Zum Inhalt springen

Heiteres Filme raten !!


Gast Aragorns Hero

Empfohlene Beiträge

Gast Aragorns Hero

Es gibt massenhaft gute Filme und immer hat jeder Film irgendwo etwas markantes was einem im Gedächtnis bleibt.

Testet doch mal eure Kenntnisse und ratet mit ;-)

Noch kurz zu den Spielregeln:

Es wird eine Frage gestellt (in der Regel einen besonderen Ausspruch oder sonst einen markanten Dialog aus dem zu erratenden Film). Derjenige, der den Film richtig errät darf die nächste Frage stellen.

Wenn sich jemand nicht sicher ist, lieber erst nachfragen ;-)

Und noch etwas:

Damit die Frage immer gut erkennbar ist, bitte immer auf "fett" setzen :-)

1. Frage:

..Houston wir haben ein Problem ...

Welcher Film und welcher der Hauptdarsteller sagte diesen Auspruch ?

Für den Anfang was leichtes *gg*


Nachtrag von Móka:

Hier werden die Zitate gesammelt, die wir bisher geraten haben.

„Houston wir haben ein Problem ...“

Tom Hanks in "Apollo 13"

"Yippie ay yey, Schweinebacke!"

Bruce Willis in Stirb Langsam

„Meine Mama hat immer gesagt.... "

Tom Hanks in Forest Gump

„Hasta la vista, Baby"

Arnold Schwarzenegger in Terminator

„Du, bleib cool - bleib ganz cool!“

George Cloney in From dusk till dawn

„Simon sagt, stirb !"

Demolition Man, Wesley Snipes

Es würde gegen meine Programmierung verstoßen,eine Gottheit zu personifizieren

Star Wars

Jehova, Jehova ...

Das Leben des Brian

„Die Zeit ist das Feuer, in dem wir verbrennen.“

Star Trek VII - Treffen der Generationen", Malcolm McDowell alias Dr. Tolian Soran.

„Der Tod ist Ansichtssache. Gott tötet willkürlich - das sollten wir auch tun!"

Interview mit einem Vampir, Tom Cruise

„Ich bin David, ich bin David, ich bin David....“

Haley Joel Osment in AI

"Zu gerne würde ich noch mit ihnen plaudern - aber ich habe noch ein Festessen mit einem guten Freund."

Anthony Hopkins als Hannibal in Das Schweigen der Lämmer

„Tu mir einen Gefallen und stirb schneller!"

The Crow

"In case I don't see you: Good afternoon, Good Evening and Good Night!"

„Falls wir uns nicht mehr sehen sollten: Guten Tag, Guten Abend und Gute Nacht!"

Trueman-Show

„Herr der Flammen, dein Schwanz brennt!“

“Lord of the flame, your tail is on fire!”

+ "Wo ist das Baby?"

Film Ice Age, Manni (Manfred) das Mammut

„Man weiß immer, daß man jemand ganz Besonderen gefunden hat, wenn man einfach mal für einen Augenblick die Schnauze halten und zusammen schweigen kann.“

Pulp Fiction, Uma Thurman

„Ich und der liebe Gott, wir haben uns geeinigt.“

Blues Brother von Jake

“Hört nur! Ich rieche was!“

Ghostbusters

„Ihr Bestes?? Versager jammern immer von wegen ihr Bestes,-- aber Sieger gehen nach Hause und vögeln die Ballkönigin!"

John Patrick Mason in The Rock

„Gehen S´heraus, oder ich vergeß´ meinen Wienerischen Charme“

Dritte Mann

„Der Wankelmotor wurde von Felix Wankel erfunden“ + „Ich habe Humor!“

My Blue Heaven

„Gut Tausch!"

Wind in seinem Haar sagt es zu John Dunbar in Der mit dem Wolf tanzt.

„Ihr Mittelmäßigen dieser Welt, ich erteile Euch allen die vollkommene Absolution.“

Saleri, der Hofkomponist des Kaisers von Österreich und der Film war AMADEUS

„Wir rammeln wie die Steinesel, setzen kleine Quälgeister in die Welt und leben glücklich bis ans Ende unserer Tage.“

Michael Douglas (Nick) in Basic Instinct

“Wenn ich diese Waffe nicht hätte, könnte der König von England jederzeit hier hereinspazieren und Dich herumschubsen, wie es Ihm passt!“

Die Simpsons--> Homer zu Lisa

„Sternhagelvoll seid Ihr, und jetzt verpisst Euch!"

Das Leben des Brians (Life of Brian), und zwar sagt das Brians Mutter

„Houston, sie haben ein Problem..."

Armageddon

„Ich bin zwar keine Sexbombe, aber ich habe mein Leben auch nicht auf einem Baum verbracht!"

Ingrid Bergmann in die Kaktusblüte

„Aber was, wenn es kein Morgen gibt? Heute gab es nämlich auch keins.“

Und täglich grüßt das Murmeltier

"Manchmal kann es nicht genug Steine geben."

Forrest Gump

„Ich hab ihn verwirrt mit meinen.... Bitten“ + „Was ist los? Heute Tag des Arschlochs?“

10 Dinge, die ich an dir hasse

„FUBAR!“

Soldat James Ryan

"Ich hasse Schlangen!"

Indiana Jones, Harrison Ford

„Ich liebe mein Land, und ich liebe meine Hausschuhe.“

Shakespeare in Love

„Du kanntest Jesus?" - "Kannte? Scheisse, der schuldet mir noch 5 Mäuse." + „Aber sie haben mir nicht Gesundheit gewünscht, als ich geniest habe!“

Dogma

„Das ist auch meine Wohnung.“ – „Nein die Nächsten 24 Stunden nicht."

40 Tage und 40 Nächte

„Das ist italienisch und heisst 8!"

Ein Fisch namens Wanda

„Mir boten sich zwei Wege dar, ich nahm den, der weniger betreten war“

Der Club der Toten Dichter

„Das sind die Katholiken nebenan. Ich geh sie verbrennen. Bis gleich!"

Black Adder

„Jack, seien Sie bitte kein Arschloch und retten Sie unsere Kinder!“

Michelle Pfeiffer in Tage wie dieser

„Betrügst du uns ... Dann verdresch ich dich solange bis dir deine Eingeweide um die Ohren Fliegen und sich deine Gedärme wie eine Zweite haut über dich gestülpt haben ich werde... Schmerzen alle deine Schmerzen“

Ritter aus Leidenschaft

„Eines Tages wird die Menschheit zurückblicken und sagen, dass ich das 20. Jahrhundert eingeleitet habe.“

“One day men will look back and say I gave birth to the Twentieth Century.”

Ian Holm in From Hell

„Vergiss den Ring, ich hab ihn aus einem Kaugummiautomaten!“

Mel Brooks' in Spaceballs

“This is my gift, it is my curse”

Tobey Maguire in Spiderman

„Nicht vergessen da is Gefahr ...Nicht vergessen da is Gefahr....Nicht vergessen da is Gefahr....“

Babylon 5 "Thirdspace"

„Ich lebe für die Frauen, ich sterbe für einen Kuss, ich siege durch ein Lächeln!“

Der Hofnarr

„Die Lärche...“

Monty Python

„Sergeant, mit so einem Gesicht können wir den Krieg verlieren“

Unternehmen Petticoat

„Gestrickte Suppe nennen Sie Kultur!?" + „Der Duke war begeistert." + „Er ist mein Sohn, mein Sohn." "Ihr seid sein Vater, Vater?!"

Water mit Michael Caine

„Man darf nicht leben wie man will, man darf nicht sterben wie man will.“

Gregory Peck in Schnee auf dem Kilimanjaro

"Wie war ich?" - "Ohhh, ahhh, grün, unglaublich grün!"

Das 5. Element

„Sie sind immer noch böse auf mich! Was kann ich dagegen nur tun?“ – „Weggehen“

Leoparden küsst man nicht

„Außer Konkurrenz, du küsst viel besser!“ + „Wo sollen wir denn sonst hingehen?“ + „Er ist ein bisschen steif“

Von Mann zu Mann oder Get Real!

„Oh Captain, mein Captain...“

Der Club der toten Dichter

„Wer liebt, schläft nicht.“

Schlafes Bruder

„Links rum, recht so.“

Clockwise

„Verhaften Sie die üblichen Verdächtigen.“

Casablanca

"Du musst den linken Arm vorsichtig um die Schultern der Geliebten legen und deine linke Hand auf ihre linke Schulter, sanft wie ein Vögelchen, das sich auf einem Zweig niederlässt.“ + „Zähl mir doch mal bitte die 12 Tierkreiszeichen auf!" + Löwe, Jungfrau, Wassermann, Waage...äh...Wildschwein." +“Ich bin ein Nachtschwärmer, am helllichten Tage bin ich kaum zu gebrauchen.“ + "Madam Schakal, äh Madam Chagall"

Der Tanz der Vampire

„Ich hatte schon Pullover, die waren intelligenter als Du!“

Ein Fisch namens Wanda

„Was ist das für ein schrecklicher Ort ?!?.... Das ist nicht fair!!!" + "Also, ich hab keine Angst...Die Dinge sind hier nicht immer das, was sie zu sein scheinen!" + "Kehr um, Sarah! Kehr um, bevor es zu spät ist!"

Die Reise ins Labyrinth von Jim Henson mit David Bowie und Jennifer Conelly.

"Sind sie öfter hier?"

Zeitschiff Relativity (Star Trek Voyager)

"Einige der Schlimmsten Dinge sind in bester absicht getan"

Sam Neil in Jurassic Park 3

"Ist das Haargel?"

Verrückt nach Mary!

„Mir scheint die Sonne aus dem Arsch!“

George Clooney in From Dusk Till Dawn

„...Kruzifixe? Oh, ich sehe mir sehr gerne Kruzifixe an!...“

Interview mit einem Vampir

„Mein Pony hat mich abgeworfen." + „Mein Rot kann man nicht abwaschen“

Zwei Cheyenne auf dem Highway (Orig: PowWow Highway)

„Dein Verfallsdatum ist noch nicht abgelaufen!" + "Der Tod kennt keine Eile!"

Gods Army

- Editiert von Mondkalb am 12.09.2003, 18:19 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach! Das war Tom Hanks in "Apollo 13"

Hier meine Frage:

"Yippie ay yey, Schweinebacke!"

Aus welchem Film kommt dieses Zitat? Nennt auch den Hauptdarsteller, der das gesagt hat.

Übrigens: Toller Thread! :D

- Editiert von Maximo am 16.05.2003, 20:28 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Yippie ay yey, Schweinebacke!"

Aus welchem Film kommt dieses Zitat? Nennt auch den Hauptdarsteller, der das gesagt hat.

Unverkennbar, eindeutig, muss man doch wissen! ;-)Bruce Willis in Stirb Langsam.

Ich bin nicht gut im Zitate merken und im Moment fällt mir gar keins ein(ob das wohl an der Uhrzeit liegt? ;-) ), es kann also gerne jemand anders weitermachen.

Gruß, Úmarth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

@ Umarth

*klatscht sich die Hand an den Kopf*

Jep, jetzt wo du es sagst ... dachte die ganze Zeit, dass kenn ich doch *gg*

Okay wenn Umarth keine neue Frage auf Lager hat dann übernehm ich mal ;-)

"Meine Mama hat immer gesagt.... "

Wie gehabt Film und den Darsteller des Satzes ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm

gut, mir fällt leider momentan nichts ein deshalb was ganz einfaches

"Astalavista, Baby"

Wie immer Film und Darsteller

- Editiert von Grimlock am 17.05.2003, 14:51 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Elbenfreund

"Astalavista, Baby"

So ich denke das war Arnold Schwarzenegger in terminator ^^

Edit ... ich denke nicht ich weiss es ^^

- Editiert von Elbenfreund am 17.05.2003, 14:58 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Elbenfreund

So mein kleines Zitat

Du, bleib cool - bleib ganz cool !

Darsteller und Film :)

Viel Spass ... und wenn ihr net wisst könnt ich noch n zitat sagen, das wollt ich jetzt net posten weils net jugendfrei ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu das weiss ich ! :L

George Cloney in "From dusk till dawn"

*trägt das gleich mal in die Kultfilmliste ein*

- Editiert von Grimlock am 17.05.2003, 15:08 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Elbenfreund

Ahhhh ... lol

natürlich ... war das net Demolition Man ?

Meine aber net das das Sylvester Stallone gesagt hat ... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Elbenfreund

Ok ...jetzt hab ich aber gleich zwei ...

braucht mir bei denen aber auch nur den Film sagen ...

Es würde gegen meine Programmierung verstoßen,eine Gottheit zu personifizieren.

Jehova, Jehova ...

So nach der reihenfolge bitte 8)

- Editiert von Elbenfreund am 17.05.2003, 15:50 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, Jungs!

Die Zeit ist das Feuer, in dem wir verbrennen!

Film reicht.

Für Euch Freaks sicher kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh das ist ne harte Nuss...

müsste aber aus "Star Trek VII - Treffen der Generationen"

sein wenn ich mich nich irre :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Elbenfreund

Ich habs mir richtig spannend gemacht in google und darum enthalte ich mich ...

Aber ich meine da kommt keiner drauf ... nebenbei bemerkt hab ich auch gefunden das das aus der Bibel ist Offenbarung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt!!!

Es war Dr. Soran, der unbedingt in den Nexus zurückkehren wollte.

Hat er zu Picard gesagt.

Schauspieler: Malcolm McDowell alias Dr. Tolian Soran.

Nun bist du wieder dran!

Ist auch'n Bibelspruch? Typisch Star Trek!

- Editiert von Aglandiel am 17.05.2003, 16:36 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut ich habe auch schon was neues

"Der Tod ist Ansichtssache. Gott tötet willkürlich - das sollten wir auch tun!"

Zur Not reicht auch nur der Film

- Editiert von Mondkalb am 12.09.2003, 17:10 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, dieses Mal kenne ich es! Das ist glaub 'Interview mit einem Vampir'. Hm, klasse Film... Aber wer war das noch gleich? Tom Cruise?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut:

Ich bin David, ich bin David, ich bin David....

Zugegeben, ein sehr beschränktes Zitat, aber die Szene ist mir einfach sehr gut in Erinnerung geblieben. Ich denke, ihr kriegt Film und Schauspieler hin, denn wenn man den Film hat, isses klar ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...