wurde, müsste aber klar sein, welche Stelle und welche Person).

"Runter von der Straße!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach!

Frodo, als die anderen 3 nach pilzen grabschen und er den Nazgul nachen spürt. :-)

Ähm....Stufe mittel:

Aiya earendil, elenion ancalima!

Bestätigung kann ich wahrscheinlich (Beleg ist in den Ferien) nicht geben, also bei 100 protzentiger richtigkeit einfach weitermachen. ;-)

Edit: Uuuups, mormes Post nicht gesehen. Sorry. :anonym:

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...