Zum Inhalt springen

Musik aus Asien...JPop/Rock,KPop,CPop etc


Gast Lady M. von Angmar

Empfohlene Beiträge

Gast Lady M. von Angmar

Aloha...

Wollte mal versuchen meine momentane Lieblingsmusik hier publik zu machen und euch mal zu fragen ob ihr auch Musik aus Asien hört bzw kennt?

Oder einfach mal eure Meindung darüber zu erfahren, was ihr von Musik auf anderen Sprachen als immer auf Englisch und auf Deutsch zu hören. Vielleicht kommt das für euch ja auch gar nicht in Frage.

Würd mich auf jeden Fall freuen, jemanden kennen zu lernen, der mein Interesse dafür teilt :-O

nakashima01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder einfach mal eure Meindung darüber zu erfahren, was ihr von Musik auf anderen Sprachen als immer auf Englisch und auf Deutsch zu hören. Vielleicht kommt das für euch ja auch gar nicht in Frage.

Mit asiatischer Musik hab ich eigentlich bisher nichts zu tun gehabt. Aber für mich zählt nicht nur englisch u. deutsch. Z.B. mag ich die Gruppe "Manau" ganz gerne, die aus der Bretagne in Frankreich kommt und traditionelle gaelische Musik mit französischem Rap verbindet.

Bearbeitet von Sigrun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ein Asien Musik Thread!

Ich höre schon relativ lange asiatische Musik... leider habe ich nicht viel in meinem Schrank, weil das ja in Deutschland wirklich schwer zu kriegen ist. Hauptsächlich habe ich Musik von Jackie Chan (also alle Alben). Gefällt mir wirklich sehr gut.

In letzter Zeit bin ich ein bisschen daran, den JRock zu entdecken. Mich fasziniert das Phänomen von Visual Kei sehr.

Die paar Lieder, die ich bisher von Gackt (siehe mein Ava) gehört habe, sind auch wirklich nicht schlecht.

Ansonsten kenn ich nur ein paar Anime Soundtracks (X, Mononoke.....)

Auch wenn man sich die Bedeutung der Texte immer nachkucken muss, finde ich chinesisch (eher mandarin) und besonders japanisch eine sehr schöne Singsprache.

Auch den modernen asiatischen Musikstil mag ich sehr gerne (ich weiß..... es gibt schon Unterschiede, aber die Grundtendenz).

Würde gerne mehr davon haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady M. von Angmar

Kann da die seite www.foolishways.com empfehlen, da kann man ein bisschen was bekommen. Da gibt es auch ein Forum wo viel getauscht wird. Leider isses abgestürzt und nun muss erst wieder alles neu reingesetzt werden, aber is ne gute Seite. Oder auch www.jpop.de. Auch da is im Forum einiges zu holen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenn mich auf dem Gebiet auch noch net aus, aber bisher höre ich Gackt, Ayumi Hamasaki und Utada Hikaru. Am besten gefällt mir eigentlich Gackt bisher... Von Malice Mizer hab ich leider nur 2(kioku to sora und apres midi). Ich werd mich mal dran begeben noch mehr kennen zu lernen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich bisher gehört habe ist nicht so mein ding (würde ich aber auch eher als japanische Schlager als als Pop bezeichnen). Dennoch bin ich anderen sprachen sicher ned abgeneigt. Trotzdem würde ich mal sagen dass 60% meiner Musik englisch, 7 % Deutsch, 10 % Schweizer-Deutsch (was eigentlich durch nur 2 Bands erreicht wird), 4 % Französich, 2 % spanisch und die restlichen 17 % sich keines Gesanges bedienen.

Natürlich sind das keine exakten Zahlen ;)

SRT

Bearbeitet von SRT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lionell Alanzar

*zitter* ah, ich höre im Moment nur J-Rock! Grösstenteils Gackt (Gackt is God) weil ich jetzt zwei Alben bekommen habe (eins auf e-bay und das andere von ner Bekannten gebrannt, bei den Preisen, schließlich 50 Euro!, darf man das) Ich höre natürlich nicht nur Gackt, hyde, Hide, Miyavi(den hätt ich fast vergessen, dabei is der so gut) und Glay...Und son paar andere...das Titellied von X von X Japan, die sich leider getrennt haben, (schon vor langer Zeit) und weil Hide tot ist nicht mehr spielen etc, ist eigentlich ganz gut, X machen aber für meinen Geschmack zu viel Chaos mukke. Da hör ich lieber Gackt.

yo, bis neulich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Titellied von X fand ich auch sehr gut. Ich hab keine Ahnung über die Bandverhältnisse... ich weiß nur... haben sich nicht Malice Mizer getrennt nachdem Gackt ausgestiegen ist? :kratz:

Und Hyde ist tot??? :O Seit wann?? Wie? Warum? :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was japanische Musik betrifft, kann ich euch nur wärmstens "The Pillows" ans Herz legen. JRock würde man das wohl nennen, ziemlich Punkig, obwohl es bei ihnen sehr auf den individuellen Titel ankommt. Die haben den ganzen Soundtrack des Anime "FLCL" gemacht, und ist einfach der Hammer!

Mehr Infos gibts hier: http://www.pillows.gr.jp/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

mei schwester liebt ne japanische band namens despairs ray oder so, die muss ich ihr immer runterladen... aber mich hats nie so fasziniert, ganz ejrlich, weil ichs ent mag, wenn ich bei nem lied net mitsingen kann... naja, und japan isich sprech ich leider net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tachibana_guy

jo die sind auch ganz gut.

gibt viele, nur es ist halt wie bei jeder musikrichtung. nach ner zeit hat man die schnauze voll und will sie ne zeitlang ned hören. erst nach ner zeit hört man sie wieder.

ich hab jetzt schon ca. 4 monate keine j bands mehr gehört..jetzt fange ich schon wieder langsam damit an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tachibana_guy

das heisst natürlich, das es alle anderen asiaten auch tun :) *bin ned böse, sondern will dir nur sagen DU VERALLGEMEINERST* das wird mir immer vorgeworfen ;)

ausserdem heisst es asiate und nicht asiat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tachibana_guy

wenn dir gackt taugt, musst mal miyavi hören ;) und am besten sehen.

ka ob dir das taugt, aber den meisten girls taugt des anfangs.

und hey, 2 videos schau sogar ich mir gern von erm an...der typ hat einfach nen kewlen tanzstil....besonders die weirden videos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also gackt taugt mir schon, find ich klasse ;-) miyavi kenn ich nicht werd mich aber gleich mal erkundigen.

Edit: beim ersten foto dachte ich der wär ein Mädchen ... also das aussehn..schon recht krass für nen typen... ;-)

Bearbeitet von Gilrem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tachibana_guy

dann musst dir dir en grey mal geben.

die sehen inzwischen zwar nicht mehr so aus, aber bei den meisten visual kei bands denkt man anfangs, wenn man noch nicht so sehr "in der szene" ist, das es mädel sind ;)

tatsächlich gibt es nur einige visual kei bands, die wirklich mädchen/frauen als front frauen haben.

ich denke da an kana, die sieht echt süß aus ;) bild 1

Meine Webseitebild 2

bild 3

an ihre stimme muss man sich zwar gewöhnen (das interview mit ihr ist megacute...) aber so ist sie recht kewl.

besonders mit grünen haaren schaut sie gut aus finde ich ;)

Bearbeitet von tachibana_guy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shinya (?) sieht am meisten nach frau aus. :auslach: aber die frisuren sind geil :-D

wie alt is diese Kana? die sieht aus wie 10! cool rosa haare :cool:

(hmm ich glaub da bleib ich lieber bei den finnischen goth bands. die sind dann eher meine richtung :love: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tachibana_guy

nujo ich würde dir empfehlen, dasst dir wenigstens ein paar der früheren songs von dir en grey anhörst...ich bin selbst erst durch nen freund (japaner) auf visual kei gekommen, und mir hats anfangs gar nicht taugt. hab früher nur alternative und zeug wie nightwish gehört.

aber dir en grey...ist nach ner zeit zu meinen favoriten geworden, zusammen mit MUCC, die aber eher metal martiges machen.

das kewle bei dir en grey (und visual kei am allgemeinen) ist für mich, das sie nicht immer nur faade ein "gefühl" erzeugen. wie z.b. das ewig romantisch melancholische gothic. man kann ned immer in der selben stimmung sein.

dir en grey songs sind manchmal hysterisch, manchmal ruhige schöne balladen, manchmal fast wie in den 70er/80ern und manchmal metal mässig.

diese mixtur finde ich grade so kewl, man weiss nie, wie der nächste song klingt.

meine favoriten sind: cage, jessica, obscure, tayo no ao, mr.postman, umbrella (!) sowie auch akuro no oka und ain't afraid to die.

die neueren sind euch gut, aber mir persönlich taugen sie nicht mehr so. aber maybe ändert sich das ja mit der neuen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich höre ja nichtnur gothic sondern auch metal, rock manchmal pop usw.

aber ich muss mir erstmal was von diesen bands die du aufgezählt hast anhören. Gackt gefiehl mir gleich am anfang an D´espairsRay musste ich mich dann doch n bissl gewöhnen.

wenn ich zeit hab hör ich ma rein bei dir en grey ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Gast Marijana

also ich kann euch, wenn ihr metal mögt nur MUCC ans herz legen. selten gute j band :)

Ja Mucc ist auch die einzigste Band die ich kenne aber dann auch nur dieses Saishuu Ressah oder so :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich find MUCC gut! aber an D`espairs Ray kommen die nicht ran :-D

nur blöd das anscheinend in deutschland von denen noch kein album veröffentlicht wurde?!

zumindest hab ich nirgends was gefunden. * :-( *

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...