Omg, Jack Black in Der Hobbit? Mein persönlicher Albtraum
Hobbit-Verfilmung: Wer soll wen spielen? Besetzungswünsche und -gerüchte
#211
Geschrieben 01. Oktober 2009 - 21:28 Uhr
Omg, Jack Black in Der Hobbit? Mein persönlicher Albtraum
#212
Geschrieben 01. Oktober 2009 - 22:34 Uhr
Es ist etwas, dass so manche Schauspieler an sich tragen, ein Stück fremde Zeit, das wäre ähnlich bei Schauspielern wie Racliffe, Cruse, Brad Pitt, Clooney, Damon, Bruce Willis
#213
Geschrieben 17. November 2009 - 11:17 Uhr
Brian Cox. Des Öfteren als Balin oder Thorin Eichenschild empfohlen. Troja, Die Bourne Identität, Die Bourne Verschwörung, X-Men 2 und sogar in Mel Gibsons Braveheart hatte er eine kleine Rolle. Er sieht aus wie ein Zwerg und nach dazu hat er diesen mürrischen, aber starken Blick. Thorin Eichenschild wäre also genau seine Rolle. Naja, die Quelle soll 'verlässlich' sein. Spätestens zu Weihnachten wissen wir mehr, da bin ich mir sicher.
Brian CoxSteve Coogan. Ein Engländer ist auf der Insel gesichtet wurden. Unser Lieblings-Tourguide(
Steve Coogan
Dieser Beitrag wurde von Drachentöter bearbeitet: 18. November 2009 - 11:06 Uhr
#214
Geschrieben 17. November 2009 - 20:08 Uhr
Steve Coogan erinnert mich auf dem Bild ein bisschen an Pippin
Vom ersten Eindruck her wären es keine Fehlbesetzungen. Man müsste beide natürlich erstmal in Aktion sehen, um sich wirklich ein Bild machen zu können.
#215
Geschrieben 18. November 2009 - 11:20 Uhr

Aber die Überlegung, dass Steve Coogan Ähnlichkeiten mit Peregrin Tuk hat und Bilbo Beutlin in Der Hobbit seine tuksche Seite in sich weckt... Mysteriös...

*Edit: Steve Coogan war/ist in Neuseeland und hat erstmal das gemacht, was Elijah, Billy, Dom und Orlando während des Drehs von Der Herr der Ringe verboten wurde. Bungee-Jumping.(Beweis) Vielleicht hat Peter Jackson Steve Coogan ja auf der ComicCon 2009 in San Diego sprechen können, um weitere Details zu klären. Denn auf der ComicCon war Coogan auch, um seinen Comedy-Film Hamlet 2 zu promoten.
Coogan würde für mich persönlich den perfekten Bilbo Beutlin abgeben.
Dieser Beitrag wurde von Drachentöter bearbeitet: 23. November 2009 - 12:03 Uhr
#216
Geschrieben 19. November 2009 - 20:09 Uhr
In meinen Augen passt Brian Cox perfekt auf einen Zwerg, aber ich denke nicht Thorin, sondern eher als Balin.
Steve Coogan For Bilbo Baggins:D
das würde 100% passen^^
#217
Geschrieben 23. November 2009 - 16:55 Uhr
Zitat
Das wollte ich auch sagen...*g*
Es ist ja schon alles etwas kompliziert, hätten sie den Hobbit vor Herr der Ringe gedreht hätten sie, besonders für Bilbo, den gleichen Schauspieler nehmen können, aber das ist ja wohl ni mehr drin.
Steve Coogen als bilbo würde bestimmt nicht schlecht aussehen, ich bin aber immer noch etwas irritiert von der ähnlichkeit mit Pippin.*g*
Aber Aussehen ist ja leider nicht alles, man muss ja nach der schauspielerischen Leistung gehen.
Nicht das neben dem fantastischen Herr der Ringe film ein ebenfalls schöner Film steht, aber Vollflaschen als Schauspieler. (Wird ja hoffentlich nicht der Fall sein...
#218
Geschrieben 24. November 2009 - 16:56 Uhr
Valyanna sagte am 23. November 2009 - 16:55 Uhr:
Nicht das neben dem fantastischen Herr der Ringe film ein ebenfalls schöner Film steht, aber Vollflaschen als Schauspieler. (Wird ja hoffentlich nicht der Fall sein...
Es ist ja nun mal leider so, dass die Geschmäcker verschieden sind und es ist schwierig, wenn nicht unmöglich, gute Schauspieler von schlechten zu unterscheiden. Nicht alle Megastars im Filmbuisness würden wir als 'gute Schauspieler' bezeichnen. Ein Schauspieler bekommt seinen Namen einerseits durch die Rollen, die ihnen meist aufgrund ihrer Optik angeboten wurden, und andererseits durch die Regisseure, welche bei ihren Darstellern den richtigen Knopf zu drücken wissen. Hat also auch viel mit Mimik zu tun und ob man wandelbar ist.
Hinzu kommt, dass Der Hobbit, genauso wie Der Herr der Ringe, überhaupt keine 'großen' Schauspielleistungen erfordert. Bei solch einer Vielzahl an Charakteren, geht der Einzelne - so traurig es klingen mag - unter. Obwohl Der Hobbit nun mehr auf Bilbo Beutlin, also den Titelgeber(Der Hobbit), fixiert sein wird, gibt es noch mindestens vierzehn andere Charaktere, welche nicht einfach nur namentlich erwähnt werden können. Es ist einfach eine Gesamtleistung aller Darsteller. Als Casting-Direktor wird man aber höchstwahrscheinlich erst auf das Äußere achten. Oder würde jemand gerne Vin Diesel als Bilbo Beutlin sehen?!
Meine Wunsch-Casting-Liste, welche sich von Zeit zu Zeit immer mal wieder ändert, sieht wie folgt aus;
Bilbo Beutlin - Steve Coogan(In 80 Tagen um die Welt, Nachts im Museum)
Thorin Eichenschild - Daniel Day-Lewis(Gandhi, Gangs of New York) - zweifacher Oscarpreisträger
Balin - Brendan Gleeson(Braveheart, Mission: Impossible II)
Thranduil - Timothy Dalton(James Bond 007 - Lizenz zum Töten, Hot Fuzz)
Bard - Dwayne Cameron(Mercy Peak, The Cult)
Beorn - Javier Bardem(Collateral, No Country For Old Men)
(Ist nur eine Auswahl der 'Hauptcharaktere')
Dieser Beitrag wurde von Drachentöter bearbeitet: 28. November 2009 - 08:42 Uhr
#219
Geschrieben 26. November 2009 - 11:50 Uhr
#220
Geschrieben 08. Dezember 2009 - 03:09 Uhr
http://www.thewrap.c...tart-week-11421
Bloß: "Jackson says that Ian McKellen is the only person returning for "Rings" prequel"
Was ist mit Hugo Weaving als Elrond?? Ich hatte mich schon sehr auf seine Rolle gefreut.
Dieser Beitrag wurde von Lenlasas bearbeitet: 08. Dezember 2009 - 03:11 Uhr
#221
Geschrieben 09. Dezember 2009 - 04:58 Uhr
Peter Jackson zu MTV. Das hört man gern. Endlich mal bekannte Namen in diesem Zusammenhang und eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass diese Namen wieder zu sehen sein werden. Lest selbst!
#222
Geschrieben 09. Dezember 2009 - 11:46 Uhr
#223
Geschrieben 09. Dezember 2009 - 13:45 Uhr
vilwarin sagte am 09. Dezember 2009 - 11:46 Uhr:
Das kann sich nur um ein Missverständnis handeln. Im englischen TolkienForum wird hitzig über Andy Serkis' und Christopher Lees Beteiligung an der Hobbit-Produktion diskutiert. Peter Jackson nannte weder den Namen des Gollum Darstellers, noch gab er bekannt, dass der weise Zauberer Saruman nach Mittelerde zurückkehren wird. Was Andy Serkis angeht, brauchen wir uns glaube ich keine Gedanken machen. Bei Christopher Lee scheint es aber endgültig zu sein. Da drängt sich die Frage auf; Cate Blanchett wohl wieder als Galadriel, weil die Geschichte vom Weißen Rat erzählt wird. Aber der Weiße Rat ohne sein Oberhaupt Saruman?
#224
Geschrieben 11. August 2010 - 19:08 Uhr
Tinuthir sagte am 02. Januar 2005 - 13:43 Uhr:
Ich bin auch für jemand unbekannten. Ich fände jemanden aus den bisherigen HdR-Filmen vermessen und einfach falsch. Es darf ruhig ein Star sein, wenn er denn in die Rolle passt, aber um Gottes Willen niemanden aus den HdR-Movies.
Jemand Unbekanntes wäre okay.
Ich bin doch für Ian Holm. Jetzt wo es doch Peter Jackson macht, sollte er die alten Schauspieler nehmen. Und Ian McKellen stand doch schon fest, als Gandalf. Die Zwerge können natürlich neue Gesichter bekommen, da kannten wir ja nur den Gimli.
#225
Geschrieben 13. August 2010 - 00:18 Uhr
Saruman endgültig, naja, siehs mal so, es gibt heute Blue Screens, Green Screens, er sagte nur er würde für die Filme nicht mehr nach Neuseeland fliegen wollen, aber dagegen Saruman zu spielen hat er nichts gesagt.
Jaaaa, Gimli mal kurz zu sehen wäre cool, ich meine John könnte sich ja noch einmal dass Make-Up antun, ich meine Gimli is ja immerhin schon so um die 60 wenn der Hobbit spielt.
Wenn Gimli dann auch Legolas in einer Gastrolle in den Hallen seines Vaters. (In diesen Hallen würd ich übrigens gern eine Statue von Oropher sehn ;) )
Cate Blanchett als Galadriel für den Weißen Rat wäre auch cool, besonders da man dann vielleicht irgendwie auch mal Arwen in Lothlórien zeigen könnte, und vielleicht noch Celeborn, natürlich alle mit ihren Originalschauspielern.
Also ich bin für jedes Cameo dass in den Film passt, aber nich extra nur damit man mal wieder Frodo und co sieht einfach irgend eine Vorblende oder so.
Dieser Beitrag wurde von Oropher bearbeitet: 13. August 2010 - 13:25 Uhr
Hilfe
















